Zum Inhalt springen

EBC Redstuff Bremsbeläge und Sandtler GT Bremsscheiben


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Mit dem Biss muss ich jetzt erstmal das Bremsen neu lernen und an meinem Feingefühl im rechten Fuß feilen. Einfach abartig, dieser Unterschied zu dem Standardgelumpe.

 

Meine Bremse ist ja noch komplett Serie.

Aber trotzdem ist mir der Übergang "nicht bremsen --> bremsen" zu hart. also zu bissig.

Meine Mitfahrer beschweren sich regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

den reduzierten Bremsstaub kann man knicken ;)

Warum dann diese superteuren bunten Beläge ? Sind diese von einem britischen Nischenanbieter hergestellten Dinger wirklich sooo viel besser als die von den bekannten deutschen Erstausrüstern der Autoindustrie mit jahrzehntelanger Erfahrung angebotenen ??? :confused:

Grüße vom

modellmotor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alles schön und gut. Habe heute meine Konis eingebaut und die Bremssättel wieder einmal gängig gemacht. als ich hierzu die EBC green rausgenommen habe bin ich schon ein wenig erschrocken:

nach nur einem Jahr zusammen mit den Power Disk haben sich die Beläge zu ca. 1/3 von der Trägerplatte gelöst. Habe sie sofort ausgebaut und gegen Originalbeläge getauscht. Ich mache einmal ein paar Fotos und schicke sie an EBC. Mal sehen was die meinen.

Cheers,

Wiglef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die sich jetzt ablösen kann ich nicht sagen. Aber an zu hohen Temperaturen kanns nicht gelegen haben. Die sind noch nie heiß geworden.

Vielleicht hast Du einfach nur ne schlechte Serie erwischt.

 

Ist die Rückenplatte noch gerade? Ist die Ablösung nur am kolbenseitigen Belag?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja heftig aus.

Da würde mich mal der Kommentar des Herstellers interessieren.

Vor allem vor dem Hintergrund, daß einer der Beläge sich komplett verabschiedet und du irgendwo einschlägst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Die Bremsen sind immernoch spitze und jetzt, da sie richtig eingefahren sind bin ich auch mit der Bremsleistung im kalten Zustand zufrieden - entweder weil es sich verbessert hat oder weil ich mich aufs andere Bremsverhalten eingestellt habe oder beides.

 

Nur, weiß jemand was das für Flecken auf der Scheibe sind?

 

Heute beim Wechsel auf Winterreifen entdeckt.

 

attachment.php?attachmentid=32591&stc=1&d=1290566768

Sandtler_GT_und_Redstuff_nach_4_Monaten.jpg.a98fae7db5066eecd83b230b33cc9e4b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Heute stand der Wechsel von Winterräder auf Sommerräder an. Den Anlass hab ich gleich mal genutzt um den Zustand der Bremsen zu dokumentieren.

 

Hier ebenfalls:

 

- Juli 2010 nagelneue Sandtlerscheiben mit EBC Red gekauft

- Montiert bei Kilometerstand ~140000km im August 2010

- Harter Winter mit relativ viel Salz auf der Straße

 

Fotos hab ich heute beim Wechsel auf Sommerreifen geschossen. Aktueller Stand: 160000km.

 

Der Zustand scheint mir der Laufleistung und dem harten letzten Winter entsprechend gut zu sein. Keine Auffälligkeiten zu erkennen, mal von diesen dunkleren Flecken auf der Scheibe abgesehen, die ich aber schon zwei Beiträge zuvor angesprochen haben. Keine Riefenbildung oder ungewöhnliche Abnutzungserscheinungen, trotz schonungsloser Bremsmanöver gleich am ersten Tag.

 

Richtig Spass machts zwar erst wenn sie warm sind, aber auch im kalten Zustand ist die Bremskraft gefühlt besser als Standardmaterial.

 

Was mich auch richtig gefreut hat war, dass wirklich sehr wenig Bremsstaub an der Bremsanlage, wie auch an den Innen- und Außenseiten der Radkappen, der Stahlfelgen selbst war. Das bisschen was dran klebte, lies sich so sehr viel besser, eigentlich Mühelos entfernen, dass ich das nächste mal versuche ohne Felgenreiniger zu reinigen. Gelbe Verfärbungen hab ich genau so wenig gefunden, wie eingebrannter Abrieb. Ich bin begeistert und gespannt, ob sie in eingefahrenem Zustand auf den silbernen Alurädern auch kaum Staub drauf packen. :)

 

Die Bremse wurde für diese Bilder seit dem Wechsel auf Winterräder nicht mehr gewaschen. Ihr seht ja selbst, wie wenig schwarz die Bremse ist - obwohl sie mit Aluspray silber lackiert ist. Das rot der Beläge ist auch noch als solches zu erkennen.

 

Bild1: Oberflächenstruktur

Bild2: Verfärbungen

Bild3: Innenseite

Bild4: Bremsbacken

 

 

 

attachment.php?attachmentid=34332&stc=1&d=1302438672

 

attachment.php?attachmentid=34333&stc=1&d=1302438672

 

attachment.php?attachmentid=34334&stc=1&d=1302438672

 

attachment.php?attachmentid=34335&stc=1&d=1302438672

SGT_EBCRS_Reibflaeche_Struktur.JPG.033a8747e1b89b42457fc98036f28a29.JPG

58933b92e3cde_SGT_EBCRS_Reibflche_Verfrbung.JPG.0e8c08219568695d717787c34ca7fced.JPG

58933b92ec029_SGT_EBCRS_Reibflche_innen.JPG.ee539a512bd2eb6d86b0a0d7cc5197bb.JPG

SGT_EBCRS_Bremsbacken.JPG.c67093c8a0962a22a105b9a17d12a08e.JPG

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So, nach nunmehr 107.000km ist mein Bremsbelag vorne rechts außen nahezu am Ende angekommen. War ein Ferodo DS Performance zusammen mit den Sandtler GT Scheiben. Die Scheiben halten bislang tapfer durch, haben neu 22mm, jetzt 21mm bei 19mm Verschleißmaß. Da geht dann wohl noch ein Satz Beläge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da meine Bremsen nun schon wieder Fertig sind habe ich mich entschlossen es A2-D2 nach zu machen :rolleyes:.

 

Da ich aber nicht so viel Erfahrung habe waere es schoen zu wissen was ich alles dazu bestellen muss :

 

* EBC Redstuff Bremsbeläge

* Sandtler GT Bremsscheiben

* 4 High-End Inox-Bremsschläuchen

 

* irgendwelches Zubehoer ?

* Ersatzteile ?

* bin offen fuer TIPS !

 

Werde es in einer Freien Werkstatt einbauen lassen :rolleyes:

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stahlflexleitungen brauchst du nicht unbedingt, machen einen klareren Druckpunkt, haben auf die Bremsleistung aber keinen Einfluss. 2 neue Fixierschrauben für die vorderen Bremsscheiben könntest noch dazubestellen, wenn du es ganz ordentlich machen magst. Sonst bist damit komplett.

 

Wichtig wäre auch, dass die Radnabe ganz und gar blankgeschliffen und dann eine wirklich dünne Schicht Keramikpaste aufgetragen wird, bevor die Scheiben drauf kommen. Werkstätten sparen hier gerne Zeit, Scheibenschlag ist die Folge. Ebenso sollten die Bremsbeläge an den Führungen und der Rückenplatte etwas Keramik abbekommen.

 

Ich hab mir auch eben nen Satz EBC Redstuff bestellt, bin gespannt wie sie sich im Vergleich zu den Ferodo Ds Performance schlagen. Hab jetzt erstmal Winterreifen drauf, wird also ne Weile dauern bis ich dazu was sagen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ausnahmsweise bei Ebay gekauft, da versandkostenfrei und per Paypal zahlbar. Mein Stammshop hat die Dinger leider nicht im Sortiment. Die komplette Bremse hatte ich damals bei AT-RS.de bestellt, kann ich nur empfehlen. Top Beratung und Service, war nichtmal angefressen, als ich ihm Beläge und Stahlflexleitungen vom RS6 zurückgeschickt habe, weil sich das Auto in der Zwischenzeit verkauft hatte.

Ebaylink!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ...

 

ich habe heute meine Bestellung aufgegeben.

Da ich leider zeitlich und Bestandsabhaengig bin; und nach einer super Beratung

hat sich meine Bestellung etwas geaendert :P.

 

* Ferodo DS Performance (Aufgrund fahrverhalten)

* Sandtler Typ RS Sportbremsscheiben (Sandtler GT nicht lieferbar)

 

Ich cruise meist bei 90km/h und bremse nur im Notfall :D.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ...

 

ich habe heute meine Bestellung aufgegeben.

Da ich leider zeitlich und Bestandsabhaengig bin; und nach einer super Beratung

hat sich meine Bestellung etwas geaendert :P.

 

* Ferodo DS Performance (Aufgrund fahrverhalten)

* Sandtler Typ RS Sportbremsscheiben (Sandtler GT nicht lieferbar)

 

Ich cruise meist bei 90km/h und bremse nur im Notfall :D.

 

Gruss

Da hätten auch normale Bremsscheiben und z.B. ATE -Beläge vollauf gereicht und das Ganze wäre deutlich preiswerter gewesen !:D

(Ich persönlich halte wenig von superteuren farbigen Bremsbelägen irgendwelcher Hersteller und vertraue lieber den Belägen von Herstellern, die auch die Autoindustrie beliefern !) :janeistklar:

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätten auch normale Bremsscheiben und z.B. ATE -Beläge vollauf gereicht ...

 

Wie willst du das beurteilen? Meine ATE Scheiben waren in Verbindung mit ATE-Belägen auch zügig wieder krumm. Zusammen mit der sehr guten Haltbarkeit der Sandtler-Scheiben ergibt dies ein für mich sehr empfehlenswertes Paket...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätten auch normale Bremsscheiben und z.B. ATE -Beläge vollauf gereicht und das Ganze wäre deutlich preiswerter gewesen !:D ...

 

 

Das koennte stimmen, wenn man da nicht zwei mal einen Satz Orginalscheiben "verheizt" ...

Wie gesagt ich fahre in Norwegen nie schneller als 90km/h und trotzdem habe ich es geschafft die Scheiben zu ruinieren !

* weggegammelt & keine gleichmaessige Bremsleistung !

Garantie ?!? :janeistklar: Der Haendler schaute nur dumm und meinte : "Wie haben sie das denn geschafft ?"

 

Aus diesem Grund moechte ich was anderes ausprobieren.

 

Das es mehr Geld kostet ... nun gut ... wenn es was bringt bin ich bereit dafuer zu zahlen :)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab die roten heute nach einer Woche mechanisch einfahren das erste mal thermisch belastet und erschrak doch sehr. Wer sich unter dem Begriff "Fading" nix vorstellen kann, weiß es danach.

 

Die Dinger fangen an zu schwimmen wie Sau, wenn sie das erste mal heiß werden und die Bindemittel ausdampfen. Man kann das Gaspolster zwischen Belag und Scheibe förmlich am Fußballen spüren. Dazu stinkt es an der Ampel nach Bremse, dass alles zu spät ist und die Felgen verfärben sich rot von der Einbremsbeschichtung. An diesem Punkt bitte nicht aufgeben, sondern munter weiterbremsen, sie fangen dann alsbald an zu beißen...

 

Wichtig: Vor dem abstellen etwas im Fahrtwind abkühlen lassen, sonst sind die Scheiben wieder krumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja heftig aus.

Da würde mich mal der Kommentar des Herstellers interessieren.

Vor allem vor dem Hintergrund, daß einer der Beläge sich komplett verabschiedet und du irgendwo einschlägst.

Mich auch ! So etwas darf eigentlich nicht vorkommen.Habe bis dato noch nie von einem solch gefährlichen Schaden gehört ! Fühle mich in meiner weiter oben geposteten Ansicht bezüglich solcher "Grünzeug"- "Rotzeug"- etc. Bremsbeläge bestätigt.

@Nachtaktiver . Hatte ein ähnliches Problem ( heiße Zimmerman -Scheiben) bei der Verwendung von Billig-Belägen .Habe die Dinger sofort rausgeschmissen und ATE verbaut.Damit war das Problem gelöst.Müssen die Beläge nicht in der Lage sein , selbst einen gewissen Anteil an Wärme abzuleiten, damit es nicht zum Verzug der Scheiben kommt ?

Grüße vom

Dieter

Bearbeitet von modellmotor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei deinen Billigbelägen war, dass sie sofort verglast sind, sobald sie warm wurden. Das Problem bei den Redstuffs (und bei jedem anderen bissigen Bremsbelag) ist, dass Bindemittel enthalten sind, welche bei der ersten Erwärmung ausgasen. Sobald diese draußen sind (thermisches Einfahren), beißen die Dinger.

 

Die Beläge selbst sollten keine Hitze ableiten, sondern vielmehr durch eine Zwischenlage vom Bremskolben fernhalten. Natürlich müssen Bremsscheiben was aushalten, jedoch sind die Serienscheiben (da zählen auch Powerdisk, Max usw. dazu) nicht für Sportbeläge und somit auch nicht für Temperaturen von rund 700 Grad ausgelegt. Mit den verbauten Sandtler GT hatte ich da niemals Probleme, obwohl ich voher von Serie über Noname bis ATE alles krumm bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, schön nach Lotus-Werksvorschrift eingefahren. Kalt unauffällig, sobald sie warm ist, werden die Pedalkräfte bei jeder Bremsung geringer :).

 

Einfahren neuer Bremsanlagen / Bremsbeläge:

 

Die ersten 20-30 Kilometer nach dem Einbau sollten in moderatem Tempo absolviert werden ohne härtere Bremsvorgänge. Danach alle Bremsscheiben auf Kratz- und Schleifspuren kontrollieren, um sicher zu gehen, daß die Scheiben nicht beschädigt werden durch einen falschen Einbau oder defekte Bremsbeläge. Nun sucht man sich eine unbefahrene, möglichst gerade Straße oder einen großen Teerplatz.

 

Um Scheiben und Beläge auf Temperatur zu bringen erfolgen nun 6-10 mittlere Bremsvorgänge aus Tempo 80 km/h auf 30 km/h (keine Vollbremsung!). Man sollte darauf achten den Abstand zwischen den einzelnen Durchgängen so kurz wie möglich zu halten, um ein erneutes Abkühlen zu verhindern. Sofort im Anschluß erfolgen nun 2-3 harte Bremsvorgänge aus Tempo 120 km/h auf 30 km/h. Auch hier die Pausen so kurz wie möglich halten. Diesmal harte Vollbremsungen, bei denen das Pedal nicht mehr gelöst wird. Erst beim letzten Durchgang das Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen und jetzt das Bremspedal auf Anschlag gedrückt halten für die nächsten 2-3 Minuten. Es muß mit viel Kraft das Fußpedal betätigt werden, NICHT die Handbremse!!! Das wird die verschiedenen Komponenten glatt aneinander drücken und die Bremsbeläge verdichten.

 

Sind die zwei Minuten vorbei, Pedal lösen und normal weiterfahren, um die Bremsen abkühlen zu lassen. Die Bremsanlage ist nun komplett eingefahren und für Vollbelastung bereit. Dieser Vorgang kann alle paar tausend Kilometer wiederholt werden, um die Bremskraft hoch zu halten und eventuelles Schleifen und Quietschen zu vermeiden.

Diese Anleitung gilt für alle Bremsanlagen und Beläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten nimmst für hinten die EBC BlackDashDisc mit grünen Belägen...

 

Ist seit ca. 3 Jahren bei mir hinten drin und erheblich besser als die Serienausrüstung.

Bei Beachtung einiger Grundsätze sind die Scheiben im gesamten Reibbereich blank. An den Rändern sind sie zwar nicht mehr schwarz, aber auch nicht so (aufblühend) verrostet wie die originalen Vorgängerscheiben, eher so etwas wie Flugrost, vielleicht der Abrieb vom Reibbereich?

Aber der Einbau muss besonders sorgfältig erfolgen, die frei "Schwimmfähigkeit" des Sattels und die Beweglichkeit der Klötzer muss sicher sein.

Dazu noch z.B. nach der Wagenwäsche die Bremsen trocknen und überhaupt ab und zu die Handbremse benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst beim letzten Durchgang das Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen und jetzt das Bremspedal auf Anschlag gedrückt halten für die nächsten 2-3 Minuten. Es muß mit viel Kraft das Fußpedal betätigt werden, NICHT die Handbremse!!! Das wird die verschiedenen Komponenten glatt aneinander drücken und die Bremsbeläge verdichten.
Es wundert mich der Vorschrift um bei heißer Bremse das Pedal so lange gedrückt zu halten. Ich würde meinen daß sich die Scheiben locker verziehen könnten durch ungleichmäßige Abkühlung. Oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wundert mich der Vorschrift um bei heißer Bremse das Pedal so lange gedrückt zu halten. Ich würde meinen daß sich die Scheiben locker verziehen könnten durch ungleichmäßige Abkühlung. Oder?

 

Bei Serienscheiben könnte das gut sein, da diese noch Spannungen enthalten, welche sich dann lösen. Bei den wärmebehandelten Sandtler GT ist dies hingegen kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben und für mich unergründlich wieso ich in einem Sparauto Rennscheiben brauche wo doch der A2 eigentlich kein Rennwagen ist. Im übrigen reichen die Serienbremsen allemal aus.

 

Naja, so unterscheiden sich eben die Sichtweisen. Ich finde gelbe A2s auch völlig überflüssig ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So Freunde der guten Sandtler´s,

 

habe via Email bei Sandtler angefragt, ob es auch für den

FSI ABE`s für die Bremsscheiben Typ GT und RS gibt.

 

Als Antwort bekam ich:

-------------------------

 

Wenn die ABE-Nummer ihres Fahrzeugs wie folgt lautet:

 

e1*../..*0131*..

 

(zu finden unter K im Fahrzeugschein)

 

dann gibt es im Moment ABE's für die Typen GT und RS.

 

Für den Typ RX sind die Nachträge beantragt, nur leider

haben wir noch keinen genauen Termin wann diese bei

uns eintreffen.

 

Also darf der FSI jetzt auch ....

 

 

Gruss aluboy

Bearbeitet von aluboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch eben nen Satz EBC Redstuff bestellt, bin gespannt wie sie sich im Vergleich zu den Ferodo Ds Performance schlagen. Hab jetzt erstmal Winterreifen drauf, wird also ne Weile dauern bis ich dazu was sagen kann...

 

So, die Winterreifen sind mittlerweile so weit runter, dass sie auch anständig bremsen ;).

 

Ergebnis: Die Redstuff sind prima, bremsen auf hohem Niveau und lassen nach der Einfahrphase auch unter großer Belastung nicht nach. Allerdings waren die DS Performance bei hohen Temperaturen deutlich bissiger, ich würde sie mittlerweile den Redstuffs vorziehen. Der Fairness halber muss man allerdings sagen, dass mit den Redstuffs die Bremse lang nicht so heiß wird, wie mit den DS Performance, vielleicht liegts auch einfach daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich darf übrigends grad mal von Yellowstuff und PD abraten, im Sommer alles tutti und auch bei fieser quälerei alles kein Problem, ist es allerdings kalt draußen und die Bremse wird heiß dann gibts Probleme...Scheiben Krum und Beläge hin...

 

dafür ist die Bremsstaubentwicklung bei den EBCs sensationell gering...dagegen sind die die ich jetzt hab (ATE Standard) echt eckelhaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzogene Scheiben haben die Ursache nicht an den Aussentemperaturen. Es ist meist der Fahrer schuld, wenn man von Montageschäden absieht.

 

Ich gehe davon aus, dass die Riefen bündig verschlossen sind. Ausserdem sind EBC gelb nicht mit PD empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ahoi ihr GT Buben,

 

wie lautet eurer Langzeit Resumee für die Bremssaison 2012 ?

 

Bleibt es nach wie vor bei den roten EDC und den Sandtler GT

Scheiben oder gibt es auch andere empfehlenswerte Kombis ?

 

Muß nämlich was neues einbauen weil schon wieder die guten

ATE Scheiben krumm sind :kratz:

 

Grüße

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sandtler GT kann ich immernoch empfehlen, sind jetzt runde 120.000km drauf und versehen ihren Dienst absolut zuverlässig.

 

Von den Redstuffs bin ich nicht so begeistert, habe die Ferodo DS Performance bissiger in Erinnerung und gehalten haben sie auch genau 100.000km. Zudem macht der Wagen seit der letzten Autobahnhatz beim Bremsen zuweilen Geräusche wie ein Güterzug. Muss mal schauen, ob der Belag sich nicht verselbständigt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.