Zum Inhalt springen

"Merkt" man einen Ölwechsel ?


Ringfuchs

Empfohlene Beiträge

Blöde Frage vielleicht, aber tatsächlich habe ich gestern nach dem Ölwechsel Probleme gehabt Gas/Kupplung so zu dosieren wie ich tausende KM vorher gefahren bin. Ich habe automatisch zu viel Gas gegeben und die Kugel dreht auch bei der Fahrt freier hoch.

 

Selbst meine Frau hat das bemerkt :D Das soll schon was heissen ...

 

Dabei habe ich lediglich nach 10 TKm und ca 8 Monaten noch einen Ölwechsel eingelegt von Motul 5w-40 auf Total 5w-40 ...

 

Sind diese Motoren da so empfindlich ? Das würde ja bedeuten das dort auch schnell ein hoher Verschleiss anliegt wenn durch das neue Öl schon so die Reibung vermindert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsle im TDI alle 25.000km oder knapp jedes halbe Jahr. Meine den Unterschied jedesmal deutlich zu spüren. Dreht freier, läuft ruhiger. Scheint einfach "zufriedener" zu sein ;).

 

Der Hyundai meiner Schwiegerma, bei dem ein paar Ölwechsel verschlampt wurden, war nach einer Schlammspülung und der Befüllung mit Vollsynthetik garnicht wieder zu erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.372

      LED anstelle H7

    2. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    3. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    4. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    5. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 1.372

      LED anstelle H7

    8. 18

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    10. 1.372

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.