Zum Inhalt springen

Wieviel Xtend-Modelle befinden sich im Forum?


Gast ca3sium

Wieviele Xtend-Modelle sind im Forum vertreten?  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviele Xtend-Modelle sind im Forum vertreten?

    • Xtend
    • Xtend Optik
      0
    • Xtend + Xtend Optik


Empfohlene Beiträge

Alle die ein Xtend-Modell haben sollten sich hier mal zusammenfinden.

Wichtig wäre vielleicht noch im welchen Land das Fahrzeug gekauft wurde.

 

Mein Xtend wurde in Österreich gekauft.

Bearbeitet von ca3sium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre vielleicht noch im welchen Land das Fahrzeug gekauft wurde.

 

Mein Xtend wurde in Österreich gekauft.

Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass der Xtend (ursprünglich) in A ge- oder zumindest verkauft wurde. Es war schließlich eine Ausstattungslinie, die es ab Werk nur in Österreich gab.

 

Mich würde in dem Zusammenhang viel mehr interessieren: Weshalb?

Eigentlich legt doch so ziemlich jeder Hersteller/Importeur diverse Sonderserien mit erweiterter Ausstattung zur Erhöhung des Umsatzes auf. AUDI hat's beim A2 in D nicht wirklich gemacht, PORSCHE in A hingegen schon. :kratz:

Bearbeitet von giant78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das wirklich ein Xtend oder war er nur vergleichbar ausgestattet? Eine besindere Kennzeichnung ist mir bei den Xtend in A nie aufgefallen außer die hochglänzenden Alus. Die 15" Alu-Felgen aus dem Xtend-Paket ohne Optik-Paket müssten das sein:https://a2-freun.de/forum/photoplog/file.php?n=3991&w=o. Die 16"er aus dem Optikpaket wären dann die: https://a2-freun.de/forum/photoplog/file.php?n=3988&w=o. (Erstaunlich: immer das selbe Kennzeichen am A2. :D)

 

Meine Erfahrung ist etwas anders und auch das A2-Museum was deutlich anderes: A2 Xtend - Audi A2 Museum.

Bearbeitet von giant78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Xtend Paket ??? Gab es das auch für das Modelljahr 2003 ???

Oder hat sich ab 2003 das Basispaket geändert?

 

Also wenn ich die Liste des Xtend-Optikpakets durchlese, dann hat mein A2 TDI Modelljahr 2003 alles drin, was da steht (auch Lederlenkrad und AluGussräder 6arm usw.) - bis auf den doppelten Gepäckraumboden;

 

Und mein A2 ist ein Niederländer ...

 

 

http://www.audia2museum.de/52.html

 

 

 

Das Xtend Paket enthielt:

  • Elektronische Klimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung
  • Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
  • Fahrer- und Baifahrersitz höhenverstellbar
  • Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe
  • Gepäckraumabdeckung
  • Doppelter und herausnehmbarer Gepäckraumboden
  • 15 Zoll-Aluminium Leichtbauräder

Das Xtend Optikpaket enthielt zusätzlich:

  • Lederlenkrad
  • 16 Zoll- Alu Gussräder im 6-Arm-design
  • Make-Up-Spiegel beleuchtet für Fahrer und Beifahrer
  • Fußmatten und Trittschutzfolie vorne und hinten

Bearbeitet von Semmel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xtend Paket ??? Gab es das auch für das Modelljahr 2003 ???

Oder hat sich ab 2003 das Basispaket geändert?

 

Also wenn ich die Liste des Xtend-Optikpakets durchlese, dann hat mein A2 TDI Modelljahr 2003 alles drin, was da steht (auch Lederlenkrad und AluGussräder 6arm usw.) - bis auf den doppelten Gepäckraumboden;

 

Und mein A2 ist ein Niederländer ...

 

 

http://www.audia2museum.de/52.html

 

 

 

 

 

 

 

Das Xtend Paket enthielt:

  • Elektronische Klimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung
  • Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
  • Fahrer- und Baifahrersitz höhenverstellbar
  • Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe
  • Gepäckraumabdeckung
  • Doppelter und herausnehmbarer Gepäckraumboden
  • 15 Zoll-Aluminium Leichtbauräder

Das Xtend Optikpaket enthielt zusätzlich:

  • Lederlenkrad
  • 16 Zoll- Alu Gussräder im 6-Arm-design
  • Make-Up-Spiegel beleuchtet für Fahrer und Beifahrer
  • Fußmatten und Trittschutzfolie vorne und hinten

 

 

Hat' mein 1.2 alles ohne X bis auf meine schöneren Räder und das Birnchen am Make-Up-Spiegel für den Fahrer . :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Liste des Xtend-Optikpakets durchlese, dann hat mein A2 TDI Modelljahr 2003 alles drin, was da steht (auch Lederlenkrad und AluGussräder 6arm usw.) - bis auf den doppelten Gepäckraumboden;

 

Und mein A2 ist ein Niederländer ...

Unser 1.4 BJ 2003 (original NL geliefert) hat auch nahezu alles vom Xtend an Bord, ausser des doppelten Bodens, und statt Leichtbauräder die 15" Style Felgen. Sogar vom Xtend Optikpaket haben wir das Lederlenkrad (und Schaltsack) und die beleuchteten Make-Up Spiegel. Aber nicht die Trittschutzfolie und nicht die 16" Räder.

Laut AutoWeek carbase muss es entweder ein Exclusive (2000-2003) oder ein Pro-Line (2003-2005) sein. Der einzige Unterschied sollte Metallic Lack sein. Das hat unserer, ist aber 10-02 gebaut worden.

Xtend habe ich hier in NL noch nie gehört. Ich nehme an dass es für unterschiedliche Markte andere Pakete gab. Das war zumindest für den Golf 3 auch so; nach 8 Jahren ein Riesenvielfalt an Modellnamen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die Frage, in welchem Land welche Pakete angeboten wurden, kann theoretisch der Hersteller/Importeur beantworten.

Also zunächst bei Porsche Austria gefragt. Die konnten nur für Österreich sprechen, damit nicht sagen, ob es Xtend auch in weiteren Ländern gab und verwiesen auf Ingolstadt.

Frage dorthin und gewartet. Letztendlich kam als Antwort:

...

Bitte verzeihen Sie, dass unsere internen Recherchen einige

Zeit in Anspruch genommen haben.

 

Soweit es fuer uns nachvollziehbar ist, wurde das Paket Audi A2 Extend nur fuer den Markt Oesterreich bestellt.

...

Das schließt für mich einen offiziellen Verkauf der Xtend in NL aus. Es schließt nicht aus, dass privat jemand einen Xtend nach NL importierte (egal ob neu oder gebraucht) oder dass es in NL Pakete mit ähnlicher/identischer Ausstattung aber anderem Paketnamen gab. Bearbeitet von giant78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.