Zum Inhalt springen

Meinungen/Erfahrungssuche zu FK High Tec Komplettfahrwerk


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

... Federbruch vorne links. 3/4 der letzen unteren Windung weg und schepperte noch im Federteller.:huh:

 

BJ 2001, 130tkm.

 

Ich mag das Auto ja eigentlich wirklich, aber das find ich gar nicht lustig!

 

So jetzt zur eigentlichen Frage.... (bei der Suche bin ich leider nicht auf die komplette Beantwortung meiner Fragen gestossen....)

 

Ich überleg aufgrund der Laufleistung gleich ein Komplettfahrwerk (wegen anderer Dämpfer) einzubauen.

Da ich sowieso bald neue Stoßdämpfer brauche, überlege ich gerade ob ich evtl. das FK High Tec - 35-40 mm Komplettfahrwerk nehme.

Mir ist bewusst, dass das keine High-End Lösung ist. Bei meinem eigenen/alleinigen würde ich natürlich eher zu einem Gewinde FW greifen.

Will ich hier aber nicht, da wir unseren Schnuckel hauptsächlich als Zweitwagen für die Stadt i.V. mit Sohnemann im Kindersitz verwenden.

 

3 Dinge wären mir aber wichtig:

a) es darf nicht knüppelhart sein (siehe Sohnemann im Kindersitz). Soll wenn dann eher sogar in die komfortable Richtung gehen.

b) Die Tieferlegung soll schon erkennbar sein und möglichst keinen "kackenden Elch" erzeugen. Wie liegen so die realen Werte beim 1,4l Benziner ggü. Serienfahrwerk (kein S-Line) an VA / HA?

c) Es soll nicht unbedingt ganz frei von Oxidationsschutz sein :D. Also nicht unbedingt schon nach den ersten Winter aussehen wie nach 2 Jahren Salzsprühtest.

 

Kann das FK High-Tec diese Kriterien erfüllen? Hat jemand reale, längere Erfahrung mit dem FK?

 

Ich habe auch nur ein Bild von einem User gefunden, der das komplett FW hat.

Gibt es vielleicht noch jemand hier mit einem Bild vom Auto mit dem FK Komplettfahrwerk. (vielleicht sogar i.V. mit 17 " Felgen, 205 / 40 R17?

 

Ach ja und noch eine Frage:

Wieviel kann man an der HA noch mit den einzelnen Nuten im Federbein an Höhe spielen?

 

Gruß,

Armin.

Bearbeitet von arminstolz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.366

      LED anstelle H7

    2. 1.366

      LED anstelle H7

    3. 19

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 19

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 19

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 19

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 19

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 1.366

      LED anstelle H7

    9. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.