Zum Inhalt springen

Audio Line in


bentheman

Empfohlene Beiträge

Hallo Kugelianer,

 

Als Besitzer eines Concert II wird mir so langsam der Genuss nur CD's auf die Dauer ein wenig eintoenig. Daher moechte ich gerne meine Musiksammlung in die Kugel bekommen.

Mir persoenlich sind die allgemeinen Angebote mit simuliertem CD Wechsler etc. zu teuer...

Deswegen bin ich auf folgende Variante gekommen...

 

AUX - Line IN Adapter Blaupunkt Audi VW Mini ISO - Klinke Auto Hifi Aux-In Adapter

 

Meine Frage waere jetzt:

Laesst sich das Kabel so wie es ist hinten ans Radio anschliessen, sodass ich gleich meine Audioquelle anschliessen kann oder gibt es da noch weitere Zwischenschritte? Wie funktioniert ausserdem der Wechsel von normalem CD hoeren zum externen Audiogeraet hoeren?

 

Vielen Dank schonmal und einen schoenen Sonntag noch

Gruss

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Stecker geht aber nur an bestimmten Blaupunkt Radios.

 

An Original A2 Radios wird er nicht funktionieren.

 

Ich hatte mir den mal für mein Seat Alana (Grundig) nachgebaut und es hat nicht funktioniert.

 

"NICHT PASSEND FÜR: AUDI Chorus II, Concert II, Symphony

VW Beta 5, Gamma 5, Beetle Gamma, Delta 6, RCD300, MFD

BLAUPUNKT DAB52, DAB53"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben,

 

das Kabel passt nicht, der Wechslereingang muss freigeschaltet werden, damit der Audio-In aktiviert wird.

Dafür gibt es spezielle Adapter die den Wechsler simulieren.

Wenn jedoch die Audioquelle, in deinem Fall sicher ein MP3-Player o.ä. einen zu geringen Ausgangspegel hat, dann wird der Ton zu leise wiedergegeben.

Das ist nicht empfehlenswert.

Lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und einen Audio-Link nachrüsten. Das vermeidet Frust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen du schaust dir das mal an:

 

Radio USB SD MP3 Wechsler Audi Chorus2 Concert 1/2 Navi bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 02.08.10 20:39:43 MESZ)

 

Hab ich und einige andere hier schon eingebaut und es funktioniert hervorragend. Wurde schon in verschiedenen Threads mal besprochen. Ist wirklich zu empfehlen und du kannst den CD-Wechsler parallel dazu weiterbetreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey,

 

Habe mir jetzt den angesprochenen audiolink geholt!

Allerdings läuft er leider nicht. :(

Angeschlossen ist alles korrekt. Lief auch schon mal kurz...doch iwann ist er stehen geblieben und wenn ich die box resete...bleibt er immer da stehen...ändern des Ordners oder des Titels bringt auch nichts...

Kann es am stick oder den Ordnern liegen?

Hoffe jmd kennt das Problem...thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.