Zum Inhalt springen

Auto verkratzt...:-(


frido

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da muß ich meinem Ärger doch mal Luft machen... da hat mir heute Nacht doch irgendein Idiot meine Motorhaube und den linken Kotflügel verkratzt..:-(

Und bei Kobaltblau sieht man das ganze natürlich auch noch ziemlich...

 

Nun meine frage: kann man da mit auspolieren oder so was machen? Wie sind eure Erfahrungen?

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das ist echt scheiße wenn der lack runter ist würde ich neu lackieren lassen was sagt deine versicherung

es gibt immer wieder Idioten bin ich froh das wir in duisburg oldenburg und ireland eine garage haben und das der kleine es immer schön weich "kuschlik" hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der/die Kratzer bis zu Grundierung runter geht/gehen, dann kannst Du auch mit polieren nichts mehr rausholen.

Für Oberfächenkratzer/schlieren hab ich folgenden Tip von der Petzolds Hotline bekommen:

Zuerst mit Reinigungspolitur den Kratzer so gut wie möglich rauspolieren. Dann mit Füllpolitur drüber. Danach muß der Lack unbedingt versiegelt werden.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, daß die Kratzer bis ganz runter gehen, ich werde es mit Reinigungs- und Füllpolitur nochmal probieren..

Und der Versicherung melden? Die zahlt doch in so einem Fall eh nicht, oder?

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du für eine versicherung? ich denke, bei dem alter des a2 wirst du eine vk incl. tk ohne sb haben, oder? ich zahle in dieser kombination beim vvd knapp 35€/monat incl. offener hp bei einem satz von 35%.

 

dann kannst du anzeige bei der polizei erstatten und der versicherung die tagebuch-nummer übermitteln. dabei handelt es sich um vandalismus. wenn du einen v-mann hast, dem du vertrauen kannst, versuche es über die schiene "versuchter einbruch". der schaden wäre dann als frust zu werten, daß der täter nicht ins auto gelangen konnte. in dem moment erhöht sich auch nicht den beitrag zur versicherung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider eine VK mit SB, und da müßte es schon teuer kommen, damit sich das lohnt...

Außerdem kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen, wo es passiert ist, es ist mir halt heute morgen aufgefallen...

 

Ciao,Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine aber, der "vandalismus" muß in tateinheit mit "versuchtem einbruch" begangen woden sein. und dafür bräuchtets du eben die schriftliche anzeige bei der herren in grün....

 

es ist egal wann und wo es passiert ist, du mußt lediglich etwas schriftliches vorweisen können. und das gibt es eben bei den jungs der rennleitung....

 

ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 Driver

Ich hatte das gleiche auf der linken Seite Schaden 1500€ übernahme durch die VK.

 

Wie ist das eigentlich wenn du auf Gutachterbasis abrechnen willst, also dir die Reparaturkosten von der Versicherung auszahlen lassen?

 

Ich denke mal, dass man dabei einiges bei übrig haben sollte oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist bei den meisten gesellschaften nicht mehr möglich, da damit zu viel "schwarze sachen" gemacht wurden. in der regel zahlt die versicherung nur noch bei einreichen der rechnung oder vorab bei einer sog. "abtrittserklärung" durch z.b. den audi-händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nur zur Info!!!

 

Die VK übernimmt den Vandalismus Schaden.(Man wird aber hoch gestuft)

 

Die TK Nicht!!!

 

Die TK übernimmt nur wenn ein Einbruch oder versuchter Einbruch vorliegt!!!

 

Ich habe mich nämlich schon erkundigt,weil mir die ganze Motorhaube zerkratzt worden ist.:evil:

 

Gruss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MuKdO

ich denke doch mit der selbstbeteiligung und dann lasse gleich den ganzen wagen lackieren wenn schon dann richtig ...... :]

 

was meinst wie das passiert ist ??????

 

Wenn's die Versicherung bezahlt, ganz lackieren evtl. vielleicht oder doch mehrfarbig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frido, was ist hier rausgekommen?

 

notiz am rande:

 

mein bruder geht um ein moeglichen arbeitgeber zu treffen, abends im coffee shop neben supermarkt.

 

kommt raus - fahrertuer schliesst nicht mehr weil einer versucht hat sein golf IV fahrertuer mit brecheisen zu oeffnen und das nicht gelungen ist. Gleich 4-5 autos.

 

versicherung wuerde zahlen - aber es lohnt sich nicht wegen SB und dann rueckstufung - also €1000 fuer neuteile, lackierung usw....

 

schon heftig, finde ich.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen v-mann hast, dem du vertrauen kannst, versuche es über die schiene "versuchter einbruch". der schaden wäre dann als frust zu werten, daß der täter nicht ins auto gelangen konnte. in dem moment erhöht sich auch nicht den beitrag zur versicherung....

 

Schon interessant was man so erfährt. Würde allerdings dabei höllisch aufpassen. Hinterher wirst du noch wegen Versicherungsbetrug angzeigt und hast zu deimen Schaden noch ein Strafverfahren am Halse.

 

ersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde nach Gutachten abgerechnet und diese Abrechnungsart ist gesetzlich und nicht einfach Kulanz des Versicherers hatte 500€ Selbstbeteiligung und habe 600 bei einer freien Werkstatt die Sache beheben lassen.

Habe mich vorher erkundigt ob die auch wissen wie man Alu lackiert und siehe da einfach Perfekt gemacht :]. Die restlichen 400 kann ich jetzt in die Hochstufung packen. :(

Noch kleine Anmerkung.

 

Wenn man länger als ein Jahr keine VK hatte und man den Versicherer wechselt sollte man unbedingt den Beitragsatz angeben sonst übernehmen die den nicht hochgestuften von der Haftpflicht. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    3. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.