Zum Inhalt springen

Gelbe Motorwarnleuchte


Marciv

Empfohlene Beiträge

Hallo User,

 

schreibe hier bezüglich eines Prblems am Audi A2von meinem Vater.

Ein 1.6 Fsi 180Tkm.

 

Problem ist, dass die Gelbe Motorwarnleuchte angeht undn icht wider ausgeht. Der Fehlerspeicher gab aus:

 

Geber für Abgastemeperatursensor G235 Unterbrechung /Kurzschluss nach Plus

 

Bank 1 Nockenwellenverstellung N205 kurzschluss nach Masse

 

 

Außerdem, war ein gelbes Kabel im Motorraum durschtrennt, dass wir mitlerweile wieder zusammen gelötet haben. Es war das gelbe Kabel, dass von vorne Oben links im Motorraum so dahin baumelt.

 

 

Nun was könnte ich noch tun, hat das Gelbe Kabel mit der Sache, bzw. Motorleuchte etwas zu tun? Wo befinden sich die anderen Sachen um diese zu Überprüfen.

 

 

MfG

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzelne Adern reißen passiert häufiger, die Kabel sind ohne Zugentlastung oft straff gespannt und durch die ständigen Bewegungen des Motors reißen die irgendwann. Fies wird es wenn nur der Leiter bricht, sei also froh dass das ganz durch war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So,

kurze Rückmeldung.

 

Fehler gefunden. Nach dem Löschen der Fehler, zumindest die die sich Löschen ließen, kamen wir darauf, dass alle Fehler irgendwie zusammenhangen. Fakt ist es war eine kaputte Sicherung, die einen koplette Fehlerwelle mit sich zog und so die Motorwarnleuchte auch mit leuchtete.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.