Zum Inhalt springen

Blinker! Das nervt mich wirklich!


Empfohlene Beiträge

Eingewöhnt habe ich mich jetzt mit meinem Rasenmäher und ich bin im Großen und Ganzen reichlich zufrieden mit dem Kleinen, sogar an das Schalten habe ich mich nach 15 Jahren Automatik wieder gewöhnt. Also könnte alles so schön sein, wenn nicht dieser blöde Blinker so unheimlich leise klacken würde. Wenn das Radio nur ganz leise läuft ist er überhaupt nicht mehr zu hören.

Gibt es einen Weg dieses Teil zu "tunen"? Dann müssen die Berliner Besserfahrer mich nicht immer anhupen wenn ich vergesse, das Teil zurückzusetzen.

Bin halt altersbedingt schon etwas tüttelig ?( .

Gruß + Dank Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst den Mist, den ich eben geschrieben hab. Ich war auf der falschen Baustelle :-)

 

Das Blinkrelais befinet sich in der Mittelkonsole im Bereich des Ablagefaches.

 

Aus dem Bauteil müsste sich evtl. das Relais entfernen lassen um es gegen ein lauteres zu ersetzen. Wenn allerdings die Elektronik für Warnblinkauslösung im Crashfall ins Relais integriert ist, hast Du schlechte Karten.

 

Du kannst auch versuchen Löcher ins Ablagefach zu bohren um das Ticken lauter zu bekommen. Ich bin letztes ohne Fach gefahren, da war's richtig laut.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leise Geräusch ist mir bei einem A2-Leihwagen auch aufgefallen, war echt verwirrt, weil es manchmal nicht zu hören war(Radio, Fenster auf). Bei meinem (deutlich älter als jener, siehe Signatur) ist das Geräusch schon fast zu laut.Warum weiß ich auch nicht.Ist wohl während der Produktion geändert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's während des Modellwechsels zum MJ02 geändert wurde, kannst Du es tauschen.

 

Es gibt zwei Relais:

8Z0 941 509 B Relais ohne Anhänger 20,94€

8Z0 941 509 C Relais mit Anhänger 20,94€

 

Der Index B deutet auf eine Änderung hin.

 

Gruß

Thoma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank erst einmal für die Tipps. Das mit den Löchern schau ich mir mal an, vielleich finde ich ja da auch ein Relais ( meiner ist MJ 02). Ich freu mich auch schon auf das Gesicht des Freundlichen, wenn ich ihn bitte, das Relais probehören zu dürfen.

Nur wie kriege ich dieses Fach raus, so das es wieder reingeht. Habt Ihr noch nen Tipp übrig!

 

Gruß + Dank, Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deiner MJ 2002 ist hast Du sicher das gleiche Relais wie andré. Das Fach bekommst Du raus, wenn Du mit beiden Händen reingreift und die Hände fest nach aussen presst. Dann das Fach raus ziehen. Ist etwas Fummelarbeit, macht Audi aber auch so.

 

Tip: Versuch erst garnicht zu hebeln - Das Fach kostet 45€

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

 

 

Tip: Versuch erst garnicht zu hebeln - Das Fach kostet 45€

 

 

Daher nennt man unsere Karren wohl ein Premiumprodukt!

 

Wenn es auch ein wenig "off topic" ist, hier die Frage: Wer hat den Herren wohl in den Kopf gesch*****, bei einem Preis von 90 Westmark für eine Plastikschachtel ohne Deckel?

 

Ein panischer Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.