Zum Inhalt springen

Hat der A2 ESP ? oder nur ASR ?


Ringfuchs

Empfohlene Beiträge

Tach,

 

habe die Tage die Bestellbestätigung von 2001 von unserem A2 durchgelesen und habe entdeckt das da "ESP" drin steht. Im Innenraum gibt es eine Taste zum deaktivieren des ASR, also der Antischlupfregelung.

Hat unser A2 nun auch ESP und bremst einzelne Räder ab um den Wagen in der Spur zu halten usw ???

 

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schicke ich meine Freundin damit nicht auf ein Fahrsicherheitstraining, das ist ja langweilig und ihr wird ja "Arbeit" abgenommen ... ich habe das nie getestet ob man auf der Strasse etwas vom ESP merkt wenn man was flotter unterwegs ist ... der A2 verleitet mich nicht gerade zum heizen ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schicke ich meine Freundin damit nicht auf ein Fahrsicherheitstraining....

 

Schick sie trotzdem hin, das gibt Sicherheit.

Vor allem aber lernt sie Bremsen.....wenn Du unter mobile.de nach beschädigten Fahrzeugen (z.B. A2) suchst wirst Du feststellen, dass überwiegend Frontschäden zu finden sind, am Auto selbst liegt es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@audi-man: Klar ist der A2 schon recht flott aber er verleitet mich nicht dazu den Grenzbereich der 175er Schlappen voll auszureizen :-) Ich fahre meist eher "gemütlich" mit dem Fahrzeug herum ...

 

@Carpinus: Klar lohnt sich das trotzdem, vorallem weil sie zu der Gattung gehört die in einer brenzligen Situation das Lenkrad loslässt und versucht den evtl vorhandenen Beifahrer festzuhalten, was völliger Schwachsinn ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ESP lässt sich auch driften / rutschen.... am liebsten auf Icetrack 2.0 schicken.

 

Auf dem Track: Rutschen durchaus machbar, Handbremse nützlich, zu wenig Grip an der Vorderachse.

 

Drehen ohne ESP drinne, mit war es aber teilweise unkontrollierbar; rutschen von Kurve zu Kurve flutscht ganz gut mit ein sensiblen rechten Fuss.

Ich fand es sehr informativ und will noch mehr Zeit drauf verbringen wenn es geht.

 

Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.