Zum Inhalt springen

Öl im Saugrohr (TDI)


McFly

Empfohlene Beiträge

Aloha!

Wenn ich bei meinem ATL das Verbindungsrohr zw. LLK und Saugrohr ausbaue und ablege läuft da ein wenig Öl raus. Auch im Flansch am Saugrohr steht eine kleine Ölpfütze.

 

Frage: Wieviel würde man da normalerweise erwarten? Laufleistung bald 100Tkm, Ölverbrauch ca. 2 Liter auf den letzten 45Tkm.

 

Alles i.O., oder muß ich mir um meinen Turbo oder Kolbenringe Sorgen machen? Meine mich zu erinnern dort vor zwei, drei Jahren gar kein Öl gesehen zu haben...

 

Merci, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist normal, mach dir keine Gedanken ;)

wenn du den schlauch senkrecht hinstellst oder schräg, dann läuft da vll a bissl was raus .....who cares

Ich möcht's ja glauben... :(

 

Ich stelle mal die Tage noch nen Foto rein. Wenn Du dann immer noch sagst "Ist völlig normal!" frag ich nicht weiter. :)

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Mahlzeit,

 

ich häng mich hier mal mit ran.

Hab gerade bei meinem ATL (170.000km) festgestellt, dass die Verbindung des Schlauchs vom Ladeluftkühler zum Saugrohr (heißt das Teil auf dem Bild von McFly tatsächlich so? Dachte immer, das wäre das AGR) extrem wackelig ist. Auf der Rückseite waren einige Tropfen Öl abzuwischen.

 

Öl an der Stelle scheint ja den vorherigen Beiträgen nach normal zu sein, aber darf das Teil so viel Spiel haben?

Falls es dazu eine Dichtung zum austauschen gibt: könnte mir jemand bitte eine Teilenummer dazu nennen?

 

Der Ölfilm unter der Dose, ist der auch normal?

 

Danke für Eure Hilfe,

Silas

589345f6ef474_LLKSchlauchVerbindung.jpg.ce44e6efecaaff43b8d68ad49ad49f24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bajonettverschluss zw. Druckluftrohr und Abstellklappe leiert aus. Die Dichtung gibt es zwar neu (SuFu sollte ne TN ausspucken), wenn es aber zu sehr ausgeschlagen ist musst Du Dir was ausdenken. Neuer Schlauch und neue Abstellklappe wäre die teuerste denkbare Lösung, Kabelbindergetueddel die billigste.

 

Der Film unter der AGR-Ventildose kommt normalerweise aus der Dose wg. verschlissener Ventilfuehrung. Entweder ignorieren oder einmal AGR-Ventil neu.

 

Cheers, Michael

 

Edit: A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [ATL] Rußbildung bei Vollast, ungelöst

Bearbeitet von McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.