Zum Inhalt springen

1.6 FSI klappert im Motorraum,


pommes

Empfohlene Beiträge

und zwar auf der Fahrerseite unten ungefähr auf Höhe der Antriebswelle. Es tritt auf, wenn der Motor im Leerlauf läuft, und es hört sich so an, als ob es nicht außen, sondern irgendwo innen rappelt.

 

Was sitzt denn da? Das Getriebe, eine Schwungscheibe oder was kann da kaputtgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt es im Stand auf oder während der Fahrt?

 

Ich habe ein paar Probleme, während der Fahrt meinen Kopf in den linken Radkasten zu stecken - kann ich dir nicht beantworten. Zumindest ist es im Stand, und es wird ein wenig lauter, wenn die Kupplung getreten wird.

Ich befürchte mal das Ausrücklager....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der war heute schon auf der Bühne. Der Mechaniker hat aufs Zweimassenschwungrad getippt. Es stellte sich raus: der FSI hat gar keins (eigentlich schade - das hätte auch die Ursache fürs Motorruckeln sein können).

 

Die Suche geht Montag weiter - die Suche nach dem Ruckeln. Das Klappern ist momentan eher Sekundärproblem:argh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh das du kein ZMS hast, die Dinger sind nicht gerade billig.

 

Das hätte aber die Ursache fürs Klappern und Ruckeln gewesen sein können. Hätt zwar was gekostet, wäre dann aber erledigt gewesen.

 

Montag kommt der Ansaugtrakt runter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.