Zum Inhalt springen

Sonnenblende abgebrochen: Online-Ersatzteilsuche


Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Fans!

Ich bin neu hier im Forum, mein Bruder ist seit kurzem stolzer Besitzer eines Audi A2 Jahrgang 2004 mit 75 Diesel-Pferden.

Ich als Beifahrer helfe ihm bei kleinen Umbauten, gestern z.B. Nachrüstung von MP3 fähigem USB-Leser am Radio oder Umrüstung auf LED-Innenbeleuchtung.

 

Leider ist bei unseren Umbauarbeiten die Beifahrersonnenblende abgebrochen.

Soweit ich gehört habe, gibt es unterschiedliche Sonnenblenden, der betroffene A2 hat die Ausstattung mit beleuchtetem Spiegel in der Blende, jedoch kein Schiebedach oder ähnliches (Ich glaube da gibs Unterschiede mit der Sonnenblende).

Hier ein Foto:

http://www.bilder-hochladen.net/files/544f-2-jpg.html

Ich habe schon auf einigen Seiten im Internet gesucht, aber nirgendwo war ein Ersatzteil vorrätig.

Habt ihr irgendwelche Links zu Online-Händlern?

Hier im Forum gibt es schon einige Links, jedoch habe ich bei keinem Händler eine Blende gefunden.

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilenummer 8Z0 857 551 M JST die in #7 genannt wurde ist für Fahrzeuge ohne beleuchtete Spiegel und zudem in Farbe twist (beige). Die Gesucht Farbe ist platin (hellgrau).

 

Wenn du OSS hast brauchst du:

 

8Z0 857 522 P JSS - 65EUR

 

Wenn du kein OSS hast brauchst du:

 

8Z0 857 522 N JSS - 65EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Servus,

 

hab mir grade auf der Fahrerseite die Einrastklammer abgerissen -.-'

 

Die Klammer worin die Sonnenblende einrastet damit man sie Runterklappen kann, gibts das Teil einzeln?

 

Wenn ja, welche TN hat es und was kost der Spaß, würde dann gleich nach der Arbeit zum :) Fahren und das Teil bestellen

 

grüße

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Die Sonnenblende besteht aus zwei "Halbschalen" (der Rahmen Außenrum mit den Gerippe) aus Kunststoff, die zusammengeklipst sind. Es lässt sich zwar trennen, aber nicht einfach zerstörungs bzw. mackenfrei.

 

Dazwischen ist eine Alublech, auf dass Stoffstücke geklebt sind.

 

Bist du dir sicher, dass der Stromstecker der Sonnenblende richtig drin ist und weiterhin, dass die Sonnenblende auch den Schalter fürs Licht im Dach drin hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonnenblende besteht aus zwei "Halbschalen" (der Rahmen Außenrum mit den Gerippe) aus Kunststoff, die zusammengeklipst sind. Es lässt sich zwar trennen, aber nicht einfach zerstörungs bzw. mackenfrei.

 

Dazwischen ist eine Alublech, auf dass Stoffstücke geklebt sind.

 

Bist du dir sicher, dass der Stromstecker der Sonnenblende richtig drin ist und weiterhin, dass die Sonnenblende auch den Schalter fürs Licht im Dach drin hat?

 

Ja mit einer anderen gehts :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Jahre später...

Zur Aufklärung OSS vs. Nicht-OSS:

Als ich heute meine Blenden getauscht habe war ich sehr erstaunt, dass es mir nicht gelang sie einzubauen.

Die Blenden (genauer: die Halterungen) bei OSS und Nicht-OSS sind definitiv unterschiedlich:

OSS-Blenden haben an den Seiten des Halters zwei zusätzliche Führungsnasen, sie passen deshalb ohne Anpassung nicht in ein Dach ohne OSS.

Anders herum geht der Tausch problemlos. Mit einem Cutter (Dremel, Stechbeitel) sind die beiden Nasen aber schnell entfernt und können

dann ebenfalls im normalen Dach eingebaut werden.

Alles andere (Stecker, Schraube) ist bei Beiden gleich und damit plug and play zu tauschen.

Meine graue (rechts, OSS mit beleuchtetem Spiegel) Blende hat übrigens die Nummer

8Z0 857 551 P

Ich versuche mal ein Foto anzuhängen mit den markierten (bei Bedarf wegzufeilenden) Nasen.

 

IMG_1626.jpeg

IMG_1628.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.