Zum Inhalt springen

Motor startet nicht!!!Hilfe


VEmil

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe gestern bei meinen 1.2l denn kupplungnehmer gewechselt.

doch leider springt er jetzt nicht mehr an. Getriebe grundeinstellung klappt bis MOTOR STARTEN.

Dann geht nichts mehr.

 

G162 1.85Volt

 

Bremmsschalter ist ok.

 

 

gruss vemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fehlerspeicher nichts gefunden.

ja beim tritt auf die bremse öffnet kupplung.

habe bemerkt das rote lämpchen am gangwahlhebel-ring nicht leuchtet.vorer hats glaub ich geleuchtet wenn ich nicht auf der bremse stand.

 

grundeinstellung läuft ohne probleme (er schaltet alle Gänge durch und rückfahrlicht brennt auch mal) ausser wen dort steht ich soll starten tut sich nichts.

 

Hatte noch nie probleme mit dem Anlasser,

glaube das der ok ist.

 

ist irgend ein steuergerät im Notlauf??

 

Zündschloss ok.

Bremsschalter ok.

G162 ok.

Bordspannung ok.

Pumpe ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche bei den Kollegen aus Lupo 3L Forum sind mir diese beiden Threads aufegefallen, die mögliche Lösungsansätze beinhalten.

 

www.Lupo3LClub.de :: Thema anzeigen - Schaltgeräusche + Nichtanspringen (wg. Spannungsabfall?)

www.Lupo3LClub.de :: Thema anzeigen - Kein Anlassen des Motors mehr möglich

 

Unabhängig davon:

Welchen Wert liefert G162 bei geöffneter Kupplung?

->Habe gelesen, dass bei Werten >4V ebenfalls ein Motorstart verhindert wird.

 

Gruß

Phoenix A2, der gerne hilft auch wenn er nicht soviel Erfahrung mit Problemen des 1.2er hat (auf Holz klopf')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Wagen vor Tausch des Kupplungsnehmerzylinders gelaufen, bzw. was war der Grund für einen Tausch? Liegen die Werte des G162 in den Wertebereichen? Es wurde auch schon berichtet (von LAU), dass das Potentiometer korrekte Werte liefert, es trotzdem Spitzen verursachte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde auch schon berichtet (von LAU), dass das Potentiometer korrekte Werte liefert, es trotzdem Spitzen verursachte....

er hat einen neuen Zylinder eingebaut, daran dürfte es nicht scheitern

der Start des Motors wird m.E.n. von dem Getriebesteuergerät durch ein Relais veranlasst - also erstmal die beiden prüfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.