Zum Inhalt springen

Spurplatten again...


Petzi

Empfohlene Beiträge

jaja, ich habe den halben Abend gesucht ;) und bin doch zu keinem Entschluß gekommen. Daher der Hilferuf.

Habe die 5 Stern 6x16 mit 195/45, orig. Fahrwerk und will Spurplatten. Angedacht 20/30. Hat das schon jemand in der Kombi?

Wenn ja, kann man Bilder posten, falls nein, klappt das? :confused:

Vorallem hinten wäre ich ja dann bei einer ET20 (35-15).

 

Vorab schon mal Danke,

 

Petzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

32/40 hört sich recht viel an, Bild wäre sehr nett.

Mit Serienfahrwerk?

Muss mich korrigieren, habe das kleine S-Line Paket, also 17" (augetauscht durch 6x16) mit den tollen Schildchen an der Tür :D und härteren Federn (nicht tiefer).

Sollte also auch klappen. Geht das auch im Winter mit den Serien 15"?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne hab ich 35 Weitecs mit FSD (also nicht zu tief), hinten die S-Line-Federn. War zwar hinten nicht mehr viel Luft dazwischen, aber dem TÜV hat es gereicht. Meine Winterreifen bin ich auch schon mit den Spurplatten gefahren, ebenfalls keine Probleme. Habe auch im beladenen Zustand noch nie schleifende Reifen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Auskünfte. Werde den alten Trick mit der Schnur am Radkasten ausprobieren und mal schauen wie weit es bei mir max raus gehen kann. Nachdem aber hinten 40 wohl einen passenden TÜV Prüfer brauch ;) werde ich wohl bei den 30 bleiben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der TÜVler war bei meiner Eintragung weder besonders engagiert noch besonders pingelig. Der hatte einen normalen Tag und hat in Sachen Freigängigkeit genug Luft zwischen Reifen und Radhaus beim Einfedern gefunden. Wie gesagt, bisher hatte ich noch nie irgendein Schleifen oder sonstige Probleme. 40 hinten sind meiner Meinung nach kein Risiko 195/16ern.

 

Wünsch dir viel Spaß mit deinen Platten und möge dich die Optik genauso begeistern wie mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre die Kombi mit 20/30 und 7x17 ET38 und 205/40 17 Reifen. Es passt und was nicht passt wird passend gemacht. KAW50/30 verbaut.

 

Gruß Audi TDI

Hat was passend gemacht werden müssen? Wenn ja, wo?

Ach, und welche Platten sind das (H+R, SCC?)

Bearbeitet von hirsetier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie immer im Bereich 8-10 und 2-4 Uhr und ganz obven im Kastenan der Kante vom Innenkotflügel. Bei Vollbeladung hats mir die komplette Kante weggenommen :D also die Kante die schwarz ist beim CS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Letztes Wochenende bestellt und heute eingebaut. Habe ein Komplettpaket 30/40 bei Ebay bestellt, inkl. der Schrauben. Sind H&R Platten und sieht super aus. Danke nochmal für den Tipp. Um die Kurven geht´s nun auch schneller :D

 

Petzi

 

p.s. in der ABE von H&R sind alle Reifengrößen aufgeführt, inkl. der 17" 205er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es liegt eine ABE für Distanzringe 15/20 bei. Dort ist bis Reifengröße175/60 R15 alles ohne den Zusatz A1 eingetragen. Heißt für diese Kombis mit Serienfahrwerk ist keine zusätzlicher TÜV Besuch notwendig. Ok, zugegeben wird dies wohl nur bei ganz wenigen hier dier Fall sein.

Ich muss allerdings hin, da größere Spurplatten und 195/45 R16.

 

Gruß

Petzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab ja, wie schon im Bilstein B6 + K.A.W.-Thread geschrieben, die Spurplatten von SCC (Nr. 12118, 10mm pro Rad) rundrum. Hat mich beim Reifen John incl Radschrauben und Radsicherung 240 Euronen gekostet. Dafür war die Nutzung der Hebebühne zur sofortigen Montage umsonst...

 

In Verbindung mit den K.A.W-Federn (siehe erwähnten Thread) schleifts hinten bei Volleinfederung (sprich hinten links auf den Keil fahren und dann mich selbst in den Kofferraum setzen) so bei 10 Uhr leicht am Kotflügel (linke Seite betrachtend). Wird aber eingetragen, da Kotflügel aus Plasitk (Zitat Prüfer: " Des is eh Plastik, da schleift sich der Reifen scho frei."), allerdings mit der Bemerkung "geringer Mangel".

 

Erste Bilder gibts anbei:

P1010842.JPG.c06680141306e2e3b4ff3060eda9ff54.JPG

P1010843.JPG.4e6fc959df8b88d45658b688731f5d47.JPG

P1010844.JPG.26b68c8f20bd8b84de21821ab751e82a.JPG

P1010845.JPG.b2b9995fa46b1103b52a2907ee07374f.JPG

P1010846.JPG.7cb26bf55a2fbeb211028fbcb004e00f.JPG

Bearbeitet von hirsetier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Zitat Prüfer: " Des is eh Plastik, da schleift sich der Reifen scho frei."), allerdings mit der Bemerkung "geringer Mangel".

:

 

 

Mit anderen Reifen wäre der Zusatz "geringer Mangel" wahrscheinlich entfallen. Hatte mit den Michelin-Reifen auch ein leichtes Schleifen, das mit den neuen Goodyear nicht mehr der Fall ist. Allerdings mit 15mm pro Seite hinten...:D

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Federn+Platten+Votexfelgen sind eingetragen :)

 

Der geringe Mangel ist nun auch unter den Tisch gefallen. Denn mit den Pirelli Winterpellen (205/40 17 Zoll) auf den Votexfelgen war noch einiges an Platz. Da wären knapp woll sogar noch 15mm Platten gegangen.

 

Bernd, ich werd beim Sommerreifenwechsel vermutlich stark über die Goodyear nachdenken ;)

Bearbeitet von hirsetier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    2. 6

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    4. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    6. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    7. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 14

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.