Zum Inhalt springen

Neues Radio einbauen


Polarlicht

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe A2-Freun.de Community,

 

seit kurzem darf ich mich jetzt auch als stolzer Besitzer eines Audi A2 zählen. :TOP:

 

Vorwort:

Da ich sehr gerne Musik höre hatte ich jetzt vorgehabt mein Autoradio zu wechseln (in meinen A2 ist noch der Chorus nur mit Kassettenspieler angeschlossen).

Vor einigen Tagen habe ich mir also ein JVC Radio bestellt und habe es gleich probiert einzubauen. Und schon kam bei mir die erste Ernüchterung: Während ich im Audi vier Anschlüsse habe, hat der ISO-Kabelbaum nur 2, außerder passt der Antennenanschluss nicht. Also hab ich mir gedacht, dass ich mir warscheinlich einfach jeweils ein Adapter kaufen und alles wird laufen.

 

So bei der Antenne hat es auch so geklappt, nur die rechtlichen Kabel wollten einfach nicht passen.. - Toll, sinnlos Geld rausgehauen..

 

Mein nächster Gedanke war dann, dass ich wohl nicht der einzige A2 Besitzer bin, der mit so einem Problem hat. Also mal ein bisschen im Internet schauen, doch anstatt herrauszufinden wie es funktioniert, wurde ich umgehauen von einer Infomationsflut und der Komplexität meines Problems. Vorallem ich als Laie habe dann nichts mehr verstanden.

 

Deshalb entschuldigt mich, dass ich nicht einfach mit anderen Threads klargekommen bin. Es gibt einfach gefühlt 100 "Wenn, dann" Bedingungen und ich bin mir bei keinem sicher, also hoffe ich vielleich das mir jemand aus der Community helfen könnte..

 

Problem:

Um alles ein bisschen zu erleichtern habe ich von so ziemlich allem nochmal ein Foto gemacht, vielleicht werden mir und euch die Dinge ein bisschen klarer.

 

Mein altes Radio ist ein Audi Chorus mit Kassettenspieler

http://img806.imageshack.us/i/1004284.jpg/

 

auf der Rückseite steht das es ein Chorus II W10 ist.

 

Das Radio hat hinten 4 Anschlüsse:

http://img62.imageshack.us/i/1004287l.jpg/

 

die Beschreibung der Anschlüsse auf dem Radio (leider stark verwackelt, wenn nötig mach ich gerne ein neues):

http://img440.imageshack.us/i/1004312.jpg/

 

Der Kabelbaum sieht wie folgt aus:

http://img710.imageshack.us/i/1004292.jpg/

http://img804.imageshack.us/i/1004313.jpg/

 

Soviel zu meinem Audi Radio, wie oben schon beschrieben habe ich ein JVC Radio mit einem ISO-Kabelbaum:

http://img806.imageshack.us/i/1004306.jpg/

http://img638.imageshack.us/i/1004308.jpg/

http://img441.imageshack.us/i/1004314.jpg/

http://img714.imageshack.us/i/1004316c.jpg/

 

Adapter den ich mir gekauft habe:

http://img189.imageshack.us/i/1004318m.jpg/

 

 

So und zwar passt das, ich glaube, Strom Kabel (schwarz, mit 3 Kabeln) in den ISO Anschluss, das Radio kriege ich aber trotzdem nicht an.

Das braune Kabel passt auch in den ISO Adapter.

 

Wie bekomme ich nun mein Radio angeschlossen? Was für Adapter benötige ich?

 

Ich bitte um Hilfe,

liebe Grüße Polarlicht

Bearbeitet von Polarlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachtaktiver,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Das wäre natürlich super, ich schreib ihn gleich mal an.

 

Ja ich habe das gelesen, aber da ist glaube nicht das selbe problem da dort nicht vom Lautsprecheranschluss steht, der bei mir ja nicht passt...

 

Grüße Polarlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.367

      LED anstelle H7

    2. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 1.367

      LED anstelle H7

    4. 1.367

      LED anstelle H7

    5. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.