Zum Inhalt springen

Kaufberatung - ein A2 1.4 TDI muss her...


-Neos-

Empfohlene Beiträge

Erst mal ein Hallo an alle im Forum! Sehr informativ und wohl viele kompetente Nutzer sind hier aktiv! Cool =)

Meine Freundin hat sich in den Audi A2 verguckt...

Soll ein TDI mit 75PS als Erstwagen werden (die 90PS Variante ist noch etwas teuer...)

 

Hab mich schon etwas über viele Kinderkrankheiten eingelesen, die auftreten können. Aber es wird ja trotzdem nicht generell vom Kauf eines 01er abgeraten. An sich sinds ja nur die Ausstattungpakete, die den Unterschied machen, oder nicht?

 

Ein Hauptkriterium beim Kauf ist, dass der A2 schwarz sein muss. Und weniger als 130-150t. haben sollte. Dass bei der Begutachtung auf Zahnriemen, Geräusche, Scharniere, Stabis, Federn, ect. geachtet werden sollte ist auch klar. (für nen Zahnriemenwechsel hab ich ne Werkstatt bei der ich das fast zum Teilepreis machen kann..) (Das Modell mit einem Glasdach kommt iM nicht in Frage, kann ja unter Umstanden teuer werden und viel Stress verursachen..)

Ich hab hier ein paar zur Auswahl, die ich anschauen möchte und würde gerne eine Meinung von euch Besitzern hören, was Ihr dazu sagt...

 

Pkw-Inserat: Detailansicht

 

Pkw-Inserat: Detailansicht

 

Pkw-Inserat: Detailansicht

 

Pkw-Inserat: Detailansicht

 

Ich denke auf ABT kann man vertrauen, oder? Der liegt ziemlich in der Nähe und ist mit den Felgen und den getönten Scheiben bereits attraktiv =)

Ich bin mir nur mit den Preisen der Modelle nicht sicher.. Hab schon paar mal gelesen, dass es auch günstigere gibt, oder sind die alle etwas hoch angesetzt?

 

Gruß und danke für Rückmeldung!

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum ;D

der Abt ist ganz cool eigentlich außer das er ausschaut als stünde er auf Stelzen aber das kann man ja ändern^^. Er hat auch keien Sportsitze sind die normalen ;) der Preis ist ok, bissel nach unten könnte noch gehen, Winterreifen und Partikelfilter für eine grüne Plakette ;)

Von der Ausstattung sind ja alle 4 nicht sooo prall^^ Am besten, hinfahren anschauen aussem Bauch raus entscheiden.

 

Ich würd zum ABT greifen, hat den wenigsten KM und den kleinsten Preis. Da bleibt auch noch was fürs Fahrwerk übrig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim "ABT" angebot ein flaues Gefühl im Magen, obwohl er von nem seriösen Händler kommt. So hat der Verkäufer wirklich keine Ahnung, der Aufbereiter war dafür ziemlich gut. Die ABT-Chips sind recht schonend ausgelegt, ist sehe also im Chip kein Hemmnis. Für den Preis könnte man den Wagen kaufen, zumal ein Händer ja wohl Garantie geben wird...

 

Würde mir das Auto aber ganz genau anschauen, dazu sollte das Serviceheft gut gefüllt sein und der Händler einen Blick in die Reparaturhistorie bieten können. Bedenke auch, dass der Zahnriemen beim TDI nach 90.000km fällig ist, vom Alter her aber eigentlich jetzt schon gemacht werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar von Immobilien keine Ahnung, aber 74tkm in über 9Jahren...

Erfahrungsmäß neigen solche Autos zur Dauerbaustelle zu werden. Zumal bei 8200km/Jahr wohl auch sehr viel Kurzstrecke dabei sein muss.

 

Deine 130-150tkm sind m.E. eine gesunde Laufleistung für das angestrebte Fahrzeugalter.

 

Auto kommt von Automobil und nicht von Autoimmobil ;-)

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so..hab heute mal durchgerufen und der ABT ist schon wech...

Ich schau mir heute noch das 2. Inserat an (EZ 03/2003 - 70.900 km)

Beschreibung ist sehr dürftig ausgeführt und das "Im Kundenauftrag abzugeben" gefällt mir nicht wirklich...mal sehen wie er ausschaut...

Für alle anderen Fahrzeuge bräuchte ich sehr lang für die Hinfahrt (>200km).. wird dieses WoE dann nix.

ich berichte, danker erstmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo das 2. Angebot ist völlig für die Katz...Innen ranzig, außen ranzig, Vorbesitzerin war starke Raucherin, was man auch sieht und riecht. Total ungepflegtes Fahrzeug und ziemlich viele Lackschäden, die sehr schlecht behoben worden sind.Letzter Preis ist zZ 7 Mille. Eindeutig zu viel für den Zustand...

 

Meine Freundin schaut jetzt auch nicht mehr so auf die Farbe schwarz, gibt leider wenige in der Umgebung..

 

wie siehts mit Fahrzeugen mit über 200t. km aus? zB

Pkw-Inserat: Detailansicht

wann ist laut SH der 2. ZR Wechsel fällig?

 

Was noch attraktiv wäre:

Pkw-Inserat: Detailansicht

Delle macht nix aus, kann man leicht selber machen..der Preis ist doch iwie verlockend..wenn der noch gepflegt ist...müsste ich auch mal nach dem WoE ansehen.

Attraktiv ist auch dieser: angeblich top gepflegt, Standheizung, ect...

Pkw-Inserat: Detailansicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leg keine Eile an den Tag!

es tauchen immer wieder schöne A2`s auf für um die 7t Euro!

zuletzt wars ein Sprintblauer Colourstorm 1.4TDI EU4 mit Concert, Sitzheizung und Sportlederlenkrad und 120tkm......

warte einfach n bischen ab. Mit hauruckaktionen zahlt man drauf!

und beschränk dich auchnicht nur auf deine Region! Wenn ein guter irgendwo ist, dann zum Telefon greifen, reservieren und hinfahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo das 2. Angebot ist völlig für die Katz...Innen ranzig, außen ranzig, Vorbesitzerin war starke Raucherin, was man auch sieht und riecht. Total ungepflegtes Fahrzeug und ziemlich viele Lackschäden, die sehr schlecht behoben worden sind.Letzter Preis ist zZ 7 Mille. Eindeutig zu viel für den Zustand...

 

Meine Freundin schaut jetzt auch nicht mehr so auf die Farbe schwarz, gibt leider wenige in der Umgebung..

 

wie siehts mit Fahrzeugen mit über 200t. km aus? zB

Pkw-Inserat: Detailansicht

wann ist laut SH der 2. ZR Wechsel fällig?

 

Was noch attraktiv wäre:

Pkw-Inserat: Detailansicht

Delle macht nix aus, kann man leicht selber machen..der Preis ist doch iwie verlockend..wenn der noch gepflegt ist...müsste ich auch mal nach dem WoE ansehen.

Attraktiv ist auch dieser: angeblich top gepflegt, Standheizung, ect...

Pkw-Inserat: Detailansicht

 

Der Zweite wäre wohl die bessere Wahl, und das nicht nur des Preises wegen. Der 1. hätte mir zu viele km, und beim 3. gefällt mir das (teure) Navi auf Kniehöhe überhaupt nicht.

 

Davon abgesehen bin ich mir nicht sicher, ab sich diese Delle im Alu so leicht ausbeulen lässt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teilweise ausbeulen, soviel es eben geht (damit kein kg Spachtelmasse drauf muss..), der Rest wird eben gespachtelt und komplett neu lackiert.

Den schauen wir uns morgen an. Verkauf wohl nur an Gewerbetreibende, aber das ist auch kein Problem. Muss ja nur technisch und optisch passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo... lange haben wir wohl nicht gewartet, aber meine Freundin und ich bereuen es keines Falls! Wir haben vor ein paar Tagen eine frische Anzeige gesehen und gleich mal angerufen um den Wagen zu besichtigen.. Heute hingefahren (180km Hinweg)

Es war natürlich ein Privatverkauf, denn alles wir ich bei den Händlern gesehen haben, war wohl Mist..

Somit hat er zwar 2 Vorbesitzer, aber der letzte ist wohl ein recht ordentlicher Mensch und hatte das Auto 7 Jahre lang. Praktisch nur Langstrecke spritsparend gefahren. Service war lückenlos!

Bis auf ein paar Gebrauchsspuren Innen (Mitteltunnel, Farbe schwarz, löst sich etwas der Softlack ab, was wohl so oder so öfters der Fall ist..und bei der schwarzen Farbe sieht mans eh fast nicht..) gibts fast nichts zu bemängeln. Das einzige ist, dass der Zahnriemen in 10t. km fällig ist. Ansonsten 2-3 winzige Steinschläge bei der Motorhaube und ein 5cm langer Riss unter der Frontstoßstange (auf dem unlackierten Teil) vom Runterfahren vom Bordstein.

Ansonsten alles super! Lack schaut super aus, auch der Rest innen top! Ich bin auch von den Fahrleistungen des kleinen sehr begeistert! Ich war um einiges flotter unterwegs, als mein Dad mit seinem 1,6er Golf (jedoch Benziner). Und die Verarbeitung ist echt ein traum für nen Kleinwagen!

Vielen Dank für die Hilfe ;)

Achja, der ists geworden: genau DIE Farbe, die meine Freundin haben wollte (noch ein weiterer Vorteil)

Gebrauchtwagen: Audi, A2, 1.4 TDI , Diesel, € 7.199,- AutoScout24 Detailansicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für 6950,- über den Tisch gegangen, an sich nur der Teilepreis für nen Riemen und Wapuwechsel, denn sonst gabs technisch nicht mehr zu bemängeln!

Koppelstangen iO, Motor sifft nicht, klingt und dreht gut. Der Stabi ist ganz leicht rostig, sodass bei der Gummi(Schelle?) etwas der Lack ab ist, aber der kost ja neu nix..

Und der Status bleibt erhalten =) Ich mein, des ist ja der Wagen meiner Freundin, und Sie ist ja die Käuferin, nicht ich..daher bleib ich wohl meistens "nur" Beifahrer...mal sehen wie oft ich den zu Fahren bekomm^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hauptkriterium beim Kauf ist, dass der A2 schwarz sein muss.

 

Ahja. Ansonsten aber schönes Auto... ;)

 

Achja, der ists geworden: genau DIE Farbe, die meine Freundin haben wollte (noch ein weiterer Vorteil)

 

Achso, ja dann. Gut, dass Frauen immer sofort wissen was sie wollen.

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs auch nicht verstanden... :D Die hat eben die Meinung sofort geändert..was solls.. ich persönlich finde das Amulettrot fast noch schöner als ein schwarz ! Sieht echt top aus.. so und nun hoffe ich ihr habt im Forum ne schöne "Pflege" Ecke :P . Da werden wir uns heute mal einlesen und Samstag gehts ans putzen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.