Zum Inhalt springen

2. Ingolstädter Schraubertreffen - 25.09.2010


Bedalein

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 248
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich versuche um 9 Uhr da zu sein(Google sagt 2h45min mal sehen was die A3 dazu sagt)

morgoth: Temperaturgeber tauschen, Lederlenkrad einbauen, evtl. Schaltseile einstellen, Fahrwerke probefahren, Futtern und bei anderen helfen

Beda: Futtern und bei anderen helfen

Herme1: langer 5ter - wenn möglich, Unterboden, Stabibuchsen

A2-s-line: LL-Service; Montage 4 neuer Reifen (225/35/17); Reparatur der Motorverkleidung + Stoßstange unten; ggf. Demontage Radhausschalen vorne

Falmmer: Unterboden Verkleidung 1.2 TDI, Scheibenwischer tuning habs gefühl der gute wird langsamer, 4x Winterreifen auf die Felgen drauf bringen, g62 tauschen, evtl. kommen noch Glühkerzen dazu wenn ich sie rechtzeitig beschaffen kann (hab ich verpeilt mit zubestellen *grml*)

Nagah: Wechsel auf neuen Wischarm und Mechanik entrosten, Bremslichtschalter wechseln, Getriebeöl wechseln (wenn morgen rechtzeitig Einkaufe), Drosselklappe reinigen, Winterreifen auf Stahlfelgen aufziehen, Anlasser reinigen & schmieren, bringe Donuts mit ;)

a2-701: Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Domlager/Stabi/Antriebswellen checken es macht klonk und knack vorne links, 3l-Tunnelverkleidung, Unterdruckverschlauchung tauschen ... definitv Marderbiss, Hinterreifen wuchten, evtl. 2xTürfeststeller, bringe Diagnosekabel und Laptop mit, bekommt von A2-s-line die Entriegelungsbügel fürs Radio wieder und hat diese somit auch dabei

Flea: Fahrwerk, Scheibenwischer entrosten, Übersetzung 5. Gang vom 90ps

Audi TDI: Polo der Erde näher bringen, 2 Reifen nur mitnehmen :D

KANE.326: Kuchen essen und helfen (genau in der Reihenfolge :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

morgoth: Temperaturgeber tauschen, Lederlenkrad einbauen, evtl. Schaltseile einstellen, Fahrwerke probefahren, Futtern und bei anderen helfen

Beda: Futtern und bei anderen helfen

A2-s-line: LL-Service; Montage 4 neuer Reifen (225/35/17); Reparatur der Motorverkleidung + Stoßstange unten; ggf. Demontage Radhausschalen vorne

Falmmer: Unterboden Verkleidung 1.2 TDI, Scheibenwischer tuning habs gefühl der gute wird langsamer, 4x Winterreifen auf die Felgen drauf bringen, g62 tauschen, evtl. kommen noch Glühkerzen dazu wenn ich sie rechtzeitig beschaffen kann (hab ich verpeilt mit zubestellen *grml*)

Nagah: Wechsel auf neuen Wischarm und Mechanik entrosten, Bremslichtschalter wechseln, Getriebeöl wechseln (wenn morgen rechtzeitig Einkaufe), Drosselklappe reinigen, Winterreifen auf Stahlfelgen aufziehen, Anlasser reinigen & schmieren, bringe Donuts mit ;)

a2-701: Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Domlager/Stabi/Antriebswellen checken es macht klonk und knack vorne links, 3l-Tunnelverkleidung, Unterdruckverschlauchung tauschen ... definitv Marderbiss, Hinterreifen wuchten, evtl. 2xTürfeststeller, bringe Diagnosekabel und Laptop mit, bekommt von A2-s-line die Entriegelungsbügel fürs Radio wieder und hat diese somit auch dabei

Flea: Fahrwerk, Scheibenwischer entrosten, Übersetzung 5. Gang vom 90ps

Audi TDI: Polo der Erde näher bringen, 2 Reifen nur mitnehmen :D

KANE.326: Kuchen essen und helfen (genau in der Reihenfolge :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

morgoth: Temperaturgeber tauschen, Lederlenkrad einbauen, evtl. Schaltseile einstellen, Fahrwerke probefahren, Futtern und bei anderen helfen

Beda: Futtern und bei anderen helfen

A2-s-line: LL-Service; Montage 4 neuer Reifen (225/35/17); Reparatur der Motorverkleidung + Stoßstange unten; ggf. Demontage Radhausschalen vorne

Falmmer: Unterboden Verkleidung 1.2 TDI, Scheibenwischer tuning habs gefühl der gute wird langsamer, 4x Winterreifen auf die Felgen drauf bringen, g62 tauschen, evtl. kommen noch Glühkerzen dazu wenn ich sie rechtzeitig beschaffen kann (hab ich verpeilt mit zubestellen *grml*)

Nagah: Wechsel auf neuen Wischarm und Mechanik entrosten, Bremslichtschalter wechseln, Getriebeöl wechseln (wenn morgen rechtzeitig Einkaufe), Drosselklappe reinigen, Winterreifen auf Stahlfelgen aufziehen, Anlasser reinigen & schmieren, bringe Donuts mit ;)

a2-701: Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Domlager/Stabi/Antriebswellen checken es macht klonk und knack vorne links, 3l-Tunnelverkleidung, Unterdruckverschlauchung tauschen ... definitv Marderbiss, Hinterreifen wuchten, evtl. 2xTürfeststeller, bringe Diagnosekabel und Laptop mit, bekommt von A2-s-line die Entriegelungsbügel fürs Radio wieder und hat diese somit auch dabei

Flea: Fahrwerk, Scheibenwischer entrosten, Übersetzung 5. Gang vom 90ps

Audi TDI: Polo der Erde näher bringen, 2 Reifen nur mitnehmen :D

KANE.326: Kuchen essen und helfen (genau in der Reihenfolge :D )

cer: ab ca. 14:30: Stoßfänger transportieren, essen, zuschauen, blöd daherreden, helfen - wenn's was hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers, falls jemand nagelneue PUR Puffer für die Dämpfer an der Vorderachse braucht, kann ich gerne welche vorbeibringen (beide zusammen für 10Euro), hab die aus meinem Fahrwerksumbau übrig inklusive sämtlicher gebrauchter Schrauben (Vorder-/Hinterachse), die hab ich nämlich übrig weil ich alle gegen neue getauscht hab ;)

 

Ansonsten würd ich nur mal auf nen Plausch vorbeischaun, da mein A2 keinerlei wehwechen hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Feinschliff fehlt ihr noch! Bin seit meinem Umzug zu nichts gekommen in der Hinsicht. Jetzt werde ich aber noch ein bissl was machen.

 

Hab mir überlegt mir meinen A2 zu folieren ... matt schwarz oder matt weiß mit schwarzem Dach ... selber machen natürlich, denn allein für die Folie sind gut 300 € fällig. Warum matt folieren? ... weil man dann kleine Unebenheiten in der Frontschürze ... die ich nie im Leben ganz raus kriegen werde ... ein bisschen kaschieren kann ... und man fällt sonst in Ingolstadt überhaupt nicht auf mit einem schwarzen A2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.....

 

bekommt ihr noch einen mit der Stellmotorgeschichte Defroster, nem ausgelutschten Aschenbecher und nem labbrigen Ablagefach unter? ach und nach dem Poltergeist an der Vorderachse müsste mal geforscht werden...

 

würd dann mal tatsächlich die 327 km in Angriff nehmen... und bring evtl. (wenn ich es heut abend noch irgendwie auftreiben kann) Äppelwoi mit...

 

kommt der hias?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir um 8 da sind können wir doch die beiden anderen Bühnen als erste in Beschlag nehmen, oder??

 

Auch meine Meinung ... 4 Mann pro Auto dürfte doch alles recht fix machbar sein. Räderwechsel von A2-S-line kann man mit 4 Wagenhebern machen, dazu brauchen wir keine Bühne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Kane und ich haben grad mal telefoniert.

 

Es sind ja nicht viele die auf die Bühne müssen. Ich bring morgen auch meine Auffahrrampen mit, auf denen kann man auch Öl-/Getriebeölwechsel machen.

Und wenn Steffen schon so früh da ist, kann er ja schonmal eine Bühne reservieren! ;)

 

Somit: Morgen wird in Ingolstadt geschraubt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung:

 

morgoth: Temperaturgeber tauschen, Lederlenkrad einbauen, evtl. Schaltseile einstellen, Fahrwerke probefahren, Futtern und bei anderen helfen

Beda: Futtern und bei anderen helfen

A2-s-line: LL-Service; Montage 4 neuer Reifen (225/35/17); Reparatur der Motorverkleidung + Stoßstange unten; ggf. Demontage Radhausschalen vorne

Falmmer: Unterboden Verkleidung 1.2 TDI, Scheibenwischer tuning habs gefühl der gute wird langsamer, 4x Winterreifen auf die Felgen drauf bringen, g62 tauschen, evtl. kommen noch Glühkerzen dazu wenn ich sie rechtzeitig beschaffen kann (hab ich verpeilt mit zubestellen *grml*)

Nagah: Wechsel auf neuen Wischarm und Mechanik entrosten, Bremslichtschalter wechseln, Getriebeöl wechseln (wenn morgen rechtzeitig Einkaufe), Drosselklappe reinigen, Winterreifen auf Stahlfelgen aufziehen, Anlasser reinigen & schmieren, bringe Donuts mit ;)

a2-701: Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Domlager/Stabi/Antriebswellen checken es macht klonk und knack vorne links, Unterdruckverschlauchung tauschen ... definitv Marderbiss, bringe Diagnosekabel und Laptop mit, bekommt von A2-s-line die Entriegelungsbügel fürs Radio wieder und hat diese somit auch dabei

Flea: Fahrwerk, Scheibenwischer entrosten, Übersetzung 5. Gang vom 90ps

Audi TDI: Polo der Erde näher bringen, 2 Reifen nur mitnehmen :D

KANE.326: Kuchen essen und helfen (genau in der Reihenfolge :D )

cer: ab ca. 14:30: Stoßfänger transportieren, essen, zuschauen, blöd daherreden, helfen - wenn's was hilft

 

Wie ich das sehe brauchen wir im wesentlichen die Bühnen für 2xÖlwechsel, 2x Räder, 2x Getriebe und 2xFahrwerke - alles andere kriegen wir auf dem Boden hin.

 

Wetter wird leider so lala ... also regenfeste Kleidung mitbringen.

 

Edit:

Stefan, falls es dir ein Trost ist: Ich steh auch um 5 auf... :rolleyes:

Na mal gucken ob deine Auspuffanlage dann am knistern ist, dürfte ja wohl ein ziemlicher Tiefflug werden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, so isses! Deshalb will ich auch so früh da sein.

Den Ölwechsel kann ich auch nach dem TÜV-Termin noch machen. Der Reifenwechsel und die Montage der Spurplatten muss zuerst passieren...

 

@Kane: Bitte an die 10er Platten denken. Der Pfosten aus ebay hat mir statt 10er 15er geschickt!! :bonk: Hast auch ne PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.