Zum Inhalt springen

Automatik schaltet nicht


msl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kann ein "3-Liter A2" mein eigenen nennen und erfreue mich eigentlich noch immer jeden Tag aufs neue daran.

Allerdings hat er nun eine kleine Alterskrankheit - sporadisch wird nicht mehr geschaltet bei der Automatik - weder hoch noch runter.

Entweder komme ich nicht über den 1. Gang hinaus, oder an der Ampel wird nicht aus dem 4. in den 1. geschaltet. Resultat abgewürgter Motor.

Wenn ich rechts ranfahre und einmal komplett ausstelle, dann geht es wieder auf unbestimmte Zeit.

 

Kennt jemand das Phänomen und hat evtl. eine Lösung, die nicht mit viel Kosten verbunden ist?

 

Dank & Gruß

msl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haube muss nicht weg :D Die Schnittstelle ist unter dem Lenkrad :D

 

Es macht nur keinen Sinn etwas zu vermuten wenn es dort quasi im Klartext steht. Wichtig ist, dass ein neustart den Fehler löschen kann, daher muss ausgelesen werden wenn der Fehler auftritt ohen Zündung auszumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem (absurd teuren) Austausch des Gangstellers würde ich zuallererst die Druckspeicherkugel an der Hydraulikpumpe wechseln (vorausgesetzt, es ist kein Leck -Ölaustritt an der Hydraulik zu sehen). Hat bei meinem geholfen und ist eine billige Lösung. Die Gummimembrane des Druckspeichers geht nach ca. 6-7 Jahren kaputt und kann den Druck der Hydraulikpumpe nicht mehr genügend speichern - Verschleissteil!

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.