Zum Inhalt springen

Fensterdichtungen fleckig!!


Tigererbse

Empfohlene Beiträge

Hab gerade meine Quelle befragt und de Quelle wusste nichts von schlechten Dichtungen.

 

Ich könnte mir gut vorstellen, daß das Rückstände vom Polieren sind. Oder klebst Du jedes Mal die Dichtungen ab? :D

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht errinnere hat auf unser Mini-Treffen jemand gesagt, daß dies ein bekanntes Problem ist. ;( Soll wohl ein Materialfehler und bei Audi bekannt sein - wird nur nicht 'breitgetreten'.

 

@ erbse

?( Sorry, weiß aber leider nicht mehr wer mir das erzählt hat. Bleiben ja nur noch fünf übrig.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die Dichtungen lange schön und geschmeidig zu halten brauchen die natürlich Pflege, da das UV Licht versprödend wirkt. Geht aussen mit Siliconspray oder Armor All - die Innendichtungen ebenso oder mit Hirschtalg - das verhindert auch größtenteils das festfrieren im Winter.

Damit beim Polieren, Wachsen, Versiegeln kein Grauschleier bleibt, einfach vorher alle Plastikteile mit ArmorAll dick einsprayen, nach erfolgter Lackpflege einfach nochmal mit einem trockenen Lappen nachreiben - so bleiben die lange schön!

Den Rest erklärt uns Tango ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ähnliches Problem hatte meine Frau nach < 6 Monaten an ihrem Fiesta ebenfalls. Laut Händler handelt es sich um Talkum-Pulver, welches nach einiger Zeit nach aussen tritt und das Gummi ausgebleicht und fleckig aussehen lässt.

Einmal wurden die Gummis behandelt, aber die Flecken waren nach einigen Wochen wieder da.

 

Grund: minderwertiges Material!

Letztendlich wurden etliche Dichtungen getauscht.

 

cu

-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crazy Irish

Ja ich hatte das gesagt , Audi tauscht und kennt das Problem , bei uns wurden sie getauscht auch da hilft es sich nur beschweren beschweren .Also ich finde es eine Frechheit soviel geld auszugeben und dann sehen die Dichtungen aus wie bei einem schrottwagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Die "Gummikrätze" hat mich jetzt auch erwischt. Komischerweise sind nur die Dichtungen der kleinen (Dreiecks)Fenster betroffen. Fotos folgen nächste Woche, wenn ich aus Sylt zurück bin. Ist mir heute nach der Wäsche das erste Mal aufgefallen. Gibt es hier jetzt konkrete Abhilfe, einen neueren Stand der Dinge als zum Freundlichen zu dackeln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder im Lande. Kurzer Bericht. Nach Hinweis an der Waschanlage, hat der Chef dort dann versucht mit speziellen Gummi-Pflegern, die Leisten wieder hinzubekommen. Nichts ging.

 

Jetzt nach 1 Woche Sylt und viel Regen in den ersten 1,5 Tagen, vor allem nachts, sind die Leisten wieder einwandfrei.....hmmmmm.

 

Morgen geht es wieder in die Wäsche, den Sand abspülen und dann mache ich mal ein Foto, weil ich davon ausgehe, daß dann die Flecken wieder zurückkommen.

 

Merkwürdig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.