Zum Inhalt springen

Welche Reifengröße auf original 15 Zoll Felgen?


aggel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe den A2 1.4 Benziner aus 2002. Würde gern zum Winter die originalen 15 Zoll Felgen mit neuen Winterrreifen ausstatten. Macht es Sinn, hier eine andre Reifengröße als 175/60 R15 aufziehen zu lassen? Wie ändert sich damit das Fahrverhalten? Gibt es Reifengrößen, die ich ohne TÜV-Vorführung aufziehen lassen kann? Wo finde ich eine ABE der Original-Felgen?

Gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Reifengrößen, die ich ohne TÜV-Vorführung aufziehen lassen kann? Wo finde ich eine ABE der Original-Felgen?

 

Ohne TÜV-Vorführung und Eintragung darfst du alle Reifengrößen fahren die in deinen Fahrzeugpapieren aufgelistet sind.

Sinn macht hier die COC (Suchen-Funktion benutzen), in dem Papier stehen alle Reifengrößen drin, die Audi für dein Fahrzeug freigegeben hat.

 

Alles Andere bedarf einer Eintragung oder einer Zubehörfelge mit entsprechender ABE.

 

Eine ABE zur Originalfelge gibt es bei Audi Ingolstadt oder bei jeder TÜV-Stelle, die haben einen Katalog über alle zugelassenen Felgen. Die brauchst du aber nicht, da der Reifenhersteller die möglichen Felgengrößen zum erwählten Reifen angibt ... der Rest ist dann normales TÜV-Prozedere ... was geht findest du hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    2. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    3. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    5. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    6. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 1

      3D scan von Bauteilen

    8. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    9. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    10. 1

      3D scan von Bauteilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.