Zum Inhalt springen

Leistungsabfall Turbo?


zerohero241

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem 1,4 TDI.

 

Wenn ich auf der Landstraße oder Autobahn ab ca 120 beschleunige, beim Überholen zum Beispiel, nimmt der Wagen plötzlich kein bis wenig Gas an.

 

Anschließend fährt er zwar weiter aber Geschwindigkeiten jenseits der 120 sind nicht mehr möglich, man kann das Pedal voll durchtreten.

 

Wenn man den Motor einmal abstellt und wieder startet, funktioniert alles wieder wie immer.

 

Kennt jmd. von euch das Problem? Ich denke an Turbo oder Komfortsteuergerätfehler oder Defekt.

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notlauf heißt das Ganze

 

Gründe: Ladedruck über- oder unterschritten. Bitte Suchfunktion verwenden und Fehlerprotokoll posten.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S- Komfortsteuergerät hat damit nichts zu tun, eher Ladelufttrakt, Turbo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere aus dem hier: Hilfe: Fehler 17965 P1557, Ladedruck überschritten sporadisch - Seite 3 - A2 Forum

 

Mögliche Fehlerquellen:

 

Regelgrenze überschritten - > Ist-Wert (Ladedruck) unter Soll-Wert:

Anschlussschlauch zum N75 undicht

N75 selbst defekt

Wastegatsteuerung selbst (Klappe, Gestänge, Dosen) klemmen in geöffneter Stellung oder nur Dosen defekt

Mechanisches (Pop-Off) oder elektrisches Umluftventil (N249) defekt

Undichtigkeit auf der Druckseite

Defekter Turbolader selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem jetzt zum zweiten mal. Beim ersten mal war es der Luftmengenmesser und heute sagt mein freundlicher der Turbo sei kaputt.

Gibt es am Turbo was zu reparieren? Ich hatte zuvor keine Anzeigen und auf einmal auf der Autobahn ging die Leistung bzw. die Geschwindigkeit zurück auf 120 Km/h. Nach einem Neustart ist erst mal wieder alles o.k. bis ich ca. 140 km/h fahre und dann schaltet er wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.