Zum Inhalt springen

Federbein hinten , Puffer wechseln?


Comdr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

Nachdem ich die Suche erfolglos bemüht habe.. nach Federbeinen Anschlagspuffern,etc.. wende ich Mich an Euch!

 

Mein Tüv Mensch hat bei mir ein paar kleinere Reparaturen angefordert. Vorher bekomme ich keine Plakette:erstlesen:. Unter anderem sieht er einen Tausch der Anschlagspuffer(Hartschaum Teile, ca. 15cm lang) an den hinteren Federn an, weil diese an den geringelten Stellen gerissen sind!

Die Teile habe ich mir letzte Woche vom :)besorgt, inkl. Neue Schrauben.

 

So nun zu meiner Frage, da ich alles alleine machen möchte.:rolleyes:

 

Kann einer von Euch mir eine kurze Anleitung zum Austausch posten, bitte??!

In einem Tread hier ist lediglich kurz erwähnt, dass ich keinen Spanner für hinten brauche. Was aber muss ich tun, in welcher Reihenfolge, losen+abschrauebn,etc ……:confused:

 

Ich wäre Euch für eine kleine Info sehr dankbar!!!

 

 

Comdr

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schnelle Reparatur:

Die Plastikrohre mit kabelbindern an dem Schaumzeugs festmachen und fertig.

 

Austausch:

Fahrzeug anheben,

Rad abnehmen,

Radhausschale ausbauen (auf die Plastiknieten achten, besser gleich welche besorgen, kosten ein paar Cent)

Stossdämpfer oben und unten losschrauben

Teile tauschen

Zusammenbauen

Fertig

 

Ungeübt und ohne Bühne ne knappe Stunde pro Seite, sonst 30minuten

 

Viel Erfolg,

HolgiA2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja im ersten Moment einfach an...

 

eines ist aber noch ein wenig unklar..

 

In der Beschreibung steht "eingefedert".. in der Anleitung aber, als auch von Harri geschrieben muss das Rad doch angehoben werden( für mich ausgefedert..

Wie nun:kratz:

 

oder bezieht sich das auf die Vorderachse!

 

 

Sorry bin angehender Leie mit dem Hang zum geübten Schrauben!!:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile 3 TÜV-Termine mit abgerissenen Puffern hinter mir, wurde nie beanstandet. War jedesmal ne andere Prüfstelle/Prüfer, von daher frag ich mich, warum sich einige wenige Prüfer deswegen so anstellen...

 

Mein Standlicht war aber auch defekt und das linke Stopplicht.. naja kein Witz!:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe...

 

dank der Infos aus dem Forum konnte ich enorm viel sparen. Vorder und Heckachse, Stabis, usw... selbst gemacht.:eek:

 

Dank einiger bebilderten Anleitungen ist das auch für Mich als interessierter Laie kein Problem gewesen.:D

 

 

Comdr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oder du schaust einfach hier in der "Suche" nach:

 

Anzugs-Drehmomente + Einbauanleitung + Liste Verschleißteile für die Fahrwerksmontage

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.