Zum Inhalt springen

Diesel dieselt nach


inha1

Empfohlene Beiträge

Moin, vielleicht weiß das einer von euch?

Unser 1.4 TDI mit "75"PS geht in letzter Zeit nicht mehr aus, wie aus sein soll, sondern poltert noch so eine halbe Umdrehung nach.

Gibt es da irgendwo ein Abschaltdings, was in Moors geht oder wo ran kann das liegen?

Sonst war aus, aus. Ohne Rumpel:P

Grüße und danke schon mal aus Kiel

Ingo;)

 

Axo, die Suche habe ich bemüht, konnte nichts passendes finden für mein Problemchen und hoffentlich ist die Kommasetzung/Satzbildung/Rechtschreibung richtig! c010.gif

Bearbeitet von inha1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbraucht er ne Menge Öl? Wenn ja, dann könnte das Phänomen durch angesaugtes Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommen. Spräche für sehr schlechte Öl-Abstreifringe, bzw. Kolbenringe. Mußte ich mal bei einem alten VW Diesel erleben, passt aber nicht so recht zu den TDIs: Von Kolbenringbrüchen hört man eigentlich nichts.

 

Apropos 3,3 l/100 km. Glaube ich nicht! Wir haben 3 TDIs, von denen läuft keiner auch unter den allergünstigsten Bedingungen nicht unter ca. 4,2 Litern /100 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 0,0 Öl, Verbrauch nicht über 3,5L/100km mit 93 gemessenen Chips-PS. Allerdings nur bei Schleichfahrt morgends und abends im Feierabendverkehr von KI-PLÖ-KI.

 

Ich guck mal nach der Klappe, danke Kane!

 

Gruß aus Kiel

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es könnte auch sein, dass die einspritzdüsen etwas verdreckt sind und nachtropfen. wenn die brennkammer dann noch heiß ist entzündet sich der brennstoff unkontroliert. ne lösung dafür wäre bei der nächsten längeren strecke mal einen düsenreiniger ins diesel zu geben. ich benutz den von lm. alle paar tausend kilometer mal dazu oder vorm urlaub tut dem kraftstoffsystem ganz gut.

 

mfg

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, könnteeee die Tandempumpe sein, ist feucht drumrum.

Kauf ich sowas in der Apotheke oder gibt es Vergleichsteile?

Ich Trottel hab natürlich vergessen die Nummer ab zu schreiben, von der Pumpe, muss ich nochmal ran:o

Grüße aus KI

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss nicht unbedingt die pumpe sei die undicht ist. es können auch die dichtugen sein und die sind nen centartikel. meine pumpe ist übrigends auch voll schmodder und ich habe das problem mit dem nachdieseln nicht. muss also nicht daran liegen. 300 € sind immerhin nen wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.