Zum Inhalt springen

Reinigung Klimaanlage


horch 2

Empfohlene Beiträge

Weil ich meinen A4 überwiegend selbst warte, bin ich auf das Thema Reinigung der Klimaanlage gestossen. Dabei fielen mir zwei Werbevideos auf, eines von Nigrin und eins von Liquimoly. Der erstere stellt einfach eine Spraydose ins Auto, der letztere geht bis zum KA Wärmetauscher.

Was wiederum zeigt, dass das Thema nicht trivial ist.

 

Hier was für das gute Gewissen:

http://www.nigrin.de/de/produkte-7/pos-videos-42/klimaanlagen-desinfektion.html

 

Und hier was, wie es wohl sein sollte:

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/id/pa_klimaanlagen.html

 

Letzterer bietet sogar Anleitungen zum Download an - auch für den A2 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl das Verfahren, wie es auch von Nigrin angeboten wird. Ich muss gestehen, dass ich da etwas skeptisch bin. Der Aufwand bei Liquimoly ist deutlich grösser.

Dass es hinterher besser riecht, ist kein Kriterium für die Wirksamkeit der Desinfektion.

Hier die Anleitung für eine fachgerechte Reinigung:

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx/med_DOMB-79ZK82_508ADE/$file/AA%204093%20Bl%200624%20Audi%20A2%20Typ%208Z0.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.