Zum Inhalt springen

Heckspoiler als Handy Antenne


cafemann

Empfohlene Beiträge

ich kann mir nicht vorstellen, daß die antenne in form eines "brettes" eine gute abstrahl-charakteristik besitzt. auch die richtwirkung fast ausschließlich nach hinten dürfte für mangelhaften empfang sorgen.

 

natürlich würde es gehen. theoretisch läßt sich aus allem eine antnne bilden, aber eben mit o.g. nebenwirkungen. funkwellen breiten sich aus wie lichtwellen. im klartext heißt das, wenn du die antenne nicht siehst, hast du auch keinen empfang. das ist schön in "häuserschluchten" der großstädte zu sehen. der empfang dort ist fast ausschließlich über reflexionen an wänden u.a. gewährleistet....

 

die beste antenne hat eine stabform und sitzt mittig auf dem fahrzeugdach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Warum probierts du es nicht mit einer FensterKleb-Antenne, die von Innen anbebracht wird.

Ein bekannter von mir hat die und ist vollkommen zufrieden.

 

Also dein Verbrauch wird mit sicherheit nicht steigen wenn du dir so ein kleines Stummelchen wie das von der Audi-FSE aufs Dach schnallst.

 

 

Bis dann

 

Tobias P.79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von tobiasp79

Hallo

 

Warum probierts du es nicht mit einer FensterKleb-Antenne, die von Innen anbebracht wird.

Ein bekannter von mir hat die und ist vollkommen zufrieden.

 

Also dein Verbrauch wird mit sicherheit nicht steigen wenn du dir so ein kleines Stummelchen wie das von der Audi-FSE aufs Dach schnallst.

 

 

Bis dann

 

Tobias P.79

 

Also die Klebeantenne habe ich auch, aber nicht draufgeklebt, sondern einfach hinter dem Handschuhfach. Hatte noch nie Probleme mit dem Empfang. Allerdiengs muss ich sagen, dass wegen den 156 Gramm der Verbrauch um ca. 0,00000392 L/100 gestiegen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von cafemann

Wenn das mit dem Heckspoiler nicht geht, wer sonst noch kreative Vorschläge? Bei meinem 3L Modell steigt ja auch der Verbrauch, wenn ich eine Stabantenne istalliere. :( :( :(

 

Gruss

 

Cafemann

 

:WB2

 

Es gibt bei Audi eine GSM Antenne die hinter dem Stoßfänger montiert wird. Steht im Zubehör Katalog drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.