Zum Inhalt springen

Kosten der 1. Inspektion !!!


Gast bioflitzer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss leider schon zum Service. Mein Autohändler hat bei der Übergabeinspektion ein paar Euro am Öl gespart und keinen LongLife-Service gemacht X(. Jetzt sind die 15.000 km rum und das FIS mahnt bei 22.700 km den Öl-Service an. Das LongLife-Öl habe ich mir bei Ebay besorgt (4 Liter = 37 Euro inkl. Versand).

 

Natürlich habe ich erst einmal die örtlichen Audi-Servicebetriebe angemailt. Mit folgendem Ergebenis:

 

- Nur ein Freundlicher hat zurückgemailt. Sein Preis: 138,- Euro

 

- Ein Freundlicher hat zurückgerufen. Sein Preis: 192,- Euro

 

- Bei zwei Freundlichen musste ich hinterherfragen.

Der erste Freundliche hat sich zwar entschuldigt, aber mit 197,- Euro den Vogel abgeschossen

Der zweite Freundliche hat sich richtig Zeit genommen und in die Reparaturhistorie des Fahrzeugs nachgesehen, was überhaupt gemacht werden muss. Und siehe da, es reicht ein kleiner Öl-Service für EUR 67,- :D

 

Also, gleich Termin abgemacht - beim Autohaus Brandt in Weyhe!

 

Es lohnt sich zu fragen und sich umzusehen. Maximale Ersparnis: EUR 130,-!!!

 

PS: Weiß jemand, wieviel Liter Öl der FSI benötigt? Die Angaben schwanken von 3,4 Liter (in der Betriebsanleitung) und 4,5 Liter (lt. Audi-Service). Wer weiß es ganz genau?

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, nun war auch bei unserem der erste Service (Longlife) fällig. KM Stand 50065 :D nach 10 Monaten.

365€ für Longlife incl. Aktivkohlefilter und waschen legen fönen...

 

Bei diesem KM-Stand war ich mit unseren anderen Autos schon 3x zum Service, wobei einiges mehr als 365€ rauskamen :]

 

 

baaluu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

neues vom LongLife-Ölservice:

 

Der erste Freundliche hat nochmal nachgefasst. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass er zu teuer ist und er mal mit der Fahrzeug-Ident-Nr. in die Reparaturhistorie sehen soll, damit er weiß, was genau gemacht werden muss, hat er nochmal gerechnet:

 

Sein Preis sind nun unschlagbare EUR 39,50 !!!

 

Also, ersten Termin für Montag abgesagt und umgebucht auf Autohaus Nienstedt in Syke.

 

Ergo: Fragt genau nach, was an eurem Fahrzeug überhaupt gemacht werden muss. Das spart viel Geld!!!

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

so..bei mir war's nun auch soweit...

bei 21269km...

 

habe insgesamt 276,37 EUR gelöhnt... inkl. bremsflüssigkeitsservice neues wischerblatt und mietwagen (für 23 EUR.. ganz schön heftig)...

öl hab ich selber mitgebracht....

 

habe den service beim autohaus moll in biberach machen lassen...

und ich bin sehr zufrieden....

super annahme...sind zusatzarbeiten gemeinsam punkt für punkt durchgegangen und habens uns am fahrzeug nochmal angeschaut...

 

alle arbeiten wurden ausgeführt bzw. wird noch mit audi abgeklärt(zündschloss schwergängig...wechsel würde 300EUR kosten... gewährleistungsanfrage)...

 

bei abholung wurde mir die rechnung sauber erklärt...

innenraumreinigung gabs noch obendrauf(außen leider nich, da es geregnet hat)

 

noch etwas zum mietwagen... war ein a6 1.8t avant...

lässt sich ja schon schön fahren das auto.. schluckt vorallem um einiges mehr an unebenheiten als mein a2.... aber als ich dann getankt hatte war ich doch wieder froh meinen a2 bald wieder zu haben:

für ca 90km - 10,4ltr... uiuiui...

5893383446189_OhneTitel-1Kopie.jpg.51cfe99319a71081addcf9f9e4468979.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hatte heute meine erste Inspektion: 282,59€

 

Das ist wohl ein super Preis, wenn man bedenkt, dass ich das Öl NICHT selber mitgebracht habe. Ich bin 19500km gefahren bisher, aber das Auto wurde im Mai 2003 gebaut........ Zählt das Produktionsdatum oder das Zulassungsdatum? Letzteres ist bei mir nämlich im Juli......

 

 

Die Posten im Einzelnen:

 

Longlife Inspektion: 119,70€

Bremsflüssigkeitsservice: 31,50€

3,4L S-Tronic 2: 71,37€

Ölfilter: 6,20€

Schraube: 0,95€

Scheibrein: 3,19€

Bremsflüss: 10,70€

 

 

 

That`s all! Das ganze war dann noch inklusive Autowäsche.

 

Wozu wird eigentlich die Ablassschraube ausgetauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Montag mit meinem zum ersten Service, weil die zwei Jahre (fast) rum waren, sonst hätte ich auch mehr als die 25.000km geschafft. Hat 311,xxEUR incl. Öl gekostet. Bremsflüssigkeitswechsel und neuer Pollenfilter waren natürlich auch dabei.

Das ist zwar nicht billig, aber heutzutage o.k. Und gewaschen haben sie mir das Auto auch noch (eben Service). Ach ja, sie bringen mich auch immer, wenn ich möchte, zur Arbeit und stellen mir das Auto, wenn es fertig ist, auch vor die Tür. Das alles ohne Mehrpreis.

Wo's sowas gibt? In Bad Neustadt beim Autohaus Kehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, hier nun auch die Doku von meinem ersten Longlife. Öl von Ebay für 7€ der Liter. Diesel- und Luftfilter gleich mitmachen lassen. Wären laut Serviceheft eh bei 60.000 fällig gewesen.

 

272€ plus Öl. Finde das geht. Zumal die Filter für Luft und Diesel ja schon mit 21€ bzw. 41,20€ zu Buche schlagen. Also wäre der normale Service ja bei etwa 210€ gelegen ohne Öl.

 

Hab übrigends die 50.000 geknackt...Bremsflüssigkeit kommt dann erst im Oktober. Festgestellt wurde allerdings ein undichter Scheibenwaschbehälter, dessen Austausch dann 4 Stunden dauerte. Stoßstange ab/Radhausschale raus...wer denkt sich eingentlich so etwas aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

werde in zwei Wochen die 1.Inspektion bei meinem "Aluis" machen lassen. Habe mir 0W30-Öl über eBay besorgt (49,20 Euro für 6 Liter inkl. Versand). Werde Bescheid sagen, wieviel ich bezahlt habe. Zurzeit habe ich 49.137 km auf dem Tacho.

 

Sander, der mit seinem A2 superzufrieden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin, nach langer Zeit mal wieder was von mir....

 

Mein 1.2er war zur 1. Inspektion.

 

37550 km.

 

Gemacht wurde folgendes:

 

- Longlife Inspektion

- Bremsflüssigkeit gewechselt

- 2 neue Reifen vorn

 

- Öl habe ich mitgebracht, Ebay 7 EUR, Castrol Longlife 2.

 

Kosten insgesamt 375 EUR, ohne Reifen ca. 250 EUR, bei Gremer in Dortmund. Kleiner VW Händler mit Audi-Service. Sehr angenehm, keine Krawattenträger ;-)

 

ciao, Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin.

 

Meiner war nach genau 2 Jahren nun auch beim 1. Longlife Service.

Öl hab ich über eBay besorgt, der normale Longlife Service mit Bremsflüssigkeitswechsel hat dann genau

 

EUR 300,- exkl. ÖL

 

gekostet. Beim Audi Zentrum Ulm.

Muss sagen dass ich mich da wirklich gut und professionell behandelt fühlte (liegt sicherlich auch immer an der einen Person die den Service annimmt). Naja jedenfalls hatte ich schon ab und an mal das Gefühl mit einem A2 "nicht so gern gesehen" zu sein wie Kunden mit teuerern Fahrzeugen (ich weiss nicht ob das jemandem auch mal so ging), aber hier war das überhaupt nicht so. Die haben dann 2 Tage später auch noch einen Teil der Kraftstoffleitung (mit zwei Ventilen statt vorher 1 bzw. 0 laut Aussage des KD-Meisters) auf Garantie/Kulanz getauscht weil ich von Geräuschen berichtet hatte...

 

Bis zum nächsten mal,

Anatol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Inspektion

bei ca. 45.000 km

 

1. Kostenvoranschlag:

 

Service-Paket Longlife: 230,- (Öl wird mitgebracht)

Bremsfl. Service : 70,-

 

eventuell mache ich noch:

Luft.- und Kraftstoff-Filterwechsel : 162,-

 

AUDI in Weinheim- Bergstr.- (danke @ Bretti)

 

 

Habe noch zwei weitere angefragt - vor drei ! Tagen - keine Antwort, die wollen wohl nix verdienen.

 

 

Grüße

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nachtaktiver

So, hier nun auch die Doku von meinem ersten Longlife. Öl von Ebay für 7€ der Liter. Diesel- und Luftfilter gleich mitmachen lassen. Wären laut Serviceheft eh bei 60.000 fällig gewesen.

 

272€ plus Öl. Finde das geht. Zumal die Filter für Luft und Diesel ja schon mit 21€ bzw. 41,20€ zu Buche schlagen. Also wäre der normale Service ja bei etwa 210€ gelegen ohne Öl.

 

Wo hast Du den den machen lassen ?

Hab in FN und Markdorf mal angefragt für den (grösseren) 60 000er LL KD.

390 bzw. 400 Euro :WB2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so-

 

Ich hatte bei drei Freundlichen über deren Homepage angefragt...... und nur eine Antwort bekommen.

 

O.K. - dann machen wir es halt da !

 

 

Longlife Service bei 45.000 km / 2 Jahre

und Bremsflüssigkeits-Service

 

 

- Öl habe ich mitgebracht - das schwamm in der Bucht herum für

50,50 EUR/6Liter

- keinen Scheibenwischer

- kein Wischwasser

 

Kosten:

272,52 EUR

 

dazu Ersatzwagen über EUROMOBIL (FOX) für 23,xx EUR

 

Ich denke, das ist o.k.

 

Jetzt kommen im Sommer noch Lufi + Difi dran

 

 

Garantiearbeiten:

ersetzt wurden:

- Hauptlichtschalter (Beleuchtung teilweise ausgefallen)

- Falzabdeckung D-Säule rechts (Heckklappe- lag nicht am Blech an)

 

Bestellt ist noch die rechte (mitte) Frischluftdüse (rastet nicht ein und klappert)

 

Weiterhin wurde eine Waserprüfung Heckklappe durchgeführt - natürlich ohne Befund ?ver

 

 

Was ich aber noch bemängeln werde, ist mein GRA-Problem.

Habe noch 10 Tage Zeit dafür...

 

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun war ich auch zum ersten Service bei 34.000 km. Erledigt wurde die Inspektion bei Autohaus Ehrhardt in Arnstadt.

Insgesamt habe ich für die 30.000der mit Pollenfilter, Bremsflüssigkeitsservice, eigenem Öl und ohne Scheibenzeugs € 211,26 inkl. MwSt. bezahlt.

 

Nächste Woche wird hoffentlich noch das nervtötende Pfeifen behoben (siehe hier), in einer andere Werkstatt, die das auch hören können.

 

Sonst keine Beanstandungen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme gerade von der ersten longlife inspekion:

 

öl selbst (hab im garten ne ölquelle gefunden)

kein wischer

kein wischwasser

 

229,22 incl mwst:

  • 131eur longlife insp mit mob-garantie
  • 031eur bremsflüssigkeitsservice
  • 002eur entsorgung öl (3,4l)
  • 006eur oelfilter
  • 021eur bremsflüssigkeit
  • rest blabla

(liste ohne mwst)

 

durchgeführt bei auto-könig lauingen (ohne glaspalast!)

 

warum haben die eigentlich nur 3,5l von meinen 5l öl gebraucht? laut anleitung braucht man 4,3.. (hab den rest öl schon wieder bekommen, trotzdem wäre es interessant.) bleibt da noch altes öl drin? muss ich da in kürze öl nachfüllen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und hier die Werte aus Pfaffenhofen/Ilm:

30.000km Longlife incl. Bremsflüssigkeitswechsel, Öl und Pollenfilter selbst besorgt: 270€; Stundensatz 66€ + MWSt

Autowäsche und Innenreinigung war kostenl. Service des Hauses.

Jovi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stormuli1,

 

war diese Woche mit A2 1,4, EZ 7/2004, Benziner,

in Hannover mit 412 € dabei, 20.000 Inspektion. Erste Serviceheft Inspektion, da Fahrzeug als Werkswagen bei Audi vorher zugelassen war.

 

Reine Inspektion waren 190 Zeiteinheiten, Extra´s die beauftragt wurden - Wechsel der Bremsflüssigkeit, da er sonst im August wieder hätte die Werkstatt sehen müßte. Ansonsten 3,5 Liter LongLife Oel, Schranube und Dichtung neu - sonst nix,

 

Gruß

stormuli :FLOP:

(aber Müntefering macht allen die Abzocke grinsend vor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute beim freundlichen und habe nach der 2. inspektion gefragt:

 

arbeitszeit 2,2 std. plus teile.

 

wenn ich das öl beistelle wird es etwa 200-250€ kosten. werde noch zur arbeit gebracht und nachmittags dort geholt bzw. das auto -wenn früher fertig- zur arbeit gebracht und der schlüssel im büro deponiert....

 

kann man nicht meckern oder? warum sind die kosten regional so verschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist wohl so! Und die Größe der Werkstatt, da differiert es. Das Entscheidende ist wohl die Beistellung vom LongLife Oel. Da kann man sparen.

 

Hatte übrigens gefragt, was der Ausbau der Türverkleidungen kosten würde, die ich dann beim Sattler überziehen lasse. Antwort war 150 Zeiteinheiten für vorne, 90 Zeiteinheiten für hinten. Man beachte, nur der Ausbau. Denn den Einbau übernimmt dann der Sattler. In € heißt das 1 ZE = 1 €. Ist so!

 

Gruß stormuli1

 

:WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

habe meine Rechnung vom Freundlichen bekommen, ja richtig, ich zahle nicht bar :D

 

es wurde

 

-4,2l Öl würde eingefüllt (Agip 7007)

- Longlife Service

-Ölfilter

-Kraftstofffilter

-Pollenfilter

- Dichtung

 

282€ musste ich überweisen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, nach einem Monat will ich nun mal weitermachen.

 

Preis der ersten Streicheleinheiten 292 Euro + 40 Euro für das mitgebrachte Öl, Luftfilter (auf meinen Wunsch) und Bremsflüwechsel inklusive.

 

Wollte einen Aktivkohlefilter im Pollen-/Innenraumfilter haben. Der Freundliche wußte wie so vieles nicht, wie das geht. Er meinte, das passt nicht, weil es dicker ist und die Aufnahme nicht groß genug.

 

Viele Dinge der Inspektion bestehen nur aus nachgucken an Dingen, die man während des laufenden Betriebes sowieso regelmäßig überprüft. So geht's natürlich auch :WUEBR:

 

Das Montieren der Radsicherungen wurde mit aufgeführt. Wieso? Es findet doch nur der Tausch eines Bolzens statt und die Reifen waren doch für die Inspektion sowiewo runter.

 

Gab den Wagen mit 4,8 Liter Durchschnittsverbrauch ab. Er kam mit 5,1 Liter zurück. Muss ja 'ne dolle Überprüfungsfahrt gewesen sein:WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Herr Rossi

Gab den Wagen mit 4,8 Liter Durchschnittsverbrauch ab. Er kam mit 5,1 Liter zurück. Muss ja 'ne dolle Überprüfungsfahrt gewesen sein:WUEBR:

 

Der Wagen steht halt bei der Inspektion auch mal mit laufendem Motor. Da geht der Verbrauch pro 100km eben gegen unendlich, das kann schonmal nen Durchschnitt versauen...

 

Das Montieren der Radsicherungen wurde mit aufgeführt. Wieso?

 

Weils Geld bringt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser 1.2TDI war am 12.04. zum ersten LongLife Service bei 46300km. Dabei wurde nur Öl- und Pollenfilter gewechselt. Der Pollenfilter war wirklich notwendig aufgrund der Geruchsbelästigung, obwohl Audi den Wechsel erst nach 2 Jahren vorschreibt. Luftfilter- und Bremsflüssigkeitswechsel werden erst im Oktober bei ca. 60tkm bzw. nach 2 Jahren durchgeführt.

 

Das preislich unangenehmste bei dieser Inspektion war der Wechsel der Glühbirnen (beide Ablendbirnen, eine Kennzeichenleuchte), insgesamt fast EUR 80!

 

Das Öl hab ich selber mitgebracht. Hat als LL3 5W-30 ca. EUR 32,- gekostet. Interessanterweise blieb diesmal von den mitgebrachten 4 Litern nichts übrig, denn eigentlich sollten nur 3,8 Liter eingefüllt werden. Beim ersten Wechsel hat man mir die 0,2 Liter wieder brav ins Auto gelegt, und die konnte ich damals beim Aufleuchten der Ölstandskontrolle gut verwenden. Hat dann genau bis zur Inspektion gereicht.

 

Insgesamt hat der Service EUR 284,44 gekostet, plus EUR 32,- fürs Öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Herr Rossi:

Gab den Wagen mit 4,8 Liter Durchschnittsverbrauch ab. Er kam mit 5,1 Liter zurück. Muss ja 'ne dolle Überprüfungsfahrt gewesen sein

 

Ist das nicht denkbar, dass die Batterie abgeklemmt wurde? Steht mehr als die alte Gesamtlaufzeit im FIS? Wenn das FIS zurückgesetzt wurde, sind 5,1l sogar gut. -ORDEN- Ich hole meinen 1,2er nie unter 4,8 ab, nach Reset zählt der von 7,2l runter.

 

Oft genug wurde schon eine nicht durchgeführte Probefahrt bemängelt. :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von HolgerBY

Das preislich unangenehmste bei dieser Inspektion war der Wechsel der Glühbirnen (beide Ablendbirnen, eine Kennzeichenleuchte), insgesamt fast EUR 80!

 

Was? Über 15 Euro pro Seite nur für die Arbeit? Das sollte in höchstens 5 Minuten erledigt sein mit ein wenig Übung.

 

Ich würde da nochmal drüber reden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese blöden Birnen nicht gerade auf dem Weg in die Werkstatt kaputt gegangen wären, hätte ich es eh selbst gemacht. Aber ist halt ziemlich dämlich mit 2 kaputten Abblendlichtern rumzufahren. Der Preis fürs wechseln ist ja vielleicht noch ok (offiziell Scheinwerfer ausbauen/einstellen), aber der Preis für die 2 Birnen hat mich schon geschockt. Vor allem hatte ich noch nen Satz zu Hause rumliegen. Aber aus Schaden wird man bekanntlich ja klug... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnung heute erhalten:

220,24 € komplett

(Öl selbt mitgebracht, Luftfilter selbst schon vor 4 Monaten gewechselt)

 

Autohaus Dieter Steinhoff, Attendorn im schönen Sauerland

 

Das ist doch ein fairer Preis !!

 

 

 

@HolgerBY:

 

Kann es sein, dass die Kurse für den 3-l teurer sind?

 

Mein Longlife kostete 126,35€

Pos. "Filtereins" nur einmal mit 8,30 € berechnet,

BremsflüssigkeitsPacket mit Bremsflüss. 45,47 €

(Preise netto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 1. Inspektion bei 50.800 km in Gera Autohaus AFA:

Öl selber mitgebracht.

 

183,49 EUR. (Dieser Preis ist bereinigt)

 

Ich habe nämlich gleich die 60.000 km mitmachen lassen. Rechnet man hier den Kraftstofffilter und den Pollenfilter sowie die ersetzte Reifendichtmittelerneuerung (diese ist ausgelaufen) und die Glühlampe raus, kommt man auf obigen Preis.

 

Insgesamt habe ich 290,26 EUR bezahlt.

 

Longlife alleine hat 129,47 ohne MWSt gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silverstar

 

Ob die 1.2TDI teurer sind kann ich nicht objektiv belegen. Allerdings steht im Serviceheft, dass bei diesem Modell die Grundeinstellung des ASG in der Inspektion enthalten ist. Und wie aufwendig diese z.T. sein kann wissen die leidlich geprüften Fahrer und Werkstätten nur zu gut. :III:

 

Ich hab bei der Inspektion drauf verzichtet, da diese im Rahmen der "Kupplungs-Großtauschaktion" bei ca. 35tkm gemacht werden musste, und ich beim 1.2TDI langsam der Meinung bin, "never touch a running system". (war auch die Meinung des Servicemeisters)

 

Wenn Du nur einen Filtereinsatz auf der Rechnung hast, dann wurde nur der Ölfilter gewechselt, nicht der Pollenfilter! Und der hat bei unserem nach 1,5 Jahren bzw. 46tkm ziemlich gemüffelt. Dachte anfänglich es sei der Wärmetauscher undicht.

 

Aber die Rechnung ist schon ok. Immerhin haben sie nichts für die Altölentsorgung verlangt, wie manch andere Werkstätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute war auch meiner beim ersten Longlife-Highprice-Service:

 

gesalzene 466€. :(

damit ist mein monatsverdienst als zivi schon wieder aufgebraucht.

nun denn, trotzdem fühle ich mich gut behandelt vom autohaus schaz in dechsendorf. das auto wurde, selbsverständlich kostenfrei :D, innen und aussen gereinigt. die hinteren bremsscheiben vom rost durch abdrehen befreit und das wischerblatt ersetzt. das vorher günstig im netz gekaufte motoröl hatte ich vergessen, wodurch ich den teuren saft direkt in geprüfter qualität vom händler beziehen durfte.

naja, immerhin macht man den spaß nur alle 2 jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,6 FSI

1. Longlife nach gut 30 TKM

satte 399,69 EUR

incl. 3,4 l Öl (23,90 EUR/Liter, insgesamt 81,25 EUR) und

Bremsflüssigkeitsservice (mit Material etwa 67,- EUR)

also etwa 250,- EUR für Arbeit, Filter und Kleinkram

 

ziemlich happig

 

Audi-Zentrum Stuttgart-Vaihingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo, bei mir war es dann gestern soweit:

 

1,4 benziner.

 

306 euro inkl. öl. ohne bremsenservice. normaler durchschnitt, denke ich.

 

in krefeld. in düsseldrof hätte es 80 euro mehr gekostet.... :WUEBR:

aber telefonieren spart :LDC

 

 

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Audi A2 1.2 TDI

1. Inspektion bei 37000km (15 Monate nach EZ)

Kosten: 328 Euro (inkl. Leihfahrrad und Autowäsche)

Wo: Audi-Zentrum-Ingolstadt

 

Was wurde gemacht:

* Longlife Inspektion mit 3,8ltr LL3-Öl und Mobi-Garantie

* Ölfilter

* Getriebegrundeinstellung

* und noch irgendwas...

 

Gruß

Lutz

 

P.S.: Ölverbrauch bis 37000km => 0,5ltr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

auf dem Land kostet aktuell die erste Longlife-Inspektion (nach 2 Jahren) für einen 1.4 TDI (55kW) knapp 270 €, inkl. Öl, Ölfilter (inkl. Einsatz, Schraube), Pollenfilter, Bremsflüssigkeitswechsel und Mobilitätsgarantie.

Übrigens laut Rechnung wurden 4,2 l LL3-Öl eingefüllt und das Öl steht korrekt bis zur Oberkante des geriffelten Bereichs am Messstab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Anatol

Ich Ende letzten Jahres ... 1. Instpektion 1.4 TDI 55kw, Öl selbst mitgebracht: €300.

Nicht nachgeworfen aber ok, und der Meister war auch wirklich freundlich ;)

 

So kann man es auch sehen ... nur die 4,2 l LL3-Öl machen Brutto ca. 88 € aus. Daraus folgt: meine 270 € - 88 € = 182 € Inspektionskosten ohne Öl. Somit war Deine Inspektion tatsächlich nicht nachgeworfen - allenfalls Deine Kohle; wirklich freundlicher Meister hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.