Zum Inhalt springen

Defekter Wasserkühler


KugelwiderWillen

Empfohlene Beiträge

Wer kann so ein Schadensbild erklären?

 

Der Kühler war nur von innen beschädigt!

Der Steinschlag von vorne scheidet also aus.

Vll ist etwas durch die lockere Motorunterbodenverkleidung durch gekommen (Schon seit ~5 Wochen wieder fest)

Bei Arbeiten im Motorraum (von ner Werkstatt) irgendwie beschädigt worden?

 

 

Siehe Foto:

khlerschaden6rn5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auffälig ist, alle 4 Beschädigungen verlaufen von unten nach oben.

Und die Eindringtiefen werden nach oben hin geringer.

 

Welches Bauteil ist direkt hinter dem Kühler verbaut?

Was wurde beim letzten Werkstattbesuch gemacht.

Ein Ölwechsel.;)

Aber der ist schon einige Wochen her!

 

Direkt hinterm Kühler sitzt eigentlich der Lüfter?!

Auf der anderen Seite der Kondensator von der Klimaanlage!

 

Irgendwie mag ich aber nicht an Schäden glauben,die von einer Werkstatt hervorgerufen worden sein könnten.

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die direkte Beschädigung noch kein Loch verursacht hat, könnte ja der Lochfraß den Rest in den 5 Wochen erledigt haben.

Oder vielleicht ist es auch noch länger her...

 

Werden wir es jemals genau erfahren?:kratz:

Vll hat ja zufällig noch mal jemand so ein Schadensbild?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich eher nicht - aber wenigstens ist der neue nicht mehr so ein Fähnchen, von den Leitungen her...

Ja!IOb das nun besser oder schlechter ist wer weiß das schon so genau.:rolleyes:

Ich jedenfalls nicht.

 

Der neue ist besser und gut.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstatt hat sicher den Lüfter demontiert um den Ölfilter zu wechseln. Er ist ja nicht grade leicht zugänglich beim 1.4er und 1.6FSI. So wie das ausschaut, befinden sich die Beschädigungen auch alle eher auf der Beifahrerseite in der Nähe des Ölfilters. Ich vermute, dass die bei der Demontage probleme hatten, den alten Ölfilter ab-zuschrauben, weil er zu fest saß. Dabei sind sie sicher mit dem Werkzeug einige male abgerutscht. Der Wasserkühler hat das Werkzeug sicher sanft abgebremst..

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde nicht für die Werkstatt sprechen. Das waren die gleichen, die die Sache mit meinem Zahnriemen versaubeutelt haben...

So ganz ausschließen kann ich es nicht,dass es beim letzten Ölwechsel passiert sein könnte.So recht glauben mag ich es aber noch nicht,da ich auch ab und an nach dem rechten geschaut habe.

Ich traue auch keinem mehr,nachdem es z.b auch Spezialisten gibt, die mitm Schlagschrauber Alus festziehen.

 

 

Aber nunja...

Die Drosselklappe und das Saugrohrmagnetventil nehm ich mir am Wochenende vor.;) Wenn ich dabei abrutsche, weiß ich zumindest was ich beschädigt habe:janeistklar:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.