Zum Inhalt springen

Schrauben festgerostet


audi_a2_tdi

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Heute wollt ich einmal meinen K&N Luftfilter ausbauen und diesem nach dem Winter eine Reinigung verpassen. Doch aus dem wurde leider nichts. Die 15 (oder wieviele es sind) Schrauben auf der Bodenplatte unten konnte ich alle lösen, doch die 3 Schrauben, die den Auspuff vom Zusatzheizer an der Bodenplatte fixieren, sind total eingerostet. Danach habe ich etwas Rostlöser verwendet.

 

Nun ja, jetzt drehen sich die Schrauben durch aber raus bekomm ich sie auch nicht.

 

Wohl gemerkt, das Auto ist nicht einmal noch 2 Jahre alt. Wie schauen die Schrauben nach 10 Jahren aus ?

 

Übernächste Woche ist Service beim Freundlichen. Ich bin schon gespannt, wie er das Problem lösen wird.

Für den Ölwechsel muss er ja die Platte demontieren, sonst kann er das Öl ja nicht auslaufen lassen.

 

Hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind bei mir auch total fest. Keine Chance die raus zu bekommen.

 

Schraub einfach die Schelle am Flexschlauch des Auspuffs ab. Dann kannst Du den Schlauch abziehen.

Mit 1/4 Zoll Werkzeug gehts optimal. Mit einigen Verrenkungen gehts auch mit 3/8 Zoll Werkzeug.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.