Zum Inhalt springen

Remotekey - OSS / Tankdeckel per Funkfernebdienung


Azwole

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

folgende frage hat mich diese tage per pn erreicht, ich möchte die antwort mit der community teilen.

 

1. Ist es korrekt, dass man das OSS zwar zu, aber nicht auf machen kann mit der FFB?

Ja, ist tech. nicht anders machbar (CAN-Bus).

 

2. Das man 3x klicken muss, um das OSS zu zu bekommen,

du kannst es anders programmieren, z.b. all close oder window close (2x click). der 3x click ist die sog. parkhaus einstellung. lieder geil :rolleyes:)

ist ziemlich nervig und funktioniert fast nie (man muss schon sehr genau das Zeitintervall treffen beim Drücken, der WOF geht gegen 0...),

der clickabstand ist ziemlich bequem gewählt, ich glaube bis zu 0,4s. aber vielleicht bist du einer der wenigen, die ein 64bit KSG erwischet haben :cool:

zumal werden die Schlösser dabei auch noch 3x geschlossen (es klackt 3x) - lässt sich das verhindern?

1. klack - KSG macht das auto zu, weil es noch nichts anderes ahnt

2. klack - auto wird wieder aufgeschlossen, damit die türsteuermodule und fenster saft bekommen und der RK sein Job machen kann

3. klack - auto wird wieder verschlossen

 

ist tech. mit dem verbauten CAN Bus nicht anders möglich. wir wollten das KSG nicht neu programmieren. RK ist ein Add-on, dass völlig seamless die arbeit verrichtet. serienfunktionen bleiben unangetastet.

 

Die Fenster gehen ja auch mit der Standardfunktion per FFB auf und zu, somit bleibt für mich die einzig sinnvolle Funktion, das OSS automatisch zu schließen über die FFB. Das funktioniert aber sehr bescheiden, siehe Punkt 2.

wozu ffb, es geht sogar auch nur mit dem schlüssel :kratz:

auch ja, der fahrerfensterheber hat ja auch noch eine praktische funktion bekommen....

Bearbeitet von Azwole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Dear all,

 

in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass ein paar von Euch Probleme mit FFB und Türe öffnen / schliessen und den Kabelbaum von Remotekey in Verdacht haben. Wieviele sind betroffen? Wenn du betroffen bist, bitte gibt an, ob 4x EFH oder nur 2x hast.

Ich weiss, dass der Hersteller hier mitliest, die Hilfe ist also Nahe, wenn es an dem Kabelbaum oder Platine liegt.

 

Test1: RK in den Werkstatt Modus setzen (programmieren). Probleme weiter vorhanden?

Test 2: den Kabelbaum des RKs entschleifen, d.h. die Stecker wie orig. direkt an KSG anschliessen, den RK aber noch drin lassen (hängt ja mit den Stromdieben fest. Besser?

Test 3: RK vollständig entfernen, also Stromdiebe lösen. Besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zwei EFH und die Probleme wurden schlimmer als ich den remotekey nur abgezogen habe.

Nach dem Entfernen des Kabelbaums geht jetzt wieder alles.

Also mit angesteckten Modul gingen nur die Türen vorn nicht mit FFB zu verschließen und zu öffnen. Auch die Öffnen-Taste in der Fahrertür war ohne Funktion.

Nach dem Abstecken des Moduls kamen: Innenraumlicht an, Fensterheber ohne Funktion, Handbremsen-Gong nach jedem Start bzw. Wechsel von D auf R und umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo OSS-Freude

 

"Ich gib mir die Kugel!" :D

 

Weil, zwar nicht häufig, aber immer wieder Anfragen zum RK kommen, werde ich eine neue Bestelliste auflegen, um zu schauen, wieviel Interesse vorhanden ist. Ich will euch ja nicht in der Sonne mit geschlossenem Dach stehen lassen!

 

Die Funktionen bleiben wie gehabt, der Preis wird 10-20 EUR über dem damaligen sein. Bisher war das ein Drauflege-Projekt aber das wusste ich ja. Ich hoffe Ihr honoriert dieser Kleinserie made in EU und US, Stecker orig. Audi, alles haltbar.

 

Ich geb zu, mein eigener OSS wartet auf Rep. von Rinner oder Papahans, sobald Frühling kommt, aber selbst die anderen Funktionen wie Tankklappeöffnung, oder all Window open/close nutze ich fast täglich mit Genuss...

 

Stay tuned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

Da ich aufgefordert wurde technische Fragen nicht in den PNs zur Bestellung zu stellen hier meine Erfahrung mit dem Remotekey:

 

Ich habe die Kabel gemäß Anleitung angeschlossen, die DATA-Leuchte  blinkt beim Betätigen der FB. Was nicht funktioniert ist:

- Abschließen des Fahrzeugs 

- Öffnen der Fenster bzw. des Daches (weder über Schlüssel noch über die Schalter)

- Tankdeckel

 

Ich habe mich dann auf die Fehlersuche gemacht. An den beiden "Stromdieben" liegt Spannung (12V) an. Problem ist, die Masse kommt nicht beim Remotekey an. Ich habe das rote Kabel (warum rot hier Masse ist, weiß ich auch nicht, aber was soll's) durchgemessen und es fließt kein Strom zwischen dem angecrimpten Stecker und der Buchse, die in den Remotekey eingesteckt wird. Vermutlich wurde der Stecker nicht ordentlich angecrimpt oder es ist ein Kabelbruch.

Weiß einer wo man diese Art von Steckern bekommt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.