Zum Inhalt springen

185/50 16, Erfahrungsaustausch Pirelli+Conti


dieseljan

Empfohlene Beiträge

Moin,

gibt es jemanden hier im Forum der sowohl den Pirelli P6000 Powergy und den Conti PremiumContact in 185/50 16 auf seinem A2 gefahren ist.

Ich habe den Pirelli mit Restprofil ein paar Tkm gefahren und brauche nun einen neuen Satz Sommerreifen und stehe vor der Frage ob der etwas günstigere Conti evt noch besser ist.

Mich würden die Unterschiede hinsichtlich Verbrauch, Verschleiß und natürlich Fahreigenschaften interessieren.

Danke und Gruss

Dieseljan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut ADAC hat Michelin unglaublich niedrigen Verschleiss, auf meinem Farhzeug, Bj 2003 sind immer noch original Michelin Reifen, also 7 Jahre alt, 110 tkm (im Winter mit Winter-Reifen), 175/60/R15 und das ist auf TDI! Die sind etwas porös, aber immer noch nicht ganz abgenutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf den 16ern nen Pirelli P6000 Powergy (185/50), nen Conti PremiumContact2(195/45) und nen Michlin Pilot Primacy (185/50).

 

Pirelli: Sehr guter Grip nass wie trocken, Haltbarkeit ok, fährt sich jedoch (wie alle Pirellis) ungleichmäßig ab und wird zum Ende hin laut.

 

Conti: Super Reifen, jedoch subjektiv hoher Rollwiderstand und sehr hoher Verschleiß.

 

Michelin: Nassgrip blamabel, Haltbarkeit phänomenal. Anonsten guter Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte bisher Pirelli Powergy in 185/50 16 und muss sagen, dass selbst der Winterreifen vom Conti besser ist. Der Pirelli ist laut und das Handling gefällt mir nicht. Unkultiviert. Auch die Spurtreue und Aquaplaning guer könnten besser sein. Hält allerdings bombig lang - habe jetzt über 40tkm drauf.

Für mich ist es die Frage - Conti oder Michelin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind immer noch die P6000 Pauerdschiehs drauf, allerdings die letzte Seesong. Jetzt 130.000 km in Zusammenarbeit mit Winterreifen. Also werden die Sommerreifen sollo ca. 85.000 Km gelaufen haben. Kein schlechter Wert für einen Sportreifen, denke ich.

 

Gripp bei Trockenheit, o. K.

 

Gripp bei Nässe, weniger gut, Hang zum Aquaplaning - aber bei Geschwindigkeiten, die man bei Nässe sowieso nicht mehr fahren sollte.

 

Gutes Spurverhalten,

 

Gleichmäßige Abnutzung

 

Laut, ab 4 mm Profil

 

Komfort, mäßig

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.