Zum Inhalt springen

Dachkoffer - Jetbag


Ben

Empfohlene Beiträge

Es steht ja wieder langsam der Winter an und da wollen die Kinder ja auch Skifahren. Bisher hatte ich da kein Problem damit, da die Skis und Zubehör im der Familienkutsche (Seat Alhambra) genügend Platz hatten.

Jetzt ist die Familienkutsche weg, und nun müssen unser A2s dran glauben.

 

Für einen will ich einen Dachträger anschaffen und einen Dachkoffer anbringen.

Wie groß darf dieser Koffer sein? Ich hab noch den Thule vom Alhambra, aber der ist mir zu lange (würde vorne und hinten überstehen).

Gibt es außer der Gewichtsbeschränkung auch sowas wie Maßeinschränkungen?

Welche Erfahrungen/Empfehlungen habt ihr dazu.

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es außer der Gewichtsbeschränkung auch sowas wie Maßeinschränkungen?

Ja, die Skier müssen reinpassen. :D

 

Wir haben einen ziemlich langen Skisarg (ist glaube ich 2.2m lang). Obwohl relativ weit vorn montiert hat es den Nachteil, daß die Heckklappe nur noch zur Hälfte aufgeht. Man kommt aber trotzdem gut ans Gepäck, muß halt nur mit Kopf und Kofferraumschoß aufpassen. :rolleyes:

 

Ist allerdings ein "Billig-Jetbag", d.h. er besteht im wesentlichen aus dünnwandigem Kunststoff. Würde den ohne Skier nicht so ohne weiteres mit anderem Zeug vollladen. Mit Skieren ist es okay, da diese mit Spanngurten am Träger verzurrt sind, und somit den ganzen Jetbag stabilisieren. Die teureren Jetbags haben Stahlteile im Boden eingearbeitet und sind IMHO eher auch für anderes Gepäck geeignet, aber halt auch schwerer, was bei 40kg erlaubte Dachlast den Nutzen dann doch wieder ordentlich einschränkt.

 

Fahrtechnisch alles kein Thema, bin mit dem Teil allerdings auch nicht sonderlich tief geflogen (v-Reise = 120, max. 140 beim Überholen anderer).

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      Schlüssel anlernen

    2. 5

      Schlüssel anlernen

    3. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    4. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    6. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    7. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    10. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.