Zum Inhalt springen

Komfortsteuergerät tauschen


Sparbrötchen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

meine Zentralverriegelung spinnt, und zwar genau dann, wenn es eine naßkalte Witterung hat. Sonst nie, nur eben gerade diese Tage wenn man frühmorgens das Auto öffnen will.

 

(Symptome: Verriegelung schließt schnell, also mehrmals pro Sekunde, selbsttätig wieder zu, nach etwa 10 Sekunden ist der Spuk vorbei. Nur wenn man ganz schnell ist kann man kurz nach Drücken der FB die Türe öffnen. Türschlösser sind keine mehr an meinem A2)

 

Nach Studium der Suchfunktion hier im Forum scheint es das Komfortsteuergerät erwischt zu haben. Das A2-wiki sagt hier:

 

http://www.audi-a2club.de/wiki/index.php/Komfortsteuerger%C3%A4t

 

dass man ein beliebiges Neueres KSG verwenden kann, was die Suche auf dem Gebrauchtmarkt doch erheblich vereinfacht. Heißt das, es ist egal, ob das KSG aus einem Benziner oder einem 1.4er Diesel kommt, oder muß es für mich gerade ein KSG für den 1.2TDi sein? So ein KSG gibt es wahrscheinlich nur neu beim Händler...

 

Grüße vom Sparbrötchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow das ging ja fix :)

 

Also NUR die Komfortausstattung entscheidet, was auch Sinn macht.

 

Was das Testen angeht, das ist nicht so wirklich möglich denke ich. Der "Tick" tritt ja nur dann auf, wenn es so naßkalt ist wie die Tage gerade und wenn das Auto selbst auch kalt ist. Sonst hat er ja nix...

 

Aber tauschen könnten wir es natürlich mal...wenn es dann am nächsten Morgen weg ist ist der Fehler ja gefunden :)

 

Edit: ich schreib bei nächster Gelegenheit die Typnummer vom KSG auf und schicke sie dir.

Bearbeitet von Sparbrötchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

in meinem A2 war das Komfortsteuergerät defekt.

Ich habe es gegen ein neueres Modell getauscht und mit VAG-Com codiert ( 06720 ).

Die Schlüssel angelernt und getestet.

Die vorderen Türen schließen auch und werden vom Blinker quitiert.

Elektrische Fensterheber und Spiegel funzen auch.

Nur die hinteren Türen und das Innenlicht schließen nicht bzw. gehen nicht aus. ( ich werde bald verrückt )

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.