Zum Inhalt springen

Absicherung GRA und FIS Einbau


Ziskon

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

Ich lese hier schon länger und schreib jetzt wegen geplanter Umbauten auch mal meinen ersten Beitrag.

Hab die beiden Umbauthreads (FIS und GRA) lange durchgelesen und mir jetzt erstmal folgende Teile bestellt:

 

- GRA Set über eBay von Kufatec (50 Euro inkl. Versand)

- Adapter Kabelbaum FIS über eBay von tuning-fanatics-shop (44 Euro inkl. Versand)

- Lenkstockhebel für FIS über ebay von Teileguru (27 Euro inkl. Versand)

 

Hab ich bisher alles richtig gemacht? Jetzt fehlt für meinen 1.4er Benziner (AUA) noch ein KI. Laut Recherche sollte die Teilenummer mit P enden.

 

Habt ihr eine Ahnung, was es kosten würde das alles von Fachmännern einbauen zu lassen?

 

Ansonsten kann ich mich auch selber mal dran machen. Welchen Einbau kann ich zu Hause machen und danach noch mit dem Auto (zum Händler) fahren? Muss ich zu einem Audi Händler? Was sollte ich erst auf dem Händler Parkplatz umbauen?

 

Brauch ich außer dem Spezialschlüssel für das Lenkrad noch anderes Spezialwerkzeug? Habe mal was von Torxschraubenziehern gelesen...

 

Danke schonmal für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich Wilkommen.

Ich bin nur gerade mal zufällig auf deinen Threat gestossen und nicht der Fachmann aber ich habe den Umbau auch machen lassen.

Wenn du kein VAG-com hast solltest du das Kombiinstrument erst auf dem Hof der Werkstatt ausbauen (dazu brauchst du den 15 Torx) die Hebel würde ich auch nicht selber machen, da dazu der Airbag ausgebaut werden muss (Explosionsgefahr), aber ob du es dir zutraust must du wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Die Teile sind jetzt da. Ich denke nicht, dass ich es selber machen werde. Wenn ich jetzt beim GRA Einbau gleich den FIS Hebel samt Kabel mit einbauen lasse, funktionieren dann weiterhin alle Standardfunktionen (hab noch keine KI mit FIS)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo habe auch noch ein Frage dazu will mir Jetzt auch die GRA einbauen wenn ich einmal das Lenkrad abhabe dann werde ich auch gleich denn Wischer hebel vom FIS mit wechseln weil ich diese auch bei Gelegenheit nachrüsten will. Nun zu meiner Frage muss ich auch schon den Kabelsatz für das FIS nachrüsten oder Funktioniert der Hebel auch mit dem Originalen Kabelbaum wo kein FIS dran ist. Danke für die antworten Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.