Zum Inhalt springen

Reperaturen in der Garantiezeit


jff

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass die Werkstätten nicht besonders motiviert an die Arbeit gehen, wenn es um Garantieleistungen geht?Habe bis jetzt in drei Werkstätten schon diese Erfahrung gemacht. Werden die Vertragshändler nicht dafür bezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung habe ich gehabt/gemacht. Beim "Zweiten" Audifritzen ging alles ganz Problemlos, wo der "Erste" voll BLOCKIERTE!!

Da fehlt machnmal bloss noch das Schild an der TÜR:

[sizept=16]

Bedienen nur A6 Aufwärts!! Wegen Reichtum geschlossen!![/sizept]

 

Würde mich auch Interesieren ob die für Garantieleistungen weniger Geld bekommen, als es Kosten verursacht.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eindruck ist nicht ganz falsch.

Ich hatte auch schon oft das Gefühl wenn ich beim Freundlichen war.

Einigen Vertragshändlern sind die kleinen (glaube ich) ein Dorn im Auge.

Wenn man seinen kleinen zu Wartung bringt soll man schön weit

hinten im Hof parken damit die Ansicht des Spiegelpalastes

nicht verschandelt wird.

Aber Garantie ist Garantie und wenn Du denkst der Händler hat

kein Bock Dir zu helfen dann geh halt zu einem anderen.

Zusätzlich würde ich (schon gemacht) eine kleine E-Mail an

Audi direkt senden. Zumindest an der Reaktion von Audi konnte man

erkennen das man denen nicht egal ist.

 

MfG Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kann ich nicht zustimmen. mein betrieb, das autohaus gernand in wetzlar, hat bei meiner garantie-reparatur vor knapp 3 wochen sehr gute arbeit geleistet.

 

sowohl ascher und ablagefach, als auch der festsitzende becherhalter wurden auf garantie ersetzt, obwohl sie gleich bemerkt haben, daß es auf fremdeinwirkung zurückzuführen war und eigentlich nicht in den rahmen der garantieleistung gefallen wäre.

 

außerdem haben sie mir die koppelstangen gewechselt, obwohl die dafür typischen erkennungsmerkmale nicht vorhanden waren.

 

ich muß natürlich auch sagen, daß dies in der zeit in der ich den a2 habe (seit 2 jahren) die erste garantie-inanspruchnahme war. scheint, als habe ich einen "guten a2" ohne die hier oft auftretenden krankheiten erwischt zu haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich dem anschließen.

 

Mit dem A2 und dem Polo haben wir schon das Vergnügen, unser Autohaus mindestens einmal im Monat aufsuchen zu dürfen, man hat aber das Gefühl, die freuen sich über jeden Garantiefall, den die machen dürfen.

 

Naja, bald kommt ja noch ein A4 dazu, dann sind wir ja alle 2 Wochen beim Freundlichen :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.