Zum Inhalt springen

Entstehung des Forums und des Clubs?


horch 2

Empfohlene Beiträge

Wann nach Auslieferung des ersten A2 ist eigentlich der A2-Club gegründet worden?

Und wann das Web-Forum?

Wer ist hier eigentlich der dienstälteste aktive Teilnehmer?

Bearbeitet von A2-D2
Fragen aus http://www.a2-freun.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=36718 ausgegliedert und neuen Thread gestartet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste der Nutzer, sortiert nach Datum der Anmeldung: A2 Forum

Der dienstälteste noch aktive User ist Thomas / A2TDI

 

Clubgründung war am 30.11.2003, siehe hier

Bearbeitet von A2-D2
OT entfernt, da Bezug auf ursprünglichen Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich vom hören sagen weiß:

 

Vor diesem Forum mit all seinen Threads, gab es wohl schon einmal ein Forum, welches aber durch einen Serverdefekt verloren ging. Dann wurde dieses Forum aufgezogen (damals noch mit anderer Forensoftware, aber das tut den Daten ja nicht weh...).

 

Wohl gibt es aber Forenuser der ersten Stunde, die nun nicht mehr dabei sind und auch noch ein paar Urgesteine, die auch heute noch aktiv sind und - sofern sie sich noch erinnern können - über die Anfänge vor dem Club berichten können.

 

Informationen zur Gründung des Clubs findet man noch hier:

 

Vereinsgründung wer stellt sich zur Wahl

Mustersatzung und Abstimmung wann und wo die Gründerversammlung stattfindet

Hier mal die Antwort ob die Gründungsmitglieder auf der Gründungsversammlung sein müssen

Gründungsversammlung am 30.11.03 in Viersen

 

Leider alles im Vereinsforum und nur für Mitglieder sichtbar. Dürfte aber sicherlich auch für Nichtmitglieder interessant sein zu wissen was es über dieses Thema alles zu diskutieren gibt und wie lang der Haufen schon existiert :)

 

Für Clubmitglieder ist im Clubforum über die Suche sicher noch mehr zu finden.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, hallo an den Rest,

 

also ich hab mal meine alten Daten durchforstet. Die erste Webseite habe ich ja auf die Beine gestellt (mit Hilfe natürlich). Also die Zeitstempel davon stimmen auch in etwa damit überein, wobei die Seite etwas später online ging, wenn ich mich recht erinner. Ist aber schon soooooooo lange her ;)

 

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maddin (Sl4yer) war sogar noch 1-2Tage vor mir im Ur-A2-Forum angemeldet.

 

Wann war eigentlich das erste A2 Forum treffen? Das muss doch auch irgendwann 2003 gewesen sein?

Ich meine das Treffen beim ADAC in Dortmund.

 

Der Ire hat seinen A2 gewandelt und wir haben den noch ausgeschlachtet. Den Aerotwin Wischer hat Sl4yer bekommen, A2Driver den Wechsler.

 

EDIT:

Habs gefunden:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=13746&highlight=forum+dortmund

Erstes A2 Treffen war am 12.07.2003 beim ADAC in Dortmund.

 

Gruß

Thomas

Bearbeitet von A2TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

also ich war auch dabei, aber das Datum weiß ich nicht mehr. Alte Kalender sind eingemottet, da müßte ich schon tief graben (also analog und so).

 

Ich kann es aber etwas eingrenzen. Also es muß im Sommer 2003 gewesen sein, denn wir hatten schon den roten A2 aber den blauen noch nicht. Und der wurde im Nov. geliefert. Außerdem meine ich mich an halbwegs gutes Wetter zu erinnern.

 

In der Chronologie dann weiter waren wir bei Digi-Tec und irgendwann dann war auch noch der Audi-Korso, wo auch einige waren. Da hab ich sogar noch ein Bild von Thomas' "Ur-A2" :P

 

Hat das jetzt geholfen?

 

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Bild ist vom zweiten Audi-Korso. Da wo Du Deine Schwestern mit frischem Führerschein durch halb Deutschland gejagt hast und Sl4yers Audi-Gang auch da war. Gabs nicht auch offizielle Pressefotos?

 

Der erste Korso war in Kassel an den Messehallen und sehr chaotisch.

 

Aber jetzt sind wir OT und bekommen bestimmt bald geschimpft.

 

Gruß Tina

 

EDIT: *Mädchenmodus an* Ich kann auch wieder gehen. *aus*

Mich muß man nicht wecken, es muß nur ein gutes Thema kommen. Rumgeistern tu ich eigentlich immer mal.

Bearbeitet von A2[Tina]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, und Ende 2002 (glaube ich) wurde dort ein großer Neustart veranstaltet, inkl. Verlust aller Mitgliederdaten, Motto: ihr müsst euch jetzt eben noch mal neu anmelden.

Daraufhin habe ich gesucht und das hier gefunden (bzw. den Vorgänger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.