Zum Inhalt springen

Oelmeßstab, unteres Plasikstück abgebrochen


m.saal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

innerhalb von 2 Jahren ist mir zum 2. mal das untere Plastikstück des Oelmeßstabes abgebrochen, der Motor hat es "genommen".

Die Werkstatt meinte, kein Problem, wird von den Kolben "zermahlen".

Hat jemand ähnliches erlebt und kennt die Ursache? Warum bricht das Stück ab?

 

MS

1.4 Benzin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

innerhalb von 2 Jahren ist mir zum 2. mal das untere Plastikstück des Oelmeßstabes abgebrochen, der Motor hat es "genommen".

Die Werkstatt meinte, kein Problem, wird von den Kolben "zermahlen".

Hat jemand ähnliches erlebt und kennt die Ursache? Warum bricht das Stück ab?

 

MS

1.4 Benzin

 

Da wird nichts von den Kolben zermahlen.Wie sollte das denn möglich sein ?

Manchmal denke ich die Mitarbeiter der Werkstätten haben nicht die geringste Ahnung wovon sie eigentlich reden.

Die Spitze liegt jetzt in deiner Ölwanne.

Bei mir ist die Spitze noch nie abgebrochen,gehört habe ich aber schon häufiger davon.

Vermutlich ist der Messstab von fragwuerdiger Qualität.:(

So weit ich weiss,hat das abgebrochene Stueck aber noch nie einen

Schaden verursacht.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m.saal

schau mal hier:

 

Ölmessstab verträgt auf Dauer keine Hitze! - A2 Forum

 

das mit dem zermahlen ist wahrscheinlich völliger blödsinn wie Wolfgang B. schon bemerkte.

mein freundlicher meinte aber, es seie no problem, da zwei siebe bzw. filter ein ansaugen in die tieferen abgründe des motors verhindern. das ding käme beim ölwechsel mit etwas glück herraus.

 

grüße

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.