Zum Inhalt springen

Wegfahrsperre geknackt????


rgb

Empfohlene Beiträge

Moin,

Original von MyAudi

....

DaDirekt weigert sich strikt das Auto zu finanzieren, Grund sei ein zu hohes Risiko, da die Wegfahrsperre geknackt ist ....

 

CosmosDirekt will sage und schreibe 5.000,- € Selbstbeteiligung im Schadensfall aus selbigen Gründen....

 

Aber der Hit ist ja, das Audi wiedermal das Problem kennt, aber nie etwas getan hat (Codes der Wegfahrsperre)

 

Da ging es zwar um einen A6, aber da ist es mir mit unserer Kugel nicht mehr ganz geheuer.

 

Hat jemand Genaueres zu dem Thema geknackte Wegfahrsperre, und ggf. ob der A2 davon auch betroffen ist?

 

rgb

 

PS: Das war mein 500. (von fast ausschließlich gut gelaunten) Posting hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da könntest Du Recht haben.

 

Letztens stand ich den ganzen Tag bei einem Kunden auf dem großen Firmenparkplatz und alle (!) Fahrzeuge hatten abends so ein kleines Visitenkärtchen hinter dem Scheibenwischer, auf dem stand sowas wie "Wir kaufen jedes Auto, km-Stand egal, Zustand egal, gegen Bargeld, rufen Sie uns an".

 

Ob es wirklich Zufall war, dass an zwei A2, die auf diesem Parkplatz standen, kein Kärtchen hing??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ob es wirklich Zufall war, dass an zwei A2, die auf diesem Parkplatz standen, kein Kärtchen hing???

 

Natürlich nicht ... bei uns an der Firma laufen die regelmässig rum ... an meinem Golf III hatte ich immer so ein Kärtchen drann .... seit dem Ich A2 fahre verschonnen die mich :D ..... allerdings glaube ich das der A2 auch einfach noch nicht lange genug gebaut wird ... den die bevorzugen Autos im Alter von 5 -10 Jahren um diese zu expotieren.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von spacewalker

... denn die bevorzugen Autos im Alter von 5 -10 Jahren um diese zu expotieren.

 

Och menno, mach' mir doch nicht meine Argumentation kaputt! ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

War doch schon immer so. Die Soft- und Hardware ist für jeden frei erhältlich.

Zuerst kommt die Insidervariante für einen engen Personenkreis, der weiß was er tut. Und ein paar Monate später liegt ne Maske drüber, bei der jeder Windows-Kundige nur 3-4 Mausklicks vom Ziel entfernt ist.

 

Das ganze kostet zum Glück 5-stellig und ist damit vermutlich für Gelegenheitstäter uninteressant.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.