Zum Inhalt springen

Concert II auch ohne Lautsprecher hinten?


$logname

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen A2 BJ 03/2002 leider ohne die hinteren Lautsprecher (Also nur Corus II). Bei Audi gibt es zwar ein Nachrüstkit für etwa 150 Euronen (Aktivlautsprecher hinten); aber ich habe hier schon öfter gelesen, dass wohl auch noch ein Verstärker gebraucht wird. Der ist wohl nich mit dabei, oder?

 

Da diese Umbauaktion dann wohl ziemlich teuer wird (denn der Verstärker muss ja dann sicherlich noch einen Halter haben etc...) meine Frage:

 

Kann ich ein Concert II auch einfach ohne die hinteren Boxen betreiben oder muss das dann auch noch umcodiert werden?

 

Ich habe gelesen, dass A2, A6 und TT das gleiche Format haben; muss ein solches Exemplar dann noch auf das Fahrzeug klangmässig umcodiert werden oder passt alles per default? Fragen über Fragen...

 

Hoffenlich könnt Ihr mir helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Chorus II geht natürlich auch ohne hintere Lautsprecher. Es könnte aber auch sein, dass der Verstärker bei den 150 € mit dabei ist. Ich würde noch mal fragen. Wenn du die aber nicht brauchst ist es kein Problem. Der Verstärker wird im Beifahrerfußraum eingebaut. Der Halter ist nur ein kleiner Winkel der meiner Meinung nach am Verstärker dran ist. Das was man Codieren kann ist das Bose System oder Wechsler. Sonst ist es nicht nötig. Ob die vom TT oder A6 so rein passen (von der Größe her) weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ging schnell. Danke für die Antwort. Also werde ich mir das Concert II ohne hintere Boxen einbauen.

 

Ach ja, ich habe eine FSE (ab Werk). Muss ich da noch etwas codieren? Oder "erkennt" das neue Radio das automatisch?

 

(By the way: Die FSE ist sehr leise - wo ist eigentlich das Mikrofon verbaut und wie kommt man daran bzw. kann man das noch "tunen"? Im Radio kann ich nur die Lautstärke "höhrenderweise" verändern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FSE wird mit dem VAGCOM codiert:

 

Steuergerät codieren (ab Modelljahr 2002)

 

STG 56 (Radio-/Navigationssystem) auswählen

STG Codieren -> Funktion 07

 

Die erste Stelle des Codes:

 

0 - Standard

 

Die zweite Stelle des Codes gibt die Radiokonfiguration 4 an:

 

0 - A8/A2

1 - A4 (B6)

2 - A6

3 - A4 (B6) Cabrio

4 - TT

5 - A3

 

Die dritte Stelle des Codes gibt die Radiokonfiguration 3 an:

 

+01 - Fader aus

+02 - Bose-Anzeige ein

+04 - Aktivverstärker abschalten bei Telefonanruf

 

Die vierte Stelle des Codes gibt die Radiokonfiguration 2 an:

 

+01 - Navigation

+02 - Telefon

+04 - SBS (Sprachbedienung)

 

Die fünfte Stelle des Codes gibt die Radiokonfiguration 1 an:

 

+01 - Diversitybox

+02 - CD-Wechsler

+04 - Multifunktionslenkrad

 

 

 

Steuergerät anpassen

 

STG 56 (Radio-/Navigationssystem) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

 

-> Kanal 77 (Aktivierung Geschwindigkeitsanzeige)

Für Fahrschulfahrzeuge kann über diesen Kanal die Geschwindigkeitsanzeige im Radiodisplay aktiviert werden.

 

0 = Geschwindigkeitsanzeige deaktiviert

1 = Geschwindigkeitsanzeige aktiviert

 

-> Kanal 88 (Aktivierung Langwelle)

Für bestimmte Länder oder auf Kundenwunsch kann über diesen Kanal der Langwellenbereich aktiviert werden.

 

0 = Langwelle aktiviert

1 = Langwelle aus

 

-> Kanal 99 (Aktivierung Transport-Mode)

Ist der Transport-Mode eingeschaltet, so läßt sich das Radio nicht mehr von Hand einschalten.

00001 = Transport-Mode ein

00000 = Transport-Mode aus

 

Die Lautstärke der FSE kannst Du nur am Telefon selber und am FSE-Steuergerät einstellen (glaube ich mal gelesen zuhaben).

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.