Zum Inhalt springen

Verschiedene Hifi / Navi Umbau Fragen


hera2

Empfohlene Beiträge

Hallo a2 freunde,

 

ich bin relativ neu hier und habe mich mal durch diesen Thead gelesen. Respekt an eure Arbeiten!

 

So ich wollte nun das Funkwerk Dabendorf EGO Look BT FSE einbauen, wollte es aber in dem Navi Schacht bauen und daneben ein TomTom (eventuel mit OEM KIT),da ich kein MMI in meinem a2 habe.

 

Meine fragen:

 

Wie bekomme ich den Navi schacht offen?

Wie öffnet sich der Schacht beim MMI? Kann man das evet. nachbauen?

Woher bekomme ich die Mittelkonsolen Box + fond her?

Bearbeitet von Stanni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein Concert 2 drin.

 

Ich meine diesen Schacht 330379-a215-th.jpeg

 

Aber ich dachte immer denn kann man auf machen, aber wie es aussieht, scheint es nicht so. Habe das Bild über google Gefunden.

 

Was kostet den so nen mmi zum nachrüsten?

 

Oder hat jmd eine andere Idee? Ich will mein a2 ein bisschen "pimpen" rote Leder sitze habe ich schon, fehlt nur noch BT FSE und Navi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist das hier kein Thread für solche Sachen.

 

Was du meinst ist ein Doppel-DIN Schacht, der lässt sich nur mit viel gebastel oder mit einem neuen Armaturenbrett realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dahinter befinden sich Luftkanäle, das ist keine Klappe und auch kein Ablagefach. Ein Streich der Designer. ;)

 

Du kannst dir ein gescheites Navigationsradio nachrüsten, z.B. ein Becker Indianapolis. Oder ein BNS-Navi, was aber FIS benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fine diese ganzen radios hässlig um ehrlich zu sein, deswegen will ich so eins nicht dadrin haben. Dann ist die klassische Linie des a2 unterbrochen und bis heute habe ich noch kein schönes Auto Radio gesehen, ich weiss nicht warum die immer so hässlig sein müssen...

 

wo bekomme ich denn Getränke Halter für den fond her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beckerradio passt extrem gut in den A2, es schließt bündig ab, es leuchtet rot, perfekt. Der Sound ist auch um einiges besser als mit den Audi Dingern.

 

Die hintere Konsole gibt es bei Audi, ich glaube mit allen Schrauben und Befestigungen kommt die Konsole auf 80€ ca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Kann mir jemand sagen wenn ich ein Navi Plus mit Blaupunkt original Verstärker im Beifahrerfussraum mit 4 LS habe.

Wo der Ton für die Navi Ansagen herkommt?

 

Auch über die forderen LS oder über einen separaten Lautsprecher.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingo

 

Wie Du vielleicht gesehen hast möchte ich einen A2 verkaufen.

Dieser hat momentan noch das Bose System drin das ich in einen anderen A2 einbauen möchte. Denn Kabelbaum für Bose habe ich.

Nun gehts drum den original Kabelbaum Bose abzuändern auf die normalen 4 LS.

Und da hab ich gesehen das es Fahrzeuge gib die extra einen kleinen Lautsprecher haben für die Wiedergabe von Navi Ansagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach werden die Navi-Ansagen über die normalen LS ausgegeben, zumindest ab Modelljahr 2004.

In einem andern Thred war letztes zwar etwas anderes zu lesen (es ging da um unterschiedliche B-Säulenverkleidungen), vielleicht ist es bei den früheren Modellreihen anders?

Es würde eigentlich schon deshalb wenig Sinn machen, weil doch die Lautstärke des Radios bei einer Navi-Ansage (des fest eingebauten großen oder kleinen Audi-Gerätes) abgesenkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s gerade mal getestet.

 

Die Naviansage kommt nur aus den vorderen Lautsprechern, selbst wenn ich den Fader ganz nach hinten drehe!

 

Die Lautstärke von Radio oder CD wird während einer Durchsage übrigens nicht abgesenkt. Ein Punkt der mich schon etwas stört. Ich meine beim kleinen Navi liess sich das einstellen, beim "plus" leider nicht.

 

Der Extralautsprecher hatte etwas mit der Freisprecheinrichtung zu tun. Wobei bei Bose auch dafür die normalen Speaker genutzt werden.....habe ich so in Erinnerung. Man möge mir widersprechen wenn ich falsch liege ;)

 

@Mak: Welchen A2 verkaufst Du denn? Gerne auch per PN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eine wird leiser das andere lauter.

Nur wärend der Durchsage kann die Navilautstärke verändert werden. Die bleibt dann auch so

 

Bei mir ist das auch so....... Navisprachen lauter nur bei Ansage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir definitiv nicht :(

 

Wir testen heute abend noch das kleine Original-Navi im Auto meiner Frau.....ich sage später Bescheid.

 

Testergebnis: Tatsächlich wird die Radiolautstärke beim kleinen Navi nicht reduziert, wenn es Navi-ansagen gibt.

Bearbeitet von Carpinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.