Zum Inhalt springen

1.NRW Schraubertreffen: Diskussionsthread


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

...

und dank der noblen, aber nicht ganz freiwilligen Spende eines bekannten Members endlich gescheites Werkzeug...

 

Immerhin hat er den Koffer wieder ordentlich eingeräumt :D

 

 

 

Pyro_loe (Louis) 145 km

Karat21 371,1 Km

AL2013 507 km (voll), 71 km (zu Eltern)

Jole130489 169Km

A2-s-line 350km (inkl. Abholung Audi TDI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin drann, aber der Markt ist leer. Vor Januar oder Februar nichts zu Bekommen einen Satz 175/60 hätte ich bekommen können, der Satz mit Felge sollte 650 € kosten. Ich gleube ich Melde den wieder ab.

Einer hier im Forum will Winterreifen Verkaufen, Meldet sich aber nicht auf meine PN.

 

Bin jetzt bei Ebay auf der suche. So etwas habe ich mit Winterreifen noch nicht erlebt, fast wie hinter der ex Mauer:janeistklar:.

Als ich den blauen im September 2005 beim Audi-Händler Rosier gekauft habe, ist für mich gleich ein Komplettsatz Winterreifen bestellt worden. Bekommen habe ich sie zwischen Weihnachten und Sylvester:eek:! Nach über 3 Monaten. Dieses Jahr hat es bei ATU 4 Wochen gedauert. Bestellt am 22.09, geliefert am 27.10.

 

Viel Glück!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pyro_loe (Louis) 145 km

Karat21 371,1 Km

AL2013 507 km (voll), 71 km (zu Eltern)

Jole130489 169Km

A2-s-line 350km (inkl. Abholung Audi TDI)

McFly 143km

 

Nächstes Treffen "zentral" im Kölner Raum? Für mich seeehr bequem... :) Wäre im besten Fall ein NRW/RP-Treffen. :D

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pyro_loe (Louis) 145 km

Karat21 371,1 Km

AL2013 507 km (voll), 71 km (zu Eltern)

Jole130489 169Km

A2-s-line 350km (inkl. Abholung Audi TDI)

McFly 143km

Silberfuchs² 120 Km

 

Nächstes Treffen "zentral" im Kölner Raum?

 

Cheers, Michael

 

och Köln, fänd ich nicht gerade den schlechtesten Ort :rolleyes:

....die Werkstatt in Bocholt war mir auch sehr sympathisch,

vorallem die Mitschrauber um mich herum hatten einen sehr guten Autogeschmack :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eher meine Reichweite, sag bitte mal Bescheid wenn was ansteht:cool:

 

Bin natürlich auch etwas neidisch auf das Erlebnis 'Bocholt' :D

 

 

 

hier weiter im Osten in Niedersachsen bei mir, ist auch eine Prima Meisterwerkstatt & Mietwerkstatt :N_poke:

Besitzer ist ein Kfz-Meister und die Hallen sind

super ausgestattet ua.::TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte extra keinen Knippser mitgebracht weil ich dachte es sind immer genug Süchtige da, was willst du da noch Bilder machen.

Ich finde aber nichts in der Galerie! wenn ich das geahnt hätte , hätte ich ein paar Bilder gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte extra keinen Knippser mitgebracht weil ich dachte es sind immer genug Süchtige da, was willst du da noch Bilder machen.

Ich finde aber nichts in der Galerie! wenn ich das geahnt hätte , hätte ich ein paar Bilder gemacht.

 

Wenn man sich auf andere verlässt, ist man verlassen. ;)

 

Ist immer wieder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich auf andere verlässt, ist man verlassen. ;)

 

Ist immer wieder so.

 

Ich hab viele Bilder und bereits geschrieben, dass ich die in den nächsten Tagen online stelle. Das INternet verführt doch nur zu Stress und Hektik.

Also Geduld, vor allem von denen, die gar nicht dabei waren :P

 

Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der Besitzer von der Mietwerkstatt in Bocholt auch Fotos auf die Homepage hochladen möchte.

 

Der hat alle meine Bilder abends noch auf seinen USB-Stick kopiert bekommen und kann sich selber helfen. Vielleicht komme ich heute Abend noch zu meiner Fotogalerie.

Solange könnt Ihr Euch ja meine Bilder vom Münchener Treffen vor einem Jahr anschauen. So werden die jetzigen Bilder auch online gestellt:

 

http://www.uwereimann.de/a2/Schraubertreffen20100206/

 

Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind mir einige Gesichter von bekannt :rolleyes:

auch die "Fahrwerksfee" war wieder im blauen Kombi unterwegs (!)

und der Achim endlich mal am Schrauben !!!!

Hattet ihr alle "Probleme" mit euren Getriebe / Zahnrädern ?

Hat die "Reparatur" den einfach so geklappt oder ist es kompliziert ?

 

Gruss Nils ( "derderauchseingetriebereparierenmöchte" )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind mir einige Gesichter von bekannt :rolleyes:

auch die "Fahrwerksfee" war wieder im blauen Kombi unterwegs (!)

und der Achim endlich mal am Schrauben !!!!

Hattet ihr alle "Probleme" mit euren Getriebe / Zahnrädern ?

Hat die "Reparatur" den einfach so geklappt oder ist es kompliziert ?

 

Gruss Nils ( "derderauchseingetriebereparierenmöchte" )

 

bezieht sich aufs Münchener Treffen ;)

 

Danke für die Fotos, dann weis ich ja was um mich herum passierte wärend

durchgängig an meinem Wagen geschraubt wurde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich sehr, das es so Vielen Spaß gemacht hat:)! Ich bin mehr als zufrieden, wie das Schraubertreffen gelaufen ist. Besonders imponiert hat mir wie selbstverständlich Jeder Jedem mit Rat und Tat sowie auch mal Werkzeug geholfen hat:TOP:.

 

 

Nochmal ein kleines Fazit aus Orga-Sicht:

 

 

  • Bei dieser großen Teilnehmerzahl (2x soviel wie verfügbare Arbeitsplätze) sind jeweils 2 kleine Arbeitspakete (Ölwechsel, Koppelstangen etc.) oder 1 großes Areitspaket (Fahrwerkstausch, GRA, Hupe etc.) pro Kugel realistisch
  • nach einem ordentlichen Frühstück kommt man auch mit Kaffee/Cola, Kuchen, Süßem bzw. lecker Brühwürstchen gut über den Tag ;)
  • Es ist nicht wirklich schwer so ein Schraubertreffen zu organisieren: 1.Werkstatt suchen 2.Werkstatt testen (z.B. passen die Hebebühnen für tiefergelegte Kugeln?) 3.Termin finden (4-8 Wochen Vorlauf sind nicht verkehrt) 4.Anmeldung starten 5.Treffen zum Schrauben....zusammengefasst als Anregung für Schraubertreffen-Interessenten besonders aus dem Norden und Osten

 

Nächstes Schraubertreffen: Ich fände es schön wenn wir vor dem Icetrack 2.0 (18.02.2011) in Finnland nochmal ein Schraubertreffen zusammenbekommen würden. Wenn es ums organisieren geht, lege ich mich jetzt mal auf die Werkstatt in Bocholt fest. Als 'einfacher' Teilnehmer bin ich natürlich auch bei einer Werkstatt im zentraleren NRW dabei.

 

Dazu passend die alte Forenweisheit: "A2-Treffen finden immer dort statt, wo sich jemand findet, der sie organisiert."

 

 

Gruß

Phoenix, der nun auch mal einen kleinen Kugel-Korso anführen durfte :HURRA:

 

 

1.PS: Wie schon erwähnt möchte der Werkstattcheffe einige Bilder auf seine Homepage hochladen. Da er nicht bei jedem nachfragen kann, ob er zu sehen sein will, wird er die Gesichter pixeln. Wer dies nicht möchte, bitte PN an mich, ich leite es dann weiter.

 

2.PS: Könnte man einen Ordner in der Gallerie einrichten, um die Bilder an einem zentralen Ort zu Sammeln?

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jemand zwischen "Bocholt" und Recklinghausen die fur mir ein satz alu-felgen kan abholen in Recklinghausen??

 

Vorläufige Termin habe ich abgesprochen die Felgen ab zu holen am Samstag 11 Dezember rundum 13.00 Uhr. Ich weis noch nicht ganz zicher ob ich dann kann, so vielleicht kann ein clubmember sie abholen und für mir lagern. ( Gibt mir was mehr zeit um mir frei zu machen um die Reise nach Osten an zu fangen :-)

 

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn für die Verwaltung der Bilder-Galerie zuständig?

Eine Unterkategorie unterhalb "Treffen->Regionaltreffen 2010" wäre ganz nett. Ich habe auch noch ganze 3 Bilder, die ich beisteuern kann:janeistklar:.

 

PS: Beim nächsten Schraubertreffen sollten wir das Kugel-Gruppenfoto nicht vergessen. Oder wurde eines gemacht und ich habe es noch nicht gesehen?

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Schraubertreffen sollten wir das Kugel-Gruppenfoto nicht vergessen. Oder wurde eines gemacht und ich habe es noch nicht gesehen?

 

Nein, es gab keins. Das viele Hin- und Her und intensive Schrauben (nicht nur bei mir) stand im Vordergrund.

Mit der Galerie, ja da muss wohl einer der Mods was einrichten. Ich finde es aber sehr aufwändig, da alle meine über 80 Bilder hochzuladen. Ich verweise daher auf mein oben gepostetes Fotoalbum.

 

Viele Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gab keins. Das viele Hin- und Her und intensive Schrauben (nicht nur bei mir) stand im Vordergrund.

Mit der Galerie, ja da muss wohl einer der Mods was einrichten. Ich finde es aber sehr aufwändig, da alle meine über 80 Bilder hochzuladen. Ich verweise daher auf mein oben gepostetes Fotoalbum.

 

Ist ja in Ordnung:). Ist denke da mehr an diejenigen, die wie ich nur ein Paar Bilder gemacht haben. Um diese dann zu sammeln und dauerhaft archiviert zu haben ist die Galerie ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.