Zum Inhalt springen

1.NRW Schraubertreffen: Diskussionsthread


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die Blumen aber das ist etwas übertrieben...

 

Ich habe vor zu kommen, d.h. wenn schaue ich vorbei und bringe das Spielzeug mit.

 

@Kalle: Soll ich die Räder/Reifen mitnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hilft mir beim Umbau meines Wischwasserbehälters ???:(

Kleinen raus und Großen rein !:rolleyes:

 

Beim Freilegen des alten Wischwasserbehälters habe ich nur bis zur Demontage der Radhausschale Erfahrungen gemacht (beim Einbau des Tagfahrlichts). Aufwändiger wird da wohl die Demontage der Stoßstange.

Hier im Forum gibt es ich eine Anleitung für die Nachrüstung einer Scheinwerferreinigungsanlage in welcher die Demontage beschrieben ist. In den Reparaturhandbüchern, die ich mitbringen werde sollte es auch beschrieben sein.

Noch besser wäre es natürlich wenn einer der Teilnehmer es schon selbst gemacht hat!?

 

Da ich bei mir den Umbau auf den großen Wischwasserbehälter eventuell auch in Betracht ziehe, helfe ich gerne mit:).

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufwändiger wird da wohl die Demontage der Stoßstange.

 

Habe ich neulich mit KugelWiderWillen gemacht, als wir seinen Kühler gewechselt haben. Da musste ja alles runter, Aufprallträger inklusive. Wenn wir zwei Mechanikervolldeppen das im strömenden Regen hinbekommen haben, klappt das auch nochmal ;) Ich denke, wenn ich daneben stehe, kann ich helfen.

 

Oh, äh, für den Aufprallträger brauch man einen Innenvielzahn, weiß nur leider die Größe nicht mehr. 30er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich neulich mit KugelWiderWillen gemacht, als wir seinen Kühler gewechselt haben....Ich denke, wenn ich daneben stehe, kann ich helfen.

 

Mh, vielleicht mache ich ja dann doch meine Hupe, da muss ich mal schauen, wo ich die 2 neuen Teile festmache und Material mitbringen.

Ich bringe auf jeden Fall die Bosch-Minifanfare EC9 mit und ihr könnt mal Probehören. :woohoo:

Ich möchte auf jeden Fall mal die Hupen einiger anderer A2s hören ;)

 

Nach dem Rhein-Main-Treffen möchte ich nochmal dringend zu Forumsnamensschildern im Auto und an den Leuten raten. Wenn man selber schraubt, hat man leider nicht soviel Zeit, mal mit allen in Kontakt zu treten. Und in NRW werden es nun doppelt so viel Leute...

 

Freu mich schon!

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... mit dem was ich alles machen möchte brauche ich mehr Zeit...

 

Shadout wird komplett in beschlag genommen ... Hat jemand einen Federspanner ?

Pater B kann dann das FSD probefahren und mir beim GRA helfen,

seine Türfeststeller sind kein Problem.... :rolleyes:

herr tichy ist auch sehr wichtig :D ...

btw : oh da fällt mir noch ein... blabla...

 

:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... mit dem was ich alles machen möchte brauche ich mehr Zeit...

 

Shadout wird komplett in beschlag genommen ... Hat jemand einen Federspanner ?

Pater B kann dann das FSD probefahren und mir beim GRA helfen,

seine Türfeststeller sind kein Problem.... :rolleyes:

 

...Hauptsache es ist warm genug in der Bude damit mir nicht gleich alle Befestigungklipse der Türpappe sterben...

 

Aber sollte mir die Arbeit ausgehen kann ich mich immer noch dran machen in der Mittelkonsole Platz für mein RNS-E zu schaffen. Bringt jemand ne Kettensäge mit :D ?

 

...oder FSE-Mikro verbauen - auch schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezialwerkzeug-Anfrageliste:

 

1. Bremsenentlüftungsgerät

2. Reifenmontiermaschine

3. 17er- Inbus

4. Vielzahn fürs Lenkrad - bring ich mit (Pater B)

 

Ich war heute wieder vor Ort und habe die fehlenden Werkzeuge auf der Liste angefragt:

 

zu 1./2.: Diese Werkzeuge hat die Werkstatt aus u.a. folgendem Grund nicht: Zum einen lohnt sich die Anschaffung für die Werkstatt nicht. Wichtiger ist jedoch der Standpunkt, dass sie diese Werkzeuge nur Kunden würde geben wollen, die sich damit auskennen was jedoch in der Praxis schwierig sicher zu stellen ist.

 

zu 3.: Den 17er- Inbus versucht er zu bekommen und ist da optimistisch:).

 

 

Weitere gute Nachricht von der Werkstatt: Es werden extra Tische+Bänke für uns aufgebaut:TOP:. Die Klappstühle dürfen natürlich weiterhin mitgebracht werden, falls man den Ort seiner Sitzgelegenheit flexibel gestalten möchte;).

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam sollten wir uns auch mal um die Verpflegung Gedanken machen. Auf der Liste habe ich folgendes gefunden:

 

'ne Kiste Wasser, 'nen trockenen Rührkuchen

2x Kasten Cola

Kaffee und Kuchen

gefüllte Kuchennach Absprache warmen Tee oder kalte Getränke

evtl. Schokoladenkuchen

Kuchen

 

Und die Werkstatt selbst hat ebenfalls kleine Snacks und Kaltgetränke zu einem fairen Kurs auf Lager.

Sehr ausgewogen und energiereich:D. Reicht das für den Tag exklusive Mittag und Abend? Braucht es Ergänzungen?

 

Wo/was wir mittags essen, können wir spontan entscheiden.?

 

Wer hätte denn Interesse an einem gemütlichen Ausklang des Abends z.B. im Bocholter Brauhaus?

 

 

Sorry für den kleinen Fragen-Rundumschlag und Grüße,

Phoenix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was könnte man denn noch mitnehmen...

Wie siehts mit verpacktem Süßkram aus? Riesen etc?

 

Hm, das mit dem Bremsenentlüfungsgerät ist ja blöd, ich darf sie komplett zerlegen aber nicht die Bremsflüssigkeit wechseln...

Dann muss ich mir hier mal was selbst basteln, viel sicherer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch einen Sticker für mein Mädchen :D Silberfüchschen ^^ :janeistklar:

 

1. Was muß ich für die Bühne an Geld mitbringen ?

2. Was brauche ich noch für den GRA umbau wenn ich Blinkerhebel und Kasbelsatz habe ?

3. Wenn ich das Stabilager neu mache brauche ich auch neue Schrauben ? Wenn ja welche ?

4. Braucht man neue Dichtungen fir irgendwas nach dem Getriebeöl oder Motorölwechsel ?

Möchte alles dabeihaben :)

 

Das wären so meine Fragen :)

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    3. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    5. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    7. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.