Zum Inhalt springen

Schraubertreffen im Rhein-Main Gebiet?


Quasi

Empfohlene Beiträge

warum? nur der ersteller (also ich) muss sich anmelden. und abstimmen kann jeder, der den link hat. wenn er natürlich illegal weitergeleitet wird oder (in unserem fall) von irgendwelchen lustigen menschen sabotiert wird.....

 

ich nutze das schon seit jahren und es hilft immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Warum machst du nicht einfach so ne Liste ;P

Format:

 

Name - Typ - Uhrzeit - Was ist zu machen? - Was bringt ich mit? - Braucht hilfe bei

 

1. Quasi - 1.2TDI - ab 13:00 Uhr - Wischer, Innenraumfilter, Getr-Öl, Beläge Trommelbremse - Belägewechseln

2. HellSoldier - 1.4i - noch ungewiss - Fressalien + Sufferei - noch ungewiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Quasi - 1.2TDI - ab 13:00 Uhr - Wischer, Innenraumfilter, Getr-Öl, Beläge Trommelbremse - Belägewechseln

2. HellSoldier - 1.4i - noch ungewiss - Fressalien + Sufferei - noch ungewiss

3. vfralex1977 - 1.4TDI - früh - heckstossstange, piepser, entlüftungsblenden (brauche wahrscheinl. bühne), evtl. getr.öl.

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal einen expliziten Anmeldethread eröffnet: Anmeldethread - 1. Rhein-Main-Schraubertreffen in Offenbach, 13.11.2010 - A2 Forum

 

Beginn hab ich mal auf 11.00 Uhr angesetzt. Falls das zu früh oder zu spät sein sollte, bitte kurz melden, lässt sich dann ändern. Startseiteneintrag kommt auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte wie so viele die Probleme an den Scharnieren. Die Tür war danach auch gerade drin und alles hat gepasst, nur irgendwie scheint die sich gelockert zu haben.

Verzogen ist sie nicht, denn man sieht auch dass sie unten im Bereich an der B-Säule zu weit oben und innen sitzt. Dementsprechend ist auch der Übergang von der Beifahrertür zur hinteren Tür nicht ideal, sprich man sieht einen Höhenunterschied an der Gummidichtung/-leiste an der oberen Türkante. Geht wohl alles mit dem Problem am vorderen Scharnier einher.

Gibt doch bestimmt eine Möglichkeit die einzustellen, oder?

Bearbeitet von flip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ists mit nachjustieren und anziehen der Schrauben getan. Wenn die lose sein sollten müsstest du in geöffnetem Zustand eigentlich an der Tür hin und her wackeln können.

 

War unmittelbar nach der Rep. auch Spalt im Fensterrahmen weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In geöffnetem Zustand tut sich wenig bis nichts wenn man dran wackelt.

Ich kann die Tür aber im geschlossenen Zustand in gewisser Weise in die richtige Position drücken, sprich der Spalt am Fensterrahmen verkleinert sich.

Wenn man die Tür jetzt öffnet berührt sie sich an der vorderen Kante mit dem Kotflügel...nicht gerade förderlich für den Lack.

Nach der Reperatur war alles wie es sein sollte, also keine abnormalen Spaltmaße o.ä.

Hättest du denn die passende Nuss um die Tür zu justieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute 4 Bühnen beim Betreiber für den 13.11. vorbestellt (wir brauchen nur die zu zahlen, die wir auch nutzen. Sonst. Arb-Plätze müssen lt. Inhaber nicht vorbestellt werden.

 

hast du eine uhrzeit vereinbart?

hast du das getriebeöl schon?

wenn nein, willst du bestellen?

wenn ja, kannst du mir 2liter TAF-X für meinen AMF mitbestellen/mitbringen?

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beim Inhaber bisher noch keine Zeit vereinbart. Er hat nicht nachgefragt; ich war nicht böse darum, da wir noch keine Zeit festgelegt hatten.

Öffnungszeit: Sa: 09-20Uhr

Ich soll eine Woche vorher mich erneut bei ihm melden. Bis dahin sollten wir die Zeit festgelegt haben.

Öl habe ich noch nicht. Die "NRW-ler" scheinen da ein günstiges Angebot gefunden zu haben. Alternativ wäre "die Bucht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind ja (zu recht) im anderen thread abgewürgt worden, deswegen hier die frage. ich will für den getriebeölwechsel TAF-X bestellen. clubdealer hat beim letzten mal (jetzt zum glück) gar nicht funktioniert. keine antwort auf die email und keine ware am wunschtermin. war aber nicht so tragisch, denn von den bestellten sachen hätte ich im endeffekt fast teile für über 100€ umsonst in die kugel verbaut.

 

würde das aber mit dem öl (getriebe und motor) dann nochmal probieren. wer also etwas benötigt, der schreibt es mir per PN, email oder fax (06445-923597) mit name, nick und möglichst adresse. wenns teurere teile sind bitte ich um vorkasse. übergabe dann in OF am schraubertag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komm definitiv, wenn mir jemand fachkundig bei der hinteren Bremse hilft.

Hab die Trommel heute mal versucht abzunehmen, da tut sich aber gar nix :rolleyes:

 

hast du alle teile für den ersatz? oder nur trommeln und beläge?

 

ich habe das bei mir auch schon gemacht und zusammen werden wird das sicher hinbekommen. ich würde dir aber raten, die folgenden teile auch noch zu besorgen, oder ich bestelle beim teiledealer und bringe sie mit. kostet alles nicht die welt.

 

 

  • 1H0 698 545 A (€ 17,91) 2x
    befestigungsteile für bremsbacken hinten
  • 6Q0 609 819 (€ 0,33 ) 1x
    druckstange links
  • 6Q0 609 820 (€ 0,33 ) 1x
    druckstange rechts
  • N 906 545 02 (€ 5,47) 2x
    12-bund-mutter
  • 1J0 501 249 C (€ 1,90) 2x
    fettkappe
  • N 106 483 01 (€ 0,20) 2x
    schraube für trommel

 

die befestigungsteile kannst du auch günstig in der bucht (hier z.b. für knapp € 16,00 für beide seiten) schießen, die beiden druckstangen sind tatsächlich so billig beim händler. der wird sich wundern wenn er dir die teile übergibt, denn das teil sieht deutlich teurer aus :) mutter muss eh neu und die fettkappe geht eigenlich ohne beschädigung nicht ab.

 

fürs lösen der mutter benötigt man imho eine spezielle vielzahnnuss für M20. ich habe die nicht, aber vielleicht ein anderer teilnehmer?

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer also etwas benötigt, der schreibt es mir per PN, email oder fax (06445-923597) mit name, nick und möglichst adresse. wenns teurere teile sind bitte ich um vorkasse. übergabe dann in OF am schraubertag.

 

bestellung geht am 30. oktober 2010 raus.

bitte bis dahin alle wünsche wie vorgenannt übermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aargh! Ich muss meine Teilnahme absagen!

 

Ich hatte total vergessen, dass ich mich vor langer Zeit für ein Skitest-Wochenende in Sölden angemeldet habe! Heute kam eine Erinnerungsmail: Termin ist vom 11.11. - 13.11.

Komme am 13. erst am späten Abend wieder nach Hause.

 

Ich wünsche dem Rest trotzdem viel Spaß und gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VFRAlex:

War beim ;-) wegen der Getriebeöldichtungen.

Hab meine bestellt (incl. Ein- und Ablassschrauben.

Leider konnte der bei der Bezeichnung AMF 1.4 TDI 5-Gang

nicht sicher sagen, welche Dichtungen (evtl. Schrauben

bei Deinem drin sind:(

Muss eh nochmal hin. Bitte Bj und Fahrgestellnummer per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.