Zum Inhalt springen

Sicherheitsgurt ist nass


a2-uwe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite ist bei meinem A2 seit einiger Zeit nass. Man merkt es erst, wenn man ihn ein Stück herraus gezogen hat. Mein A2 hat ein Open Sky, es sieht von außen aber alles gut aus. Woher kann die Nässe kommen?

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es die B-Säule herunterläuft. Wie sieht der Dachhimmel neben dem OSS aus?

Mach doch mal die B-Säulen Verkleidung ab, dann siehst Du evtl wo die Feuchtigkeit herkommt.

 

Falls Du nicht weißt wie die abgeht, kann man Dir helfen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder vom OSS (Ablauflöcher verstopft, siehe hierzu auch das Video) oder es hat etwas mit den Elementen, die die schwarze B-Säulenverkleidung auf der Außenseite halten, zu tun.

 

Prüfe bitte selbst, woran es liegt. Öffne dein Dach und lass dort mal auf der Höhe der B-Säule mit ner Gieskanne oder dem Gartenschlauch Wasser zischen Dachholm und der Dichtung (siehe Markierung im Bild) rein laufen - odernlich und vor allem viel auf einmal, aber nicht so viel dass es über den Dachholm oder Dichtung rüber schwappt! Wenn der Himmel nass wird oder sonst irgendwo Wasser zu seh ist, wirds am Dach liegen. Entweder das Wasser läuft nicht ab weil etwas verstopft ist (einfach zu beheben) oder es ist ne Dichtung vom OSS kaputt (das könnte etwas kostspieliger werden...).

 

Die Ablaufrinnen sind vorne und hinten am OSS auf jeder Seite zu finden !!!

 

 

 

attachment.php?attachmentid=31808&stc=1&d=1285184610

 

 

 

Zweite Möglichkeit: Die Verkleidung außen an der B-Säule ist unten mit 2 Schrauben befestigt, die bis ins Fahrzeuginnere reicht. An dieser Stelle sind auch zwei Unterlegscheiben aus Gummi, die zum einen die Verkleidung gegen Geräusche dämpfen und zum andern den Gewindegang der Befestigungsschrauben abdichten. Hier könnte es sein, dass die Dichtungen nicht mehr richtig frisch sind. Das ganze befindet sich unter der Plastikkappe, die unten an der Verkleidung angebracht ist. Die Kappe lässt sich mit der Hand abziehen.

 

Edit: Bild angefügt.

OSS_Wassertest1.jpg.0f75042a751bcf53b638fa9416d92826.jpg

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.