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Stirbt ab


doblhofer.egon

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Ich vermute es hat etwas mit einem Temperaturproblem zu tun.

 

Bitte mal den Doppeltemparaturgeber prüfen oder wechseln. In ihm sind der G62 und G2 untergebracht.

 

G62 (=Geber 62) sorgt für die Kühlmitteltemperaturanzeige im Kombiinstrument

 

G2 ist der Temperatursensor für das Motorsteuergerät.

 

Wenn G62 falsche Tempwerte an das Motorsteuergerät liefert kann es sein, dass die Einspritzanlage nicht richtig funktioniert. Wenn der Motor kälter ist kann es sein, dass der Sensor wieder passende(re) Werte liefert.

 

Wenn du im Forum nach Doppeltemparaturgeber oder G62 suchst wirst du Informationen finden wie du ihn evtl. selbst wechseln kannst.

Bearbeitet von A2-D2
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Habe einen 1,6 FSI Bj. 2003. Nach längerer Fahrt, wenn ich den Motor abstelle und danach wieder starten will, springt er nicht mehr an.

Nach ca. einer halben Stunde geht er wieder. Meine Werkstatt hat schon den Motordrehzahlgeber, Kraftstoffdruckgeber und Drucksensor gewechselt.

Ist das bei jeder längeren Fahrt?

Im kaltem Zustand besteht das Problem nicht?

Wird denn nichts als Fehler hinterlegt?

Ich könnte mir auchn Problem mit der Wegfahrsperre/Transponder vorstellen.

Dann startet bzw stirbt der Motor doch auch ab!

Nur so eine Idee..

Vielleicht gibt es da auch son Zyklus, dass man erst wieder nach 30 min den Motor starten kann wenn ein Problem mit dem Transponder.... erkannt wurde.

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Keine Ahnung ob man die Wegfahrsperre mittels VCDS testen kann.. aber ich würde einfach mal den Zweitschlüssel nehmen.;)Vielleicht ist der Schlüssel einfach der Schuldige. (Batterie leer)

Vielleicht hat das Schloß auchn Ding weg..(Aber im Forum noch nix davon gelesen)

Was weiß ich.Nur eine Idee..

Sicherlich kann es auch ein XY Sensor sein.

Da steckt man nicht drin ohne Fehlercode.*g*

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Mensch, KWW, fantasier doch bitte nicht rum.

 

Da braucht man nix testen. Wenn die WFS nicht entsperrt ist sobald der Schlüssel gedreht wird, blinkt im Kombiinstrument das gelbe WFS-Symbol (Auto mit nem Schlüssel).... Außerdem ist der Transponder für die WFS nicht an ne Batterie angeschlossen und wird über Induktion mit Strom versorgt...

 

Ob im Fehlerspeicher was drin steht ist natürlich eine wertvolle Information. Wenn ja, wäre interessant welcher Fehler es ist.

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