Zum Inhalt springen

Chorus 1 raus - Chorus 2 rein --> Probleme


andre.elmshorn

Empfohlene Beiträge

Liebe A2-Freunde,

 

ich habe gerade in meinem A2 (Bj. 2000) das Radio Chorus 1 ausgebaut und das Chorus 2 eingebaut.

 

Doch jetzt gibt es ein paar kleinere Probleme:

1. Wenn ich den Zündschlüssel abziehe, geht das Radio nicht automatisch aus bzw. wenn ich den Zündschlüssel drehe, geht es nicht automatisch an.

 

2. Ich würde gerne ein Ipod-Interface an den CD-Wechsler-Anschluss anschließen.

 

Jetzt meine Fragen:

zu 1.: Ist es schlimm oder gefährlich, wenn das mit dem Zündschlüssel nicht funktioniert? Ich habe kein Problem damit, das Radio manuell zu schalten.

Was ist ggf. zu tun, wenn das Zündschlüssel-Problem technisch gefährlich ist?

 

zu 2.: Wird das Radio dieses Ipod-Interface (iPod Adapter Interface für Audi mit 8-Pin Mini-ISO, Chorus, Concert, Symphony, Navi Plus - BigDogAudio)

 

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir konkret auf die Fragen antworten könntet. Ich weiß, dass das hier sicher alles schon in irgendwelchen Threads steht, aber damit bin ich nicht so richtig klargekommen.

 

Viele Grüße aus dem Norden!

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2.: Der blaue Anschlußstecker würde beim Chorus 2 auf alle Fälle passen. Aber ich finde das Teil einfach viel zu teuer, da gibt es billigere Möglichkeiten (und die Lenkradfernbedienung wird bei dir nicht vorhanden sein bzw. funktionieren).

 

Zu 1.: Vom Anschluß des Radios kann ich aus der Ferne nur vermuten, daß das Radio an Dauerplus hängt. Deshalb ist es dem Radio egal ob der Zündschlüssel steckt, gedreht wurde etc.

Das wird erst dann zum Problem, wenn du mal vergessen solltest, das Radio nach dem Autoabstellen auszuschalten. Dann saugt es genüßlich an deiner Batterie und könnte im Winter zu Startproblemen führen. Aber generell ist diese Anschlußart nicht schädlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich irgendwas kaputt, wenn ich das Radio jetzt so drin lasse und es halt immer manuell an- und ausschalten muss?

 

Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Es wird sich auch nach einiger Zeit immer abschalten, egal ob du es willst oder nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber...

- das Radio geht nach einer Stunde automatisch aus. Auch während der Fahrt.

- Gala funktioniert nicht

- Radio schaltet zwischen BOSE und Standard hin und her, da das alte Gala Signal auf dem Bose Pin liegt.

- Radio will nach jedem Batterie abklemmen den Code.

- Instrumentenbeleuchtung am Radio funktioniert nicht

- Anzeige im FIS, falls vorhanden, funktioniert nicht.

 

Lässt sich einfach beheben indem man zwei Kabel vom Kombiinstrument zum Radio legt und beides passend codiert.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.