Zum Inhalt springen

Zweite B&B Dieselpartikelfilter Sammelbestellung


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Wir starten nochmal eine zweite Runde für eine DPF Sammelbestellung. Die groben Spielregeln hierfür wären die der ersten B&B DPF Sammelbestellung.

 

Das Problem an der Sache ist, dass wir wieder 20 Besteller benötigen würden um die alten Konditionen zu bekommen, was euch eine Ersparnis von ca. 100EUR einbringen würde.

 

Aktuell ist es jedoch so, dass der Staat die Umrüstung mit 330EUR nur noch im Jahr 2010 fördert. Das bedeutet, dass nur noch knapp drei Monate Zeit ist, bis ihr so weit sein müsst, um die Förderung zu beantragen. Ob die Förderung auch in 2011 fortgesetzt wird, ist uns nicht bekannt. Deshalb: Die Zeit drängt!

 

Sofern wir bis zum 14.11.2010 20 verbindliche Bestellungen vorliegen haben, werden wir die Bestellung in der darauf folgenden Woche auslösen. Die Lieferung der Filter dauert dann laut Aussage von B&B bis zu 3 Wochen, was bedeutet, dass die Filter spätestens in der ersten oder zweiten Dezemberwoche bei euch eintreffen würden - sofern nicht irgendwelche Faktoren dazu beitragen, dass B&B die Lieferdauer nicht einhalten kann.

 

Es liegt an euch Interessenten, ob diese zweite Runde zum Erfolg wird oder nicht. Bitte meldet euch in diesem Thread wenn ihr euch beteiligen werdet und folgt den Anweisungen der ersten B&B DPF Sammelbestellung.

 

Sollte die erforderliche Bestellmenge bis zum Stichtag nicht erreicht sein, wird die Aktion abgebrochen.

 

Auch bei dieser SB gilt, dass wir uns Irrtümer und Änderungen vorbehalten und keine Garantie auf Erfolg geben können.

 

Falls Fragen offen sind, bitte fragen!

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey aber das ist jetzt wirklich zu knapp gerechnet: Weihnachtsgeschäft, Weihnachtsferien, sonstige Zwischenfälle... warum wollen wir denn so lange warten? Wer wirklich einen will der weiss das doch jetzt und dann sollten 3 Wochen reichen. Kongret: Bis Ende Oktober sollte sich jeder verbindlich angemeldet haben. Wenn wir dann keine 20 Leute haben kommen die später auch nicht! Aber so bleibt der November zum Liefern und Anfang Dezember hat ihn jeder eingebaut - VOR dem Weihnachtsstress. DANN BIN ICH DABEI. Aber wegen 100 Euro bis kurz vor der Angst warten - das ist mir zu heiss!

 

Bitte Frist ändern! Bitte Frist ändern! Bitte Frist ändern!

 

Gruss und Danke aber auch für das Angebot der zweiten Runde!!!

Bearbeitet von Multicar_Feat_A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht, es wäre besser wenn die Deadline Ende Oktober Anfang November wäre, aber bei der letzten Sammelbestellung hat es 2 Monate gedauert bis wir 20 Mann zusammen hatten. Der "Markt" ist gesättigt und ob wir nochmal diese Menge zusammen bekommen wird sich zeigen müssen.

 

Ggf. können wir es auch so hindrehen, dass wir die Bestellmenge auf 10 Stück runter schrauben können, aber dann die Filter etwas teurer werden, weil dann gewisse Kosten auf weniger Besteller umgelegt werden müssen. Dazu aber nächste oder übernächste Woche mehr.

 

Wer dabei sein möchte sollte sich trotzdem hier melden und die Sache verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

 

Ich habe mit meinem "Freundlichen" gesprochen. Der sagte, das alle "offenen PDF-Syteme" nicht wirklich etwas bringen. Aber das war mir ja bereits bekannt - wir machen das ja fast nur wegen der grünen Plakette.

 

Ich habe hier gestern gesucht nach Erfahrungen mit Einbau und Eintragung und "Erfahrbarer Verbesserung" (z.B. Dieselgestank) von der ersten Runde der bestellten Filter. Wo finde ich dazu etwas? (Link) oder ob sich die Umrüstung auch wegen des z.B. neuen Kats gelohnt hat. Meiner ist ja nun auch schon 160000 km damit untwegs...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Macht nix, finde die Seite und die Clubidee für den A2 eh gut.

Allerdings habe ich die Kalkulation nicht verstanden. Bei B&B kostet der DPF laut Website 998,00 Euro, demnach müßte er über das Forum 898,00 euro und nicht 935,00 kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergisst, dass noch Portokosten drauf kommen. Einmal von B&B zu unserem Clubdealer und zudem noch Portokosten von ihm zu dir.

 

Wenn du bei B&B direkt bestellst bist du auch bei knapp 1030-1040 EUR (genau weiß ichs grad nicht mehr), denn die verlangen eine deftige Versandpauschale für Einzelverstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der B&B Seite steht auch nicht inkl. MwSt.

In den AGB steht (Zitat):

"4. Preise und Zahlungen

a) Die Preise verstehen sich stets für die Lieferung ab Werk gemäß Auftragsbestätigung, ersatzweise Preisliste ausschließlich Porto, Fracht, Versandversicherung und Verpackung. Die gesetzliche MwSt. ist hinzuzurechnen, es sei denn, es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die MwSt. im Preis enthalten ist. Beanstandungen der Rechnung können grundsätzlich nur anerkannt werden, wenn sie spätestens innerhalb 8 Tagen nach Aushändigung schriftlich erfolgen.

b) ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Die zweite Bestellrunde kam leider nicht zu Stande. Wer einen Filter haben möchte, sollte mal hier vorbei schauen.

 

Dieselpartikelfilter für 500EUR - A2 Forum

 

 

Der Link funktioniert leider nicht mehr. Hat diese Geschichte mit dem Polo RPF doch nicht funktioniert??

Gruss

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Seiten des Clubs (im Speziellen der Moderatoren und des Vorstandes) wird es zu dem nicht mehr funktionierenden Link keinen Kommentar geben, weder per PN noch im Clubbereich noch im öffentlichen Bereich.

 

Wir bitten um Euer Verständnis.

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.