Zum Inhalt springen

1,2 TDI Rücksitzbank


MichaelWa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe am Freitag meinen 1,2 TDI bekommen.

 

Habe jetzt erst bemerkt, dass ich hinten 2 Einzelsitze habe. Die Sitze kann ich sogar rausnehmen. Dachte eigentlich, das gibt es überhaupt nicht (laut Preisliste)für den 1,2 TDI mit D3-Norm.

 

Da es nur 2 Einzelsitze sind, handelt es sich doch nur um einen 4-Sitzer oder? Ist der A2 generell nur ein 4-Sitzer?

 

Was mich aber tierisch stört: Die Rücksitzlehnen sind unterschiedlich hoch, die rechte Lehne ist ca. 2 cm höher als die rechte (Sitze sind ordnungsgemäß und analog eingerastet). Das sieht total bescheuert aus.

 

Kann man das bei Audi beheben lassen? Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder ist das bei allen A2 so?

 

Ich denke, bei einem Audi und diesem Preis kann ich verlangen, das die Sitze die gleiche Höhe haben oder?

 

Freue mich über jede Antwort!!!

 

Liebe Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim zweiten Durchlesen deines Beitrags ist mir aufgefallen, dass Du meine sofort gepostete Hypothese schon selbst überprüft hast (gleich eingerastet). Also ist Dieser Beitrag eigentlich überflüssig ..

 

Deshalb kann ich mich Tigererbse nur anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Fahrzeug in Hamm gekauft. Da möchte ich aber nicht wieder hin, das ist ca. 130 km von mir entfernt.

 

Kann ich diesen Fehler auch bei einem Audi-Händler in meiner Nähe beheben lassen, obwohl ich das Fahrzeug dort nicht gekauft habe?

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von andrè

Würde jedem, der den 5.Platz nicht braucht, den 4-Sitzer empfehlen.

 

Genau, denn das Vorhandensein eines 5. Sitzes garantiert noch lange nicht, dass auch wirklich 3 Leute hinten reinpassen. Der A2 ist nämlich nicht sehr breit...

 

Ich hab' auch die 2 Einzelsitze und halte das für die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal von einer Regelung gehört, daß in Fahrzeugen u.U. auch mehr Personen mitgenommen werden dürfen, als Sitzplätze vorhanden sind. Vorraussetzung ist, daß alle vorhanden Gurte genutzt werden. Wer hat davo schon etwas gehört?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2 tdi - das mit den mehreren Leuten stimmt - wichtig sind dabei nur mehrere Dinge:

1. Jeder muss einen "geeigneten" Sitzplatz haben

2. die Zuladung darf nicht überschritten werden und 3. ein geeignetes Rückhaltesystem muss vorhanden sein - als theoretisches Beispiel:

Du hast einen 4er Kindersitz (je mit Gurt ausgerüstet und durch die vorhandenen gesichert, eingebaut - dann kannst Du 6 Personen mitnehmen, aber das bleibt wohl eher Theorie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT

...........................................................................

Da es nur 2 Einzelsitze sind, handelt es sich doch nur um einen 4-Sitzer oder? Ist der A2 generell nur ein 4-Sitzer?

..........................................................................

 

Auf mein Fahrzeug trifft die Regel zu, denn die D4-Norm existiert nur in der Version. Sie ist auch noch so mager aufgrund der Gesamtgewichteinsparnis, dass der Klappmechanismus für die Rückbank fehlt und auch nicht nachgerüstet werden darf, um entsprechende Norm einzuhalten. Aber dennoch war der Möbeltransport von IKEA kein Problem. Hintere Kopfstütze qualvoll abgezogen, Beifahrersitz zurückgedreht und Kartons diagonal rein. Man(n) muß halt vorher genau die Packetmaße kennen, um alles im Kleinen unterzukriegen. Der Viersitzer ist auf jeden Fall für alle Mitfahrer viel bequemer. Kinder vermissen übrigens die Mittelarmlehne hinten: Ganz schön pfiffig die Stöpsel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der 1,2l D4 ist nur mit fester 3er Sitzbank erhältlich (sonst schaft er die D4 nicht), der D3 /E3 ist wahlweise mit 2er oder 3er Sitzen hinten ausgestattet, die in beiden Fällen klappbar sind. Meine 2er kann man auch rausnehmen, wenn man die kleine rote Kunststoffsperre entfernt.

Wenn man nur die Lehnen klappt hat man einen ebenen Laderaum auf Höhe der Ladekante (nur mit dem optionalen Zwischenboden).

 

Ich kann auch nur die 4sitzer Version empfehlen, meine Kids sind begeistert, vermissen allerdings auch die Mittelarmlehne (die ich in meinem Avant habe!)

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

 

ich habe in meinem 1.4 Benziner die 3er-Rücksitzbank - und das ist (in der Zwischenzeit) auch gut so!!!

Auf dieser Rücksitzbank können gut 2 Kinder (inkl. Kindersitz) und 1 Erwachsener sitzen!

Der Ausbau ist ebenfalls problemlos möglich!!

 

Was mich selbst aber etwas geschockt hatte, als ich meine 'Rennkugel' abgeholt habe - ich war davon ausgegangen, dass sich die Rücksitzbank 1/3-2/3 teilen und umklappen lässt - und das geht leider nicht!!

 

Bis denn!

Joe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    7. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.