Zum Inhalt springen

Minitreffen Bodensee


Azwole

Empfohlene Beiträge

Hi an alle Kugelwilligen

 

mangels eines dedizierten Unterforums stelle ich es im Moment hier rein....

 

A2 Minitreffen Bodenssee wurde ins Leben gerufen. Sinn der Gruppe sind unregelmässige und zwanglose Treffen, Erfahrungsaustausch, ein bisschen schrauben und weitere Aktionen (to be defined).

 

Beim ersten Treffen 24.8.10 in Singen waren dabei:

AK1223

Azwole

 

Hauptattraktion war der Vmax Vergleich A81 Hegau rauf und runter, sowie Fahrzeugtausch auf der Landstrasse. Gewinner war um Haaresbreite AK1223 mit angezeigten 215km/h, der dank längerem 5. Gang (0.65?) auf der Landstrasse zwar langsamer ist, bei Topspeed aber offensichtlich im günstigerem Drehmomentbereich fährt. Oder lag es an ausgebauten Sitzen und Stoff statt Leder :D?

 

Dann ist AK1223 mit Azwole´s Azwole (badisch für A2) gefahren und mit seinem "Magic Right Foot" nachhaltig den Verbrauch gesenkt. Jetzt verbraucht meine Kugel fast nichts mehr :rolleyes:.

 

Zum Abschluss wurde noch eine Liste mit Schrauberaktionen in der Zukunft erstellt:

 

- Beleuchtung Lüfterdüsen

- Silberknopf Luftdüsen

- TT Pedalerie

- 3L Tuning - Spoiler und Verkleidung (AK1223 did it already)

- Hupe - Doppelfanfare anstelle der werkseitigen Kindertröte

- Tagfahrlich

- Coming / Leaving Home

- OSS Komfortsteuerung per FFB

- OSS Verkleidung enfernen

 

Es hat Spass gemacht und wir treffen uns bald wieder. Weitere Interessierte sind herzlich wilkommen, auch aus der Schweiz!!

 

Grüsse

Azwole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süd-West mit Hessen, Pfalz, BW ist flächenenmässig zu gross. Gern möchte ich auch CH Kollegen erreichen. Die können mit Südwest nicht viel anfangen.

 

Könnt Ihr bitte ein neues Subforum entweder als Bodensee-Thurgau oder nur Thurgau-CH eröffnen. Es vereint Süd-BW, Algäu, Vorarlberg, Schweiz. Welchen Namen ihr wählt, überlasse ich Euch.

 

Danke & Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ändern wir gerne den titel, wenn D, A und CH auch mit gemeint sind. das war aus dem ersten post nicht erkennbar.

 

oder es kommt in den allgemeinen teil zurück.

wo das hier

Auditreffen Ausfahrt Grüsch (Schweiz) 13.06.2010 - A2 Forum

auch stand. da war erkennbar, das die schweiz dazugehört.

 

weiteres bitte per pn, sonst wird das hier zu off topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich sehe einige haben diesen Fred gefunden :D!

Sorry, dass ich so sporadisch beitrage, war vom Job, Urlaub und der OSS Steuerung so richtig unter Wasser.

 

Über ein Treffen in der Vergangenheit muss ich noch berichten, damit nicht der Eindruck entsteht, es finden nur Vmax Duelle statt (was alerdings mehr als naheliegend ist mit so einem Fhzg. :cool:).

 

Schraubertreffen 19.09.2010 Münsterlingen am Bodensee, CH

Schrauber: ak1223, azwole

 

Agenda:

1) Azwole: 3l Spoiler und Unterbodenverkleidung

2) AK1223, Azwole: Alu Pedale und Fußstütze

3) Azwole: Demontage li. Luftauströmer

 

AK1223 konnte mit Erfahrung aus Montage Unterbodenspoiler beitragen. TT Pedalerie wurde im Gemeinschaftseffort durchgeführt.

 

Geschraubt wurde draussen in der Sonne.

Als Verpflegung dienten lecker Hot Dogs :) und Tuborg Öl.

Es hat Spass gemacht. Gerne wieder!! Es sind ja noch ein paar Projekte in der Pipeline.

 

Grüsse & bis bald

Azwole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dear All

 

ein Refresher zu diesem Thread. Jemand am Bodensee + Schweiz und Lust auf ein Treffen?

 

Suche aktuell einen S-liner zum kurzen Probefahren (Fahrwerk),

am besten Diesel.

 

Vielleicht bis bald

 

Peter aka Azwole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch dabei. Habe sogar einen 90PS Diesel mit S Line:)

 

cool, das wäre klasse!

KW gewindefahrwerk ginge auch. hab da ganz was krampfiges einegaut bekommen und will diesmal vorher testen.

 

geht euch auch mal unter der woche abends oder kommt nur woe in frage? ich selber bin in KN. Nachtaktiver ist in RV (oder doch jetzt in der CH?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, konkrete vorschläge:

 

@mak10: leider kriege ich bis september wg. sport und family kein wochenende hin. schaffst du es trotzdem?

 

26.6. abends

17.7. abends

 

ort: KN (Ruppaner Brauerei) oder Radolfszell (Pizzeria Flugplatz Stahringen), beider Orte der Erholung ;), wo wir mit unseren Kugeln direkt vorfahren können.

 

Your votes please!

 

Azwole, der jetzt noch schnell bayrisch mild für heut abend besorgen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich studiere seit letztem Herbst in Konstanz und wäre durchaus auch mal bei einem Treffen dabei. Die nächste Zeit ist bei mir schwierig, aber Mitte August könnte ich es gut einrichten.

 

Auch wenn es ein wenig am Thema vorbeigeht: Wie ist eigentlich der übliche Modus bei den Schraubertreffen? Arbeitet jeder primär allein an seinem Auto (nur in einer gemeinsamen Werkstatt) oder basiert es mehr auf direkter Zusammenarbeit?

Der Hintergrund der Frage ist, dass ich mit dem Gedanken einer kompletten Fahrwerksrevision (Dämpfer, Federn und all der umgebende Lager-, Puffer-, ...-Kleinkram) spiele. Allein traue ich mir das aber bei weitem nicht zu. Erstens, weil sich meine Schrauberfahrung am A2 bislang auf Öl- und Luftfilterwechsel sowie die hinteren Bremsen beschränkt. Und zweitens, weil ich hier kaum Werkzeug habe. Ich wäre also auf recht umfangreiche Hilfe angewiesen.

 

Sollte sich was ergeben, bin ich natürlich gern bereit, den Mitschraubern mit einer kleinen Entschädigung für ihre Arbeit entgegen zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

okydoky.

@whitecross, hast du ein schon dates, wann du demnächst am see bist?

 

werd dann eine doodle umfage aufsetzen, um einen termin zu finden. wenn dann noch ein s-liner (siehe weiter unten) dabei sein kann, wäre es perfekt... :jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Whitecross
okydoky.

@whitecross, hast du ein schon dates, wann du demnächst am see bist?

 

werd dann eine doodle umfage aufsetzen, um einen termin zu finden. wenn dann noch ein s-liner (siehe weiter unten) dabei sein kann, wäre es perfekt... :jaa:

 

Hoi, war am 16.5. schnell in Konstanz und Überlingen - uih war da n Nest? In Ko ein schwarzer, drei silberne in Überlingen zwei hellblaue, ein dunkelgrauer und zwei silberne und das alles in drei Stunden!!!!!

Gruss Whitecross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.