Zum Inhalt springen

neue Winterreifen bestellen


bruno14

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Habe heute versucht bei einigen Reifenhändlern in der Nähe zwei Winterreifen in der Größe 155/65 R15 77T der Marken Dunlop , Goodyear oder Conti zu bestellen.

Leider haben die o.g. Hersteller diese Größen in diesem Jahr nicht im Programm , was mich sehr verwundert hat ,haben mir aber mehrere Händler bestätigt .

Einzig ATU hat noch den Conti WinterContact TS 760 aus dem letzten Jahr und einige Händler bei Ebay , da bin ich mir aber nicht sicher dort zu bestellen .

Hat jemand eine Adresse im Ruhrgebiet , wo man in diesem Jahr die gut getesteten Reifen bestellen kann ?

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Dunlop hab ich keine guten erfahrungen wenn es der is den ich denke der es ist ;) Ich hab mir jetzt in 165 nen Goodyear TL M+S ULTRA GRIP bestellt. Kostet gleich viel und sieht nich ganz so sch**** aus ;) vielleicht ist der ja auch was für dich^^Beim Dunlop war bei mir nach einem Winter das profil runter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

REIFENDIRECT geht überall ;)

 

allerdings gibts da aktuell auch nur den dunlop.

oder du wechselst komplett auf 165er, da haben sie ein günstiges angebot für den von mir bevorzugten FULDA MONTERO 3 für 49,90€.

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Dunlop hab ich keine guten erfahrungen wenn es der is den ich denke der es ist ;) Ich hab mir jetzt in 165 nen Goodyear TL M+S ULTRA GRIP bestellt. Kostet gleich viel und sieht nich ganz so sch**** aus ;) vielleicht ist der ja auch was für dich^^Beim Dunlop war bei mir nach einem Winter das profil runter..

 

Leider habe ich noch zwei gute 155/65 , also muss ich , um Kosten zu sparen, wieder 155/65 nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, was für welche hast du denn noch? ich hab für nen kompletten satz knapp 220 € bezahlt in 165/55R15...weiß ja nich aber soviel is das jetzt nicht wie ich finde ;) und bei Reifen sollte man NIE sparen ;)

 

Schon, aber die Größe ist auf dem A2 nicht zulässig. Abrollumfang zu klein.

 

Meint der Nachtaktive (der soeben 3 Sätze Winterreifen für den Fuhrpark geordert hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, was für welche hast du denn noch? ich hab für nen kompletten satz knapp 220 € bezahlt in 165/55R15...weiß ja nich aber soviel is das jetzt nicht wie ich finde ;) und bei Reifen sollte man NIE sparen ;)

 

Dunlop ,aus dem letzten Jahr , ich glaube M5 heißen die , müsste ich jetzt nach schauen.

 

Hast ja recht , aber mit nur zwei Neuen komme ich auf die Hälfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir voll und ganz zu.. nur stehst du dann das nächste mal wieder vor dem Dilema....Hast 2 reifen die noch gut sind und 2 die Runter sind....Verkauf lieber die 2 im Basar oder der Bucht und Kauf 4 neue, Felgen haste ja^^ mein Tipp

 

grüße

Marius

 

Hallo Marius

 

danke für den Tipp , es ist immer ein Für und Wieder , wie immer im Leben , der Wagen ist aus dem Jahr 2002 , hat 144000 gelaufen

und ich frage mich natürlich , wie lange fahre ich ihn noch , na ja werde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen .

Danke noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marius

 

danke für den Tipp , es ist immer ein Für und Wieder , wie immer im Leben , der Wagen ist aus dem Jahr 2002 , hat 144000 gelaufen

und ich frage mich natürlich , wie lange fahre ich ihn noch , na ja werde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen .

Danke noch mal.

 

Meiner ist von 2001 und hat 140.xxx runter. Ich mach mir keine Gedanken ob oder wann ich ihn verkauf. Vielleicht fahr ich ihn auch bis er auseinanderfällt...oder vererbe ihn meiner Freundin oder... völlig egal, Pflege ist nie umsonst.

 

ihr denkt schon an Winterreifen?

 

Bret - der erst in November darf...

 

 

Ich hab schon Angst vor meinen Winterreifen, obwohl ich 165er geordert hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crazy: wieso stehen bei Euch allen die 165er drin, bei mir weder im Schein, Brief noch in der COC... sehr ärgerlich. Demnach darf ich nur 155 M+S oder 175 oder 185 oder 195 fahren :( Menno... Ich will nicht schon wieder wegen so einem Schmarrn zur Dekra fahren, dabei hatte ich mich eigentlich schon für 165er entschieden...

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich die ganzen COCs mal angeschaut, die man im Forum so finden kann. Ergebnis:

 

die 1.4 Benziner und die 55kW TDIs dürfen 165er fahren ohne Extra-Eintrag, die 66KW TDIs und die FSIs nur mit Extra-Eintrag... Was ist denn das wieder für eine Logik????

 

Dann bleibt mir wohl doch nur die Fahrt zur Abnahme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

 

wir haben unsere schwarze Kugel seit letzten Samstag.

Und da der Herbst in riesen Schritten sich uns nähert, bin ich auf der Suche nach WR :rolleyes: Ich erhalte bald einen zweiten Satz 175er-Alufelgen von Audi. Die gleichen Alus habe ich i.M. auch für die SR montiert.

Nun zu meiner Frage. In der Größe 175/60 R15 ist die Reifenauswahl ja nicht so rieisig :huh:

Ich liebäugele momentan mit folgenden Reifenmodellen und hätte hierzu gerne Eure Meinungen bzw. Erfahrungen gehört:

 

1) Goodyear UG 8

2) Continental TS 800

3) Hankook W442

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Hankook W440 Ice Bear in 165/65R15 für den Winter. Zwar keine Premiummarke, aber sie haben uns sicher durch den letzten Winter gebracht. Nur zum Verschleiss kann ich nach 3500 km noch nichts sagen. Trotzdem würde ich sie wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Erfahrung mit dem TS800 und nem UG7. Beide super, wobei der Goodyear auf Schnee ne Ecke besser ist. Dafür fährt sich der Conti auf trockener Straße präziser. Beides getestet zwischen Allgäu und Ostalb, Schneegrip stand also im Vordergrund...

 

Für Frankfurt tut es aber sicher auch der Hankook, mittlerweile bauen die ordentliche Reifen, welche im Preis-Leistungsverhältnis ihresgleichen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das schnelle Feedback!!

 

Ich schicke nochmal eine Frage nach.

Wenn ich im Sommer 175/60 R15 fahren kann, gilt dies doch sicherlich auch für die WR auf den selben Alufelgen!?

 

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man eventuell auf die Audi-Alus auch andere Reifenformate draufziehen lassen kann.

 

Dann muss man aber zum TüV. Und das kostet dann auch wieder Geld und Zeit.

 

Der Hankook kostet zwischen € 59 und 62,38 pro Reifen.

Der Conti €69 und der Goodyear zwischen €72,70 und 77.

 

Wir werden im Winter vielleicht 3-4 TKM in Summe fahren :confused:

 

Wir fahren halt Beide unter der Woche Bahn in Frankfurt!

 

P.S. Es gäbe auch noch den Semperit Master-Grip für €54. Aber der schneidet beim ADAC-Test nie so dolle ab!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als Winterreifen ein Jahr alte Conti TS 800 und zwei Jahre alte Dunlop Wintersport M3. Der Conti ist leiser (hört sich wie ein Sommerreifen an), der Dunlop hat aber den besseren Grip auf Schnee, ist bei uns im Sauerland also der bessere Winterreifen. Man kommt aber auch mit dem Conti recht gut voran, wenn man nicht unbedingt große verschneite Steigungen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr Champiro GT Radial WS 4 Stück für 257 inkl. Montage und Wuchten. 30tkm drauf gefahren. Anfangs etwas rutschig, aber nach ca. 3tkm guter Schneegrip. Ausreichend für den 90PSer im Allgäuwinter.

Bei Nässe kommt im 3ten Gang auf der AB Auffahrt leider manchmal das ASR.

 

Abrollgeräusch ist gut und Haltbarkeit auch Spitze die gehen mindestens noch diesen Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir voll und ganz zu.. nur stehst du dann das nächste mal wieder vor dem Dilema....Hast 2 reifen die noch gut sind und 2 die Runter sind....Verkauf lieber die 2 im Basar oder der Bucht und Kauf 4 neue, Felgen haste ja^^ mein Tipp

 

grüße

Marius

Hatte voriges Jahr noch zwei Conti Winter Contact 155/65/15 gekauft und musste jetzt feststelllen, dass die beiden anderen von 2003 Risse in den Stollen aufwiesen, also >Tonne ! Wollte die guten im Internet anbieten, aber die Käufer wollten einen kompletten Satz, den ich nicht hatte. Fand dann zum Glück zufällig in der Bucht noch 2 sehr gute Kompletträder mit Semperit Wintergrip von 2008.Bingo! :)

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr Champiro GT Radial WS 4 Stück für 257 inkl. Montage und Wuchten. 30tkm drauf gefahren. Anfangs etwas rutschig, aber nach ca. 3tkm guter Schneegrip. Ausreichend für den 90PSer im Allgäuwinter.

Bei Nässe kommt im 3ten Gang auf der AB Auffahrt leider manchmal das ASR.

 

Abrollgeräusch ist gut und Haltbarkeit auch Spitze die gehen mindestens noch diesen Winter.

 

Schliesse mich der Aussage an. Für den "Winter", den wir hier im Rhein-Main-Gebiet haben auf jeden Fall top.

Und die haben sogar Finnland/Schweden/Dänemark im Winter erlebt und mich nicht hängen bzw. stehen und rutschen gelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich der Aussage an. Für den "Winter", den wir hier im Rhein-Main-Gebiet haben auf jeden Fall top.

Und die haben sogar Finnland/Schweden/Dänemark im Winter erlebt und mich nicht hängen bzw. stehen und rutschen gelassen...

 

wo sind oder waren da die Herausforderungen -geschlosse Schneedecke - guter Winterdienst - und keine Berge.

 

da sah es die letzten zwei hier anders aus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

165/65 15 müssten auch auf dieselben Felgen können dürfen ;) Macht preislich aber nicht so wahnsinnig viel aus.

Unser Angebot für 165/65 R15 T Winterreifen - ReifenDirekt.de

 

Unser Angebot für 175/60 R15 T Winterreifen - ReifenDirekt.de

 

Frage an das Forum. Ist die obige Aussage richtig?

 

Kann ich auf die Style 6-Arm Audi-Alufelgen (6,0 J x 15H2, 5x100, ET 37) auch Reifen der Größe 165/65 R15 draufziehen? :crazy:

 

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich bin auf der Suche nach preiswerten WR in der Größe 175/60 R15. Es sollten aber schon Marken-WR sein!

 

Kann mir jemand Tipps für Bezugsquellen nennen?

 

Bei Reifen.com haben sie jetzt gerade die Conti TS 800 von €69 auf € 87 pro Reifen erhöht :eek:

 

Danke im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fireblade: ruf doch mal bei Reifen Knöpfel in Neu-Isenburg an. Ich war überrascht, was der mir für Preise für diverse Markenreifen in 185 bzw 195 Breite genannt hat. Inkl Montage, Wuchten und allem drum und dran, kam der Preis aufs Gleiche raus, wie wenn ich ihn im Internet bestellt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin jetzt doch noch im www. fündig geworden und habe die Conti TS 800 günstig bekommen.

Sie werden jetzt zu einer Montagestation in meiner nähere geliefert und dort auf meine Alufelgen montiert.

 

Aber die Bestände in der Größe 175/60 R15 sind schon ziemlich gering :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.