Zum Inhalt springen

Bremskontrollleuchte


an-en897

Empfohlene Beiträge

moin,

 

habe mal wieder ein problem mit der roten kontrollleuchte der Bremssysteme, jetzt bei 96000KM!

 

Beim Anlassen drei mal Piepp dann blinkt das Warnsignal. Erst bei Audi, der den Fehlerspeicher ausgelesen, ohne ergebniss, Bremsflüssigkeit aufgefüllt alles wieder gut. nach zweit Tagen selbes Spiel, anlassen, piep piep piep, Warnsignal! wieder in die Werkstatt, Bremsen ok. System Drucktest unterzogen: alles dicht. Flüssigkeit nachgefüllt und wieder alles gut, diesmal für 3 wochen und wieder nach stark regen gesten, piep piep piep das licht ist wieder an!

somit fülle ich jetzt jeden tag flüssigkeit nach und fahre mit roter kontrollleuchte?

 

Kennt jemand des Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das Symbol welches rot ist und so ausschaut? ((!)) Das ist die Warnung, dass zu wenig Bremsflüssigkeit im System ist.

 

Wenn man ständig nachschütten muss geht ja wohl irgendwo Flüssigkeit verloren. Das Leck gilt es zu finden.

 

Ist eine Bremsleitung undicht?

Drückt es aus dem Bremskolben vorne oder den Bremszylinder hinten raus?

Läuft es vielleicht aus dem Hauptbremszylinder in den Bremskraftverstärker? (kann man sehr wahrscheinlich von außen nicht sehen und dürfte, falls alles andere kontrolliert wurde ggf. darauf hinaus laufen).

 

Wie ist es denn wenn du den Motor laufen hast und die Bremse ein paar mal pumpst und dann auf dem Bremspedal mit viel Kraft stehen bleibst? Fällt es bis zum Anschlag nach unten durch? Wenn ja, wie lang dauert es vom Beginn des drauf tretens bis es ganz unten ist?

 

Schau dir auch mal das hier an: Bremskraftverstärkerdefekte / weiche Bremse - A2 Forum

 

Welches Modelljahr fährst du denn? Wie ist die Seriennummer deines Autos? Eventuell hab ich noch einen Bremskraftverstärker für dich, falls es daran liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau dieses Symbol, flüssigkeit wurde aufgefüllt und fällt denn immer wieder sein klein bisschen unter minimal.

 

Laut Bosch ist das System dicht, es wurde einem Drucktest durchgeführt..... Die Trommeln hinten wurden auseinander gebaut kein befund....

Bremsdruck bleibt gleich bei tritt aufs pedal, auch im allgemeinen ist kein ausergewöhnliches verhalten festzustellen.

 

Fragen über fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.